Die dicke Nudelmann&Richter wurde leider nicht mitgeliefert...
Immer schade, diese Unvollständigkeit, aber gut Ding will manchmal wirklich Weile haben.
Die fachgebietsfremde Thematik "Druckluftversorgung Kabinendach" hat selbst dem Spezi keine Ruhe gelassen
und vielleicht helfen ja die nachfolgenden Ausführungen ein wenig.
Die gesamte Druckluftversorgung teilt sich in vier Teilbereiche:
1. Hauptanlage
2. Notanlage
3. Durchladen der Bordkanonen
4. Kabinendachversorgung
Im nachfolgenden Schema ist einmal die zentrale Auffüllung dargestellt.
1. Druckluftauffüllstutzen (re. FW-Schacht)
2. Luftfilter
3. Rückschlagventile
4. Druckspeicher der Hauptanlage (3 x 3l in der re. TF)
5. Druckspeicher der Notanlage (2 x 3l in der li. TF)
6. Druckspeicher zum durchladen der Kanonen (jeweils 1 x 3l in jeder TF)
7. Druckspeicher der Anlage Kabinendach (2 x 3l hinter der Kabine)
8. Druckgeber (jeweils in den TF)
9. Druckanzeige (re. FW-Schacht)
Von dort geht es dann zu den einzelnen Verbrauchern.
a) Haupt- und Startbremse des Fahrwerks
b) Durchladung der Kanonen
c) heben/senken Kabinendach und Hermetisierung
d) Notbremsung FW und Notausfahren Landeklappen + FW