Ta 152 H-1 von Italeri

Diskutiere Ta 152 H-1 von Italeri im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Martin die Gurte sehen gut aus, aus die Ösen/Halterung entsprechend dem orginial die Ta 152 zumindest die in der von NASM vor kamen, der...
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hallo Martin

die Gurte sehen gut aus, aus die Ösen/Halterung entsprechend dem orginial die Ta 152 zumindest die in der von NASM vor kamen, der Sitz gefällt mir persönlich nicht, schau Dir mal die Bilder vom Sitz an die ich Dir geschickt habe, vergleiche mal

Gruß Frank
 
#
Schau mal hier: Ta 152 H-1 von Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Also so groß finde ich die Unterschiede in der Form nicht. Nicht zu vergessen, dass der Sitz noch keinen Hauch Farbe gesehen hat.

Mit meinen Gurten bin ich auch recht zufrieden. Die Beckengurte sind inzwischen auch fertig. Bilder davon gibts nachher zusammen mit dem restlichen Fortschritt.

Martin
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Wie versprochen gibts zum Abschluss des Tages noch ein paar Bilder.
Den Anfang mache ich mit den Gurten. Wie schon beschrieben, komplett in Handarbeit entstanden. Als Vorlage dienten mir Fotos von Ätzteilen und Fotos der Originale. Ich weiß, dass sie so nicht hunderprozentig korrekt sind, aber ich denke so reicht es. Außerdem erkennt man noch recht gut, dass sie selbstgemacht sind, das erhöht mein Ego, wenn ich die Maschine mal jemandem zeigen sollte.

Hier nun das Bild:



Zum Größenvergleich mal das Lineal daneben gelegt:D:

Martin
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Hier nun das Ergebnis meiner Umlackierung des Innenraumes. Zuerst hab ich alles mit schwarz grundiert, danach kam Revell 99 drüber Alclad war mir dazu zu schade und zum Schluss um den Glanz ein wenig rauszunehmen noch mit RLM 02 drüber genebelt. An den Streben im Motorraum etwas stärker. Hier soll in Zusammenarbeit mit einem washing noch ein wenig mehr Leben eingehaucht werden. Ich hoffe, ich habe mich nicht allzusehr von der NASM Maschine anstecken lassen und der Farbton geht so durch.:FFCry:

Das Bild



Zum Abschluss geb ich jetzt noch ein wenig Erdal drüber, dann kann ich morgen mit dem waschen beginnen.

Martin
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Eine Sache habe ich dann heute doch noch ausprobiert. Und zwar das Washing. Ich habe an der Triebwerkklappe versucht die Streben zu betonen. Mein erster Versuch war dies mit RLM 02 zu tun, hat aber nicht den richtigen Kontrast gebracht. Außerdem ließ sich die Brühe nicht mehr entfernen. Heißt für mich, ich werde das Teil nochmal neu machen. Beim zweiten Versuch habe ich den alten Tuschkasten meiner Frau rausgekramt. Das Ding is schon fast 20 Jahre alt. Und mit ein wenig Rotbraun eingestrichen. Nach dem Antrocknen kurz mit nassem Pinsel drüber und Das Ergebnis überzeugt. Jedenfalls mich.



Abere wie gesagt, ich muss die Klappe nochmal von Grundauf renovieren.

Martin
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Und wieder was geschafft.
Ich habe den Motor jetzt mit einem Washing überzogen, damit er auch schon versifft aussieht. Benutzt habe ich auch hier ganz normale Schulmalfarbe. Nachdem alles dann zusammengesetzt war gab es noch einen Überzug mit Revell Mattlack. Ist dabei leider etwas grau geworden. Bei den nächsten Teilen werde ich dem Mattlack noch ein wenig Glanzlack zugeben, vielleicht wirds dann besser. Für den Motor reicht es aber, da so viel dann doch nicht mehr zu sehen sein wird.



Sicherlich könnte man den Motor mit diversen Schläuchen, Leitungen und Kabeln aufwerten, darauf werde ich aber verzichten, auch wenn ich dank der Hilfe vom FF schöne Bilder habe. Sonst verzettele ich mich wieder in zu vielen Details und werd mit der Ta nie fertig.

Weiter geht es dann ab jetzt mit dem Motorraum und dann kommt das Cockpit an die Reihe.

Martin
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Ja, das hast du. Die Bilder sind auch Klasse. Aber wie gesagt, will ich bei diesem Modell nicht so viel ins Detail gehen. Nach der ersten Probepassung werd ich weitersehen. Vielleicht kommt ja doch noch was ran.

Martin
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Hallo Martin,

ich finde Deine Arbeit bis jetzt sehr gut! Weiter so :TOP:

Lars
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Zar nicht mein Thema, sieht aber geil aus was Du machst.

Weiter so !!!!!
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Heute nur ein kleines Update.

Das Wetter macht mir grad einen riesen Strich durch meine Zeitrechnung. Eigentlich wollte ich mich viel der Bauerei widmen, aber irgendwie zieht es alle nur nach draußen, und da muss ich halt mit.

Ich habe mich aber dennoch ein wenig an der Ta machen können. Ich habe mich dem Cockpit angenommen und das Gerätebrett sowie die Seitenkonsolen mit Farbe versehen. Ich finde es ganz gut gelungen. Als Vorbild dienten mir die Bilder von Scotti und Ta152H. Vielen Dank ihr beiden. Ich denke, für das kleine Cockpit reicht es. Habe ja so schon genug Probleme die feinen Details zu erkennen.



Auf den Seitenkonsolen werde ich noch ein wenig mit hellem RLM66 trockenmalen und dann solls das gewesen sein.

Jetzt geht es an den Rest des Cockpits.

Martin
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Heute nur ein kleines Update.
Das Wetter macht mir grad einen riesen Strich durch meine Zeitrechnung. Eigentlich wollte ich mich viel der Bauerei widmen, aber irgendwie zieht es alle nur nach draußen, und da muss ich halt mit.
Martin
Geht mir genauso :TD:. Die Anziehungskraft eines Biergartens ist halt relativ hoch.
Aber die Instrumente schauen schon mal gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Martin,
allemal besser als der Einheitsbrei von Eduard & C0. :)
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Vielen Dank ihr beiden. Ich bin ehrlich gesagt auch sehr erstaunt gewesen, wie gut und relativ genau das Cockpit detailiert ist. Somit braucht man Eduard und Co. Zumindest bei diesem Modell überhaupt ncht.
Ich halte sowieso nicht mehr viel von fotogeätzten Gerätebrettern.

Martin
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Hier nun noch ein Bild vom Cockpit.



Der Sitz braucht noch seine Alterung und wenn alles zusammen ist (also Sitz, Steuerknüppel, diverse Hebel und Schalterchen und nicht zu vergessen die Gurte), dann gibt es noch den Überzug mit Klarlack.

Mir gefällt es.

Martin
 
Anhang anzeigen
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Noch ein dezentes washing und es ist perfekt :TOP:
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Ja, da hast du vollkommen recht. Ich hatte zwar schon eines gemacht, aber da is irgendwie nix übrig geblieben. Mal gucken wie es aussieht wenn ich es nochmal mache.

Martin
 
Thema:

Ta 152 H-1 von Italeri

Ta 152 H-1 von Italeri - Ähnliche Themen

  • Fokker Dr.I 152/17

    Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
  • WB2021BB - Bloch MB 152 von Smer in 1/72

    WB2021BB - Bloch MB 152 von Smer in 1/72: Nachdem sich meine D.520 ja in schnellen Schritten der Fertigstellung entgegenstrebt so ist es doch an der Zeit sich nach einem Modell umzusehen...
  • BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72

    BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72: Hallo zusammen :) Jetzt will ich mal anfangen, Euch ein wenig am Bau meiner BAADE teilhaben zu lassen...und ich will mich auch bemühen, den...
  • 1/32 Ta-152C von PCM

    1/32 Ta-152C von PCM: Guten Morgen, nachdem gestern die Ta-152H-1 von Zokeimura bei mir eingetroffen ist, gleich die nächste gute Nachricht: PacificCoastModels...
  • Ta 152 von Italeri (Dragon)

    Ta 152 von Italeri (Dragon): Seit längerer Zeit setze ich mal wieder ein Modell ins FF. Diesmal die Ta 152 von Italeri (Dragon), sie stellt die Maschine von Walter Loos vom...
  • Ähnliche Themen

    • Fokker Dr.I 152/17

      Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
    • WB2021BB - Bloch MB 152 von Smer in 1/72

      WB2021BB - Bloch MB 152 von Smer in 1/72: Nachdem sich meine D.520 ja in schnellen Schritten der Fertigstellung entgegenstrebt so ist es doch an der Zeit sich nach einem Modell umzusehen...
    • BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72

      BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72: Hallo zusammen :) Jetzt will ich mal anfangen, Euch ein wenig am Bau meiner BAADE teilhaben zu lassen...und ich will mich auch bemühen, den...
    • 1/32 Ta-152C von PCM

      1/32 Ta-152C von PCM: Guten Morgen, nachdem gestern die Ta-152H-1 von Zokeimura bei mir eingetroffen ist, gleich die nächste gute Nachricht: PacificCoastModels...
    • Ta 152 von Italeri (Dragon)

      Ta 152 von Italeri (Dragon): Seit längerer Zeit setze ich mal wieder ein Modell ins FF. Diesmal die Ta 152 von Italeri (Dragon), sie stellt die Maschine von Walter Loos vom...
    Oben