BOBO
Astronaut
Der Hasegawa-Bausatz wurde als limited Edition von Hasegawa auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um den bereits bekannten Bausatz - u.a. nur halt mit entsprechenden Abziehbildern für die JU O H, einem Nachtjäger des 111. Squadron.
Es gibt mehrere dieser in schwarz gehaltenen Maschinen, es handelt sich also nicht um eine Testvariante. Von der JU O H gibt es insgesamt 5 Bilder und auch einen kurzen geschichtlichen Abriss. Die 5 Bilder beweisen u.a., dass auf den FTL keine Hoheitszeichen zu sehen sind, anscheinend also übermalt.
Der Bausatz hat -auch auf Grund seines Alters- einige Macken, die man verbessern/ ausbessern kann. Das Cockpit ist etwas minimalistisch und im Aufbau/ Layout nicht korrekt, die Spinner/ LS sind alles andere als korrekt. Dafür gibt es von Quickboost einen guten Ergänzungssatz. Ohne Spachteln kommt man nicht aus, die Formen sind halt auch alt.
Keinerlei Wartungshinweise o.ä. ist am Modell/ Original zu sehen.
Ich habe mich ohne große Mühe am Cockpit etwas zu schaffen gemacht und Gurte eingebaut. Die britische Gurtführung und deren Nutzung sind nur Spezialisten bekannt. ich habe mir nicht die Mühe gemacht, deren Aussehen und Funktion zu begreifen. Eben nur, das man sieht, da ist noch was drinnen.
Die Antennenverspannung vom HLW zum Rumpf wurde ergänzt.
Mich haben die TFL-Hinterkanten imponiert, echt dünn, besser als bei den neuen Airfix-Kits!
Die Abziehbilder von Hasegawa taugen nicht viel. Ich habe nur die Hoheitzeichen verwendet und den Lettercode von VDP48006 Victory-Production.
Farben:
Revell: 09 über alles
Hoheitzeichen: Modellmaster 2040 Inter. Black semi gloss
Cockpit Agama B10 aircraft grey green ... und was man noch so braucht
Nachfolgende Foto zeigen sowohl die kritischen Stellen und mein fertiges fast OOB-Modell für unser Nachtjäger-Modellprojekt.
Hier vorweg die Spinner aus dem Bausatz (links und rechts) und Mitte der korrigierte Spinner mit LS von Quickboost!
Es gibt mehrere dieser in schwarz gehaltenen Maschinen, es handelt sich also nicht um eine Testvariante. Von der JU O H gibt es insgesamt 5 Bilder und auch einen kurzen geschichtlichen Abriss. Die 5 Bilder beweisen u.a., dass auf den FTL keine Hoheitszeichen zu sehen sind, anscheinend also übermalt.
Der Bausatz hat -auch auf Grund seines Alters- einige Macken, die man verbessern/ ausbessern kann. Das Cockpit ist etwas minimalistisch und im Aufbau/ Layout nicht korrekt, die Spinner/ LS sind alles andere als korrekt. Dafür gibt es von Quickboost einen guten Ergänzungssatz. Ohne Spachteln kommt man nicht aus, die Formen sind halt auch alt.
Keinerlei Wartungshinweise o.ä. ist am Modell/ Original zu sehen.
Ich habe mich ohne große Mühe am Cockpit etwas zu schaffen gemacht und Gurte eingebaut. Die britische Gurtführung und deren Nutzung sind nur Spezialisten bekannt. ich habe mir nicht die Mühe gemacht, deren Aussehen und Funktion zu begreifen. Eben nur, das man sieht, da ist noch was drinnen.
Die Antennenverspannung vom HLW zum Rumpf wurde ergänzt.
Mich haben die TFL-Hinterkanten imponiert, echt dünn, besser als bei den neuen Airfix-Kits!
Die Abziehbilder von Hasegawa taugen nicht viel. Ich habe nur die Hoheitzeichen verwendet und den Lettercode von VDP48006 Victory-Production.
Farben:
Revell: 09 über alles
Hoheitzeichen: Modellmaster 2040 Inter. Black semi gloss
Cockpit Agama B10 aircraft grey green ... und was man noch so braucht
Nachfolgende Foto zeigen sowohl die kritischen Stellen und mein fertiges fast OOB-Modell für unser Nachtjäger-Modellprojekt.
Hier vorweg die Spinner aus dem Bausatz (links und rechts) und Mitte der korrigierte Spinner mit LS von Quickboost!
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