Stearmans & Friends auf der Bienenfarm 2023

Diskutiere Stearmans & Friends auf der Bienenfarm 2023 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Diese Xtreme Air EA-42 war zu schnell und zu hoch unterwegs ......
Ubi63

Ubi63

Fluglehrer
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
242
Zustimmungen
3.492
Zweimal Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren).

Ein Hauch von Ostblock-Fly-In:

Feuer ...


... und Rauch! Zlin Z-42 D-EWNT und D-EWNE.


Zlin Z-526, D-EZDS.


PZL-104 Wilga 35, D-EWRE


Yakovlev Yak-9UM, D-FIST.


Antonov AN-2, D-FOJN.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.904
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich mache mich dann mal vom Acker.

Wie Eingangs geschrieben, das dicke Ende kommt am Schluss, standen mir 30km/h voll auf der Nase. Vor ein, zwei Regenschauern waren es zeitweilig auch mal 50km/h. :FFEEK:
Da steht dann die Nadel auf 90km/h und man denkt, die Zeit ist, nicht nur bildlich, stehen geblieben. Der Rotax brummelt mit 4500U/min vor sich hin und man isst eine Banane. :biggrin:
Ein Auge hatte immer die Tankanzeige im Blick.
Nach 2 Stunden und 11 Minuten war der Gegenwind plötzlich vorbei. Ich war gelandet.
Fazit: Es war, in der Gesamtbetrachtung, ein schöner Tag. :wink2:

 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Stearman-Treffen mit Freunden ..................... da war doch noch was .........
Die DR 1050, Baujahr '62 aus Schwarzheide hat Wind und Wetter getrotzt ...

Die Harvard IV aus Bienenfarm blieb leider am Boden ...

Die C22Baujahr '93 zählte auch zu den Freunden der Oldtimer ...

Die Stearman 75 aus Ingolstadt flog sogar ein paar mal ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Liebe Fangemeinde, die neue Woche ist schon fast vorbei und der Rückblick auf das letzte Großereignis in Bienenfarm hat mich noch einmal motiviert ein paar Eindrücke zu übermitteln.
Ich möchte nochmal die Piggi erwähnen, die auch Rundflüge gemacht hat ...

Und die Freunde der Oldtimer sind dann mit ihren "Schätzchen" nach EDOI gekommen.
So die Luscomb 8F, Baujahr '48 aus Wilsche

Oder die zweimotorige Cessna 340A, Baujahr '82 aus Augsburg, an der die Luscomb gerade vorbeirollt ...
Die Cessna 195A, Baujahr '52 rollt hier gerade vorbei. Sie kam aus Bremgarten.

1951 gebaut, ein klassischer Oldtimer, die Beagle A-61 Terrier 2, kam aus Haßfurt ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Stearmans & Friends auf der Bienenfarm 2023

Stearmans & Friends auf der Bienenfarm 2023 - Ähnliche Themen

  • Stearman & Friends

    Stearman & Friends: An diesem Wochenende ist Propellerfliegen angesagt. Amerikanische Flugzeuge und Fahrzeuge waren angesagt. Aber auch die Freunde dieser Flieger...
  • Stearman &Friends in EDOI (Bienenfarm)

    Stearman &Friends in EDOI (Bienenfarm): Wie jedes Jahr Anfang Juni so findet auch in diesem Jahr in Bienenfarm (EDOI) wieder das Fliegertreffen der Boeing Stearman's und seiner Freunde...
  • Stearmen&Friends 2018, Flugplatz Bienenfarm

    Stearmen&Friends 2018, Flugplatz Bienenfarm: Heute und morgen findet auf dem Flugplatz Bienenfarm die Veranstaltung Stearmen&Friends der Quax Flieger statt. Zahlreiche Stearmen und weitere...
  • Stearman & Friends 2018 in Bienenfarm (EDOI)

    Stearman & Friends 2018 in Bienenfarm (EDOI): Es ist wieder soweit. Am Flugplatz Bienenfarm (EDOI) ist wieder an diesem Wochenende alles in Bewegung. Die tollkühnen Männer mit ihren fliegenden...
  • Hommage für Lloyd Stearmans Bestseller

    Hommage für Lloyd Stearmans Bestseller: Ich habe mir mal erlaubt eine kleine Hommage für Boeings Model 75, besser bekannt als Stearman zusamenzustellen. Zur Stearman Seite...
  • Ähnliche Themen

    • Stearman & Friends

      Stearman & Friends: An diesem Wochenende ist Propellerfliegen angesagt. Amerikanische Flugzeuge und Fahrzeuge waren angesagt. Aber auch die Freunde dieser Flieger...
    • Stearman &Friends in EDOI (Bienenfarm)

      Stearman &Friends in EDOI (Bienenfarm): Wie jedes Jahr Anfang Juni so findet auch in diesem Jahr in Bienenfarm (EDOI) wieder das Fliegertreffen der Boeing Stearman's und seiner Freunde...
    • Stearmen&Friends 2018, Flugplatz Bienenfarm

      Stearmen&Friends 2018, Flugplatz Bienenfarm: Heute und morgen findet auf dem Flugplatz Bienenfarm die Veranstaltung Stearmen&Friends der Quax Flieger statt. Zahlreiche Stearmen und weitere...
    • Stearman & Friends 2018 in Bienenfarm (EDOI)

      Stearman & Friends 2018 in Bienenfarm (EDOI): Es ist wieder soweit. Am Flugplatz Bienenfarm (EDOI) ist wieder an diesem Wochenende alles in Bewegung. Die tollkühnen Männer mit ihren fliegenden...
    • Hommage für Lloyd Stearmans Bestseller

      Hommage für Lloyd Stearmans Bestseller: Ich habe mir mal erlaubt eine kleine Hommage für Boeings Model 75, besser bekannt als Stearman zusamenzustellen. Zur Stearman Seite...
    Oben