Kenneth
Alien
Beim Durchstarten auf der selten benutzten RWY 30 in EKCH/Kopenhagen-Kastrup am vergangenen Freitag, hat eine Airbus aus Portugal Probleme gehabt.
Das Flugzeug gewann kaum an Geschwindigkeit und Höhe, und überflog Wohnbebauung in sehr niedriger Höhe, ehe es eine Linkskurve einleitete, langsam Höhe gewann (3000 Fuss in etwa 4 Minuten, laut FR24...) und eine erfolgreiche Landung auf der RWY 22L hinlegte.
Laut Augenzeugen hatte der linke Flügel Bodenkontakt, allerdings hat die Flugunfalluntersuchungsbehörde (HCL) keine entsprechende Spuren am Flugzeug gefunden. Auf dem Video im Link von der Zeitung "B.T." unten, ist deutlich zu sehen, dass die Schubumkehrklappen auf dem linken Triebwerk nicht einfahren.
Könnte darauf hindeuten, dass sie bereits beim Durchstarten nicht einfuhren, welches dann nur mit einem Triebwerk und dem Luftwiderstand vom geöffneten Schubumkehr auf der anderen Seite stattfand…. ?
Das Flugzeug gewann kaum an Geschwindigkeit und Höhe, und überflog Wohnbebauung in sehr niedriger Höhe, ehe es eine Linkskurve einleitete, langsam Höhe gewann (3000 Fuss in etwa 4 Minuten, laut FR24...) und eine erfolgreiche Landung auf der RWY 22L hinlegte.
Laut Augenzeugen hatte der linke Flügel Bodenkontakt, allerdings hat die Flugunfalluntersuchungsbehörde (HCL) keine entsprechende Spuren am Flugzeug gefunden. Auf dem Video im Link von der Zeitung "B.T." unten, ist deutlich zu sehen, dass die Schubumkehrklappen auf dem linken Triebwerk nicht einfahren.
Könnte darauf hindeuten, dass sie bereits beim Durchstarten nicht einfuhren, welches dann nur mit einem Triebwerk und dem Luftwiderstand vom geöffneten Schubumkehr auf der anderen Seite stattfand…. ?
Alvorlig hændelse i Københavns Lufthavn
En mulig flykatastrofe blev angiveligt undgået i Københavns Lufthavn fredag.
www.bt.dk
Zuletzt bearbeitet: