innwolf
Space Cadet
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Hallo,
aus der Graphik lese ich daß bei 0,2Mach, also bald nahc dem Abheben nur noch 80% Schub verfügbar sind. Und bei 0,6 Mach, ca. 700km/h, bis zu 10 000m Höhe etwa mit Schubrückgang wegen der Höhe aber der Wirkungsgrad ansteigt.
Und dass mit Höhe und mehr Geschwindigkeit der spezifische Verbrauch für Schub ansteigt, aber die Leistung aus Schub mal Geschwindigkeit deutlich mehr wird. Daher der Gesamtwirkungsgrad leistungsmäßig besser wird.
Ist ja auch sinnvoll, Steiglugphase in geringen Höhen mit Vollshcub ist nur kurz, es kommt auf den Verbrauch auf Strecke an.
aus der Graphik lese ich daß bei 0,2Mach, also bald nahc dem Abheben nur noch 80% Schub verfügbar sind. Und bei 0,6 Mach, ca. 700km/h, bis zu 10 000m Höhe etwa mit Schubrückgang wegen der Höhe aber der Wirkungsgrad ansteigt.
Und dass mit Höhe und mehr Geschwindigkeit der spezifische Verbrauch für Schub ansteigt, aber die Leistung aus Schub mal Geschwindigkeit deutlich mehr wird. Daher der Gesamtwirkungsgrad leistungsmäßig besser wird.
Ist ja auch sinnvoll, Steiglugphase in geringen Höhen mit Vollshcub ist nur kurz, es kommt auf den Verbrauch auf Strecke an.