n/a
Guest
salü,
isses nicht immer wieder schön alte bekannte zu treffen?
zumindest erging es mir so beim öffnen des eduard kartons als ich den guten alten airfix kit der letzten aller spits erblickte.
ein grundsolider , stimmiger grundbausatz mit viel hochwertigem zubehör und einem - auf den ersten blick - richtig lecker aussehenden resin-cockpit.
wer den airfix bausatz schon kennt, dem dürfte das einzige wirklich manko bekannt sein: die viel zu dicke schlierige haube, die sich fast nur mittels roher gewalt geöffnet darstellen läßt. nachdem ich ersatz in form einer vakuhaube bekommen hatte, wurde die bausatzverglasung gegen tiefgezogenes aus dem hause FALCON ausgetauscht. (Clear-Vax Canopies, Set No. 51 Spitfire Special)
von mir dargestellt wurde eine spitfire f.24 der No.80 Squadron.
besagte einheit wurde im sommer 1949 von deutschland nach hong kong verlegt.
isses nicht immer wieder schön alte bekannte zu treffen?
zumindest erging es mir so beim öffnen des eduard kartons als ich den guten alten airfix kit der letzten aller spits erblickte.
ein grundsolider , stimmiger grundbausatz mit viel hochwertigem zubehör und einem - auf den ersten blick - richtig lecker aussehenden resin-cockpit.
wer den airfix bausatz schon kennt, dem dürfte das einzige wirklich manko bekannt sein: die viel zu dicke schlierige haube, die sich fast nur mittels roher gewalt geöffnet darstellen läßt. nachdem ich ersatz in form einer vakuhaube bekommen hatte, wurde die bausatzverglasung gegen tiefgezogenes aus dem hause FALCON ausgetauscht. (Clear-Vax Canopies, Set No. 51 Spitfire Special)
von mir dargestellt wurde eine spitfire f.24 der No.80 Squadron.
besagte einheit wurde im sommer 1949 von deutschland nach hong kong verlegt.