Spremberg 21./22.2.2009

Diskutiere Spremberg 21./22.2.2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der Recce-Pod hängt ja immer noch verkehrt herum. :eek:
#
Schau mal hier: Spremberg 21./22.2.2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Ein Tankfahrzeug in 1/87. Ich war der Meinung, das soll ein Spaß-What-If sein. Das Ding soll es aber tatsächlich geben. War mir bis jetzt unbekannt.
Da gibt es ein Foto im Buch "Sowjetische Kampfflugzeuge Heute", wo so ein Dingen in eine An-24 hinein fährt...

EDIT: Im Buch sind allerdings nur die Zugmaschine und der vordere Teil des Aufliegers zu sehen, es könnte also auch "nur" die normale Version sein.

Wie heißt dieses Fahrzeug? Sowas hätte ich sehr gern in 1:144, notfalls im Eigenbau...brauche nur Bilder und vllt. ein paar Eckdaten :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Dieses "Fluggerät" stand etwas Abseits neben einem Shelter, 72?
Ja, das Flügelgeschoß ist in 1:72. Es stand an der Seite eines polnischen relativ aufwendigen Pappmodells einer GDF. Der Modellbauer (Name? leider vergessen) sagte, er habe dieses Muster für ca 15 Euronen auf einer Messe erstanden. Leider ist auf dem Bild nicht zu sehen, wie aufwendig das Teil von innen ist, denn es ist mit vielen Längs- und Querstreben versehen, die alle einzeln eingesetzt werden müssen.

Hier nun die Platte vor der "Box" mit einigen Flugzeugen (so auch die KS-1)

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Der Doppel-Sattelschlepper-Tankwagen basiert auf einer MAZ- Zugmaschine. Der hintere Anhänger ist ein Serienmäßig verwendetes Modell, der dazwischen ist eine Sonderentwicklung. Leider hab ich den Erbauer des Modelles nicht zu sprechen bekommen.
Maßstab 1:72

Axel
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Miteinander.
Zwei Bilder kann ich noch beisteuern. Wo warst Du eigentlich, Jan?
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die An-12 war auch schon im vergangenen Jahr in CB. Aber trotzdem, auch ein ziemliches Teil.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das ist der Nachteil bei solchen Riesen. Die bekommt man nicht auf einmal vor die Linse, oder man muß so weit weg, das nichts mehr zu erkennen ist.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Blätter mit der Holsmaserung sind genau mein Ding. Mit dem Gegenlicht hatte ich echte Probleme.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Spremberg 21./22.2.2009

Spremberg 21./22.2.2009 - Ähnliche Themen

  • 30.06.2009 Yemenia Flug 626 Absturz (Augenzeugen-Bericht aus der FR 29.05.2022)

    30.06.2009 Yemenia Flug 626 Absturz (Augenzeugen-Bericht aus der FR 29.05.2022): Ein Bericht der einzigen Überlebenden des Yemenia Absturzes Flug 626 Paris - Moroni. Zur Zeit findet in Paris 13 Jahre nach dem Absturz ein...
  • 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • 13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg

    13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg: Einladung zur 13. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V.Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und...
  • 8. Modellbauausstellung vom MBC Hoyerswerda e.V. in Spremberg

    8. Modellbauausstellung vom MBC Hoyerswerda e.V. in Spremberg: Einladung zur 8. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V. Hallo Modellbaufreunde! Auch 2006 lädt der Modellbauclub Hoyerswerda...
  • Verkehrslandeplatz Spremberg-Welzow EDCY

    Verkehrslandeplatz Spremberg-Welzow EDCY: Aber zum Thema - EDCY. Habe da noch ein paar Fotos aus den vergangenen Jahren, die Qualität ist nicht berauschend, waren halt die Anfänge der...
  • Ähnliche Themen

    Oben