Stearmans & Friends auf der Bienenfarm 2023

Diskutiere Stearmans & Friends auf der Bienenfarm 2023 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Vielleicht kann man hier schon mal Platz nehmen, es werden sicher noch schöne Aufnahmen, auch von anderen Friends kommen. :wink2:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.904
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Am Vorabend hatte ich noch Zweifel, ob das vom Wetter her was wird. Vor allem der vorhergesagte Wind und die am Nachmittag durchziehende Regenfront machten mir Sorgen.
Aber kaum sahs ich bei Sonnenschein am Morgen im Flieger und drehte nach dem Start nach rechts, begann mich eine unsichtbare Hand zur Farm zu schieben. Stellenweise 200 km/h Ground Speed hat man mit so einer A22 nicht alle Tage. :biggrin: Und so war ich in 1:20 schon auf der Farm.
Aber ich wusste, das dicke Ende kommt auf dem Heimflug. :thumbsup:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ubi63

Ubi63

Fluglehrer
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
242
Zustimmungen
3.492
Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren).

Da war viel Schall und Rauch ...
Bilder vom Sonntag.

Stearman N3972U ...



... an Friends. North American AT-6 Texan, D-FPAE.



North American AT-6, D-FAME, hier in den Farben der britischen Harvard



La Belle "Frances Dell", North American P-51D Mustang, N51ZW



"My Oregon Lady", Beechcraft B-50 Twin Bonanza, N3670B



"Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten 2.0": RUL 1 Breezy, D-EPCF
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Danke Flugi für die Eröffnung dieses Jährlichen Fadens. Ich habe mich auch sehr gefreut, Dich wiederzusehen, wenngleich mich die Tage und die Veranstaltung überall herumtreiben ließ und wir somit viel zu wenig Zeit für die Konversation hatten. In der Tat, das Wetter hätte der Wettergott besser machen können. Aber dennoch gab es große Zufriedenheit. Der übergroße Ansturm blieb zwar aus aber es war eine gelungene Veranstaltung.
Die Stearmänner haben sehr viele Freunde. Einige haben leider nicht den langen Anflug gewagt.
Denen, die es dennoch gemacht haben, war die Freude anzusehen.
Zum Beispiel war die Bundesmarine mit einem ihrer "Lynx" vertreten, die sogar ein kleine Flugprogramm wagten.

Auch die Cottbuser Antonow machte wieder Rundflüge ...

Die Stieglitz, die im gleich Zeitabschnitt, wie die Stearmans gefertigt wurde, konnten die Gäste bewundern ...

Die RUL-1 war der absolute Hingucker. Da konnten die Gäste sehen, was ein Enthusiast in vierzehn Jahren Bauzeit nach "alten" Plänen so zu Wege bringen kann ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ubi63

Ubi63

Fluglehrer
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
242
Zustimmungen
3.492
Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren).

Etwas "Action":
Boeing Stearman "Captain America", N67193, auf dem Heimweg.


North American AT-6 Texan, D-FPAE. "Full Throttle" and "Smoker On"


North American P-51D Mustang "Frances Dell", N51ZW, on the run.


Etwas beschaulicher:
Yakovlev Yak-9, D-FIST


De Havilland D.H. 82 Tiger Moth, D-EQXM. Mein Favorit des Tages.


Etwas sinnlicher:
"My Oregon Lady"
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stearmans & Friends auf der Bienenfarm 2023

Stearmans & Friends auf der Bienenfarm 2023 - Ähnliche Themen

  • Stearman & Friends

    Stearman & Friends: An diesem Wochenende ist Propellerfliegen angesagt. Amerikanische Flugzeuge und Fahrzeuge waren angesagt. Aber auch die Freunde dieser Flieger...
  • Stearman &Friends in EDOI (Bienenfarm)

    Stearman &Friends in EDOI (Bienenfarm): Wie jedes Jahr Anfang Juni so findet auch in diesem Jahr in Bienenfarm (EDOI) wieder das Fliegertreffen der Boeing Stearman's und seiner Freunde...
  • Stearmen&Friends 2018, Flugplatz Bienenfarm

    Stearmen&Friends 2018, Flugplatz Bienenfarm: Heute und morgen findet auf dem Flugplatz Bienenfarm die Veranstaltung Stearmen&Friends der Quax Flieger statt. Zahlreiche Stearmen und weitere...
  • Stearman & Friends 2018 in Bienenfarm (EDOI)

    Stearman & Friends 2018 in Bienenfarm (EDOI): Es ist wieder soweit. Am Flugplatz Bienenfarm (EDOI) ist wieder an diesem Wochenende alles in Bewegung. Die tollkühnen Männer mit ihren fliegenden...
  • Hommage für Lloyd Stearmans Bestseller

    Hommage für Lloyd Stearmans Bestseller: Ich habe mir mal erlaubt eine kleine Hommage für Boeings Model 75, besser bekannt als Stearman zusamenzustellen. Zur Stearman Seite...
  • Ähnliche Themen

    • Stearman & Friends

      Stearman & Friends: An diesem Wochenende ist Propellerfliegen angesagt. Amerikanische Flugzeuge und Fahrzeuge waren angesagt. Aber auch die Freunde dieser Flieger...
    • Stearman &Friends in EDOI (Bienenfarm)

      Stearman &Friends in EDOI (Bienenfarm): Wie jedes Jahr Anfang Juni so findet auch in diesem Jahr in Bienenfarm (EDOI) wieder das Fliegertreffen der Boeing Stearman's und seiner Freunde...
    • Stearmen&Friends 2018, Flugplatz Bienenfarm

      Stearmen&Friends 2018, Flugplatz Bienenfarm: Heute und morgen findet auf dem Flugplatz Bienenfarm die Veranstaltung Stearmen&Friends der Quax Flieger statt. Zahlreiche Stearmen und weitere...
    • Stearman & Friends 2018 in Bienenfarm (EDOI)

      Stearman & Friends 2018 in Bienenfarm (EDOI): Es ist wieder soweit. Am Flugplatz Bienenfarm (EDOI) ist wieder an diesem Wochenende alles in Bewegung. Die tollkühnen Männer mit ihren fliegenden...
    • Hommage für Lloyd Stearmans Bestseller

      Hommage für Lloyd Stearmans Bestseller: Ich habe mir mal erlaubt eine kleine Hommage für Boeings Model 75, besser bekannt als Stearman zusamenzustellen. Zur Stearman Seite...
    Oben