Spotterhours und 55 jähriges Jubiläum Taktlw 74 [Bilder]

Diskutiere Spotterhours und 55 jähriges Jubiläum Taktlw 74 [Bilder] im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Leider a bisserl zu weit weg.

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Kasperltheater

Hallo
Jap, das sehe ich auch genauso.
Toller Start aller Maschinen.....und dann waren sie weg ??
Ca 10 Minuten nix zu sehen und zu hören :FFCry:
Die CH-53 kreist derart hoch, die Lautsprecher zum Teil defekt..
Ich weis auch net ob ich deshalb nochmals so weit angefahren komm und vom angewiesen Parkplatz mit meiner Tochter eine halbe Stunde Fussmarsch :FFCry:
Fazit: Schuss in den Ofen..
Na gut geil war der Jubi Eufi wär der hats rausgerissen.
Ich erinner mich noch lebhaft an meinen ersten Besuch in Neuburg muss ca. 2001 gewesen sein ?
Da haben sie gezeigt was in den Maschine steckt, selbst im letzten Jahr in Manching war mehr Action..
Andreas






´Tschuldigung wenn ich das jetzt mal so einwerfe, aber wo war denn das die nun wiederholt geäußerte "gelungene Veranstaltung"? Der Tag der Bundeswehr war doch an Lahmarschigkeit nicht zu überbieten. Das ist kein Vorwurf an die Neuburger, die nur das machen können was Ihnen gestattet / aufgetragen wird (und das Beste draus gemacht haben!), sondern an die Damen und Herren in den oberen Etagen. Acht Düsenjäger die im Kreis über den Platz fliegen, Witz komm raus. Dafür brauche ich das nächste mal nicht mehr von Kiefersfelden anreisen. Wenn man da mal einige Jährchen zurück denkt wo auch die Ausländer noch zeigten was ihre Maschinen so können (das Draken-Display ist tief im Gedächtnis geblieben) und das mit heute vergleicht war das keine "gelungene Veranstaltung" sondern ein Kasperltheater.

Zudem darf man das Konzept um den Tag der BW kritisieren. Bekanntlich kann man immer nur an einem Ort sein, entsprechend sind 16 zeitgleich Offene Türen zumindest überdenkenswert.

Danke für eure Bilder :TOP:
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Man kanns nie jedem Recht machen.
Bin auch dafür, das die Parkplätze bis zur Statik verlegt werden, dann kann man gleich auch einen Tag der Mobilität daraus machen... :FFTeufel:

Ich hätte die 400km sehr gerne auf mich genommen, wenn nicht etwas dazwischengekommen wäre. Danke für die vielen tollen Bilder. :TOP:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Kasperltheater

Hallo
Jap, das sehe ich auch genauso.
Toller Start aller Maschinen.....und dann waren sie weg ??
Ca 10 Minuten nix zu sehen und zu hören :FFCry:
Die CH-53 kreist derart hoch, die Lautsprecher zum Teil defekt..
Ich weis auch net ob ich deshalb nochmals so weit angefahren komm und vom angewiesen Parkplatz mit meiner Tochter eine halbe Stunde Fussmarsch :FFCry:
Fazit: Schuss in den Ofen..
Na gut geil war der Jubi Eufi wär der hats rausgerissen.
Ich erinner mich noch lebhaft an meinen ersten Besuch in Neuburg muss ca. 2001 gewesen sein ?
Da haben sie gezeigt was in den Maschine steckt, selbst im letzten Jahr in Manching war mehr Action..
Andreas
Das die CH53 halt den Falli auf höhe gebracht hat und deshalb gekreist ist hast du mitbekommen denn aus 50m springt es sich halt schlecht.Der Moderator hat auch ganz klar und verständlich mitgeteilt das die Maschinen sich im holding sammeln,macht ja sonst auch keinen Sinn,der Falli der den abgeschossenen Piloten simuliert noch in der CH53 und die Maschinen sollen wild über den Platz fegen?Wo war in Manching letztes Jahr mehr Action?
Naja manchen kann man es halt nie recht machen.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Man kanns nie jedem Recht machen.
Bin auch dafür, das die Parkplätze bis zur Statik verlegt werden, dann kann man gleich auch einen Tag der Mobilität daraus machen... :FFTeufel:

Ich hätte die 400km sehr gerne auf mich genommen, wenn nicht etwas dazwischengekommen wäre. Danke für die vielen tollen Bilder. :TOP:
Über die 0,1-0,2% Nörgler sehen wir einfach hinweg :wink:
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Tja wenn man den Mod. verstanden hätte dank der defekten Lautsprecher und wenn du das gestern berauschend oder toll fandest...
Und was soll des mir ist klar das niemand aus 50 Metern abspringt aber wenn keiner weis was das gerade wird was die CH-53 macht.guckst halt nur nach oben..
Und wieso die Riesen Runde der Flugzeuge, echte Spritverschwendung.
Schön, man kanns wie du sagst es net allen recht machen.
Andreas
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.359
Schön, man kanns wie du sagst es net allen recht machen.
Andreas
Auch ich erinnere mich mit Wehmut an die Zeiten wo mehr und toller geflogen wurde. Aber wer erinnert sich noch an die letzten Jahre - bei dem soooo beliebten Inspekteur - der mehr oder weniger alle Vorführungen gecancelt hat. Jetzt wird wenigstens wieder geflogen, auch wenn die Jungs mehr können und als sie zeigen dürfen. Andere Länder sind hier nicht der Maßstab für Deutschland.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Tja wenn man den Mod. verstanden hätte dank der defekten Lautsprecher und wenn du das gestern berauschend oder toll fandest...
Und was soll des mir ist klar das niemand aus 50 Metern abspringt aber wenn keiner weis was das gerade wird was die CH-53 macht.guckst halt nur nach oben..
Und wieso die Riesen Runde der Flugzeuge, echte Spritverschwendung.
Schön, man kanns wie du sagst es net allen recht machen.
Andreas
Also ich fand den Moderator mehr als verständlich :FFTeufel: und was Spritverschwendung ist oder nicht können die Profis wohl besser beurteilen,ich hab jedenfalls nur positive Stimmen vernommen,die beiden Displays waren mehr als ordentlich geflogen bei den Bedingungen,besonders das zweite wurde sehr aggressiv geflogen :HOT:
Die QRA Übung fand ich auch sehr gelungen.Das die SNAP Übung jetzt keine Mass Attack auf den Platz war ist mir auch klar aber darum ging es auch gar nicht,die Leute am Zaun haben sich schon gefreut das die 8 Jets in Linie an ihnen vorbeirollen und sie mal Tornado,Eurofighter,CH53,Trall und A400M in der Luft sehen.
 
Thema:

Spotterhours und 55 jähriges Jubiläum Taktlw 74 [Bilder]

Spotterhours und 55 jähriges Jubiläum Taktlw 74 [Bilder] - Ähnliche Themen

  • 1. und 2. Juni 2024: Patrouille de France + Rekonstruierte Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg, Verdun (F)

    1. und 2. Juni 2024: Patrouille de France + Rekonstruierte Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg, Verdun (F): LUFTFAHRTWOCHENENDE 2024/WEEK-END AVIATION Auch in der Region Grand Est bzw. der ehem. Region Lothringen, 143,2 km von Saarbrücken. Da es wohl...
  • Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag

    Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag: Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag, 270 Seiten, 170 Fotos und Illustrationen...
  • LaGG-3 mit Haifischmaul - gefunden auf einer fremden Website von Altavista

    LaGG-3 mit Haifischmaul - gefunden auf einer fremden Website von Altavista: Die auf der Website abgebildeten Fotos sind alle nicht mit Quellenangaben. Da diese aber schon über 70 Jahre alt sind, dürfte es keine Probleme...
  • Spotterhours und Tag der Bundeswehr 2017 LTG61 Penzing [Bilder]

    Spotterhours und Tag der Bundeswehr 2017 LTG61 Penzing [Bilder]: Beginnen muss man natürlich mit dem Hausherren. Über ihn ist schon viel berichtet und gezeigt worden...
  • Spotterhours Neuburg 10. Juni 2016

    Spotterhours Neuburg 10. Juni 2016: Hallo zusammen, gerade gefunden: Von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr bietet am 10. Juni 2016 das Taktische Luftwaffengeschwader 74 einen exklusiven...
  • Ähnliche Themen

    Oben