Spitfire-Heft aus Tschechien

Diskutiere Spitfire-Heft aus Tschechien im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Dieser Tage ist in Tschechien ein Heft über die Spitfire erschienen. "Supermarine Sptfire - Vollständige Anatomie des Jägers, der zum Symbol für...

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Dieser Tage ist in Tschechien ein Heft über die Spitfire erschienen.
"Supermarine Sptfire - Vollständige Anatomie des Jägers, der zum Symbol für den Sieg der RAF über die deutsche Luftwaffe wurde"
160 Seiten viele Abbildungen - zum großen Teil in Farbe, in tschech. Sprache
Haynes Publishing (Übernahme aus dem Engl.)
ISBN 978-80-7525-599-0
Preis: 199,00 Kronen ca. 8,50€

Aus meiner Sicht bietet das Heft zwar keine wentlich neuen Fotos, aber die farblichen Detailaufnahmen und Risse erscheinen mir doch sehr hilfreich.
Die Übersetzung von Textstellen sollte mit moderner Software zumindest in ausgewählten Teilen auch schnell möglich sein.
Was mir fehlt sind Rißzeichnungen und noch mehr Farbprofile.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Könnte es sein, dass es sich um eine Übersetzung dieses Hefts hier
handelt?
Gleicher Umfang, und auch die Detailfotos der Tragflächen sind identisch.
Mich wundert nur der große Preisunterschied.
 
Thema:

Spitfire-Heft aus Tschechien

Spitfire-Heft aus Tschechien - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben