TBM-3 Avenger, Trumpeter 1/32

Diskutiere TBM-3 Avenger, Trumpeter 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @Garamond Obwohl ich ein absoluter Jet-Fan bin, hat mich Dein Modell fasziniert. Ein Meisterwerk des Modellbaus. Insbesondere die dezente...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@Garamond

Obwohl ich ein absoluter Jet-Fan bin, hat mich Dein Modell fasziniert. Ein Meisterwerk des Modellbaus. Insbesondere die dezente Alterung fällt angenehm auf, wird doch gerade auf diesem Gebiet oftmals stark übertrieben und dadurch ein gutes Modell im nachhinein verdorben.

Hoffe, den Vogel irgendwann mal auf einer Ausstellung bewundern zu können.

Gruß

Flightliner
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Was für ein tolles Modell, Garamond!
SUPER! :TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Bin sprachlos, aber das meiste wurde ja bereits gesagt. Wirklich ein Super Modell und klasse Arbeit.:TOP:

Gruß, Hajo
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.286
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Sehr schön, die viele Farbe hat sich wirklich gelohnt. Wenn man so schön sauber baut, muss man auch nicht übermäßig altern um die ganzen Patzer zu verbergen. Gerade das Instrumentenpanel und die Frontpartie überzeugen doch sehr.


Beim Bausatz selber finde ich die ganzen Niete sehr überzogen, das kann man doch gerade in dem Maßstab überzeugender machen, ohne dem Modellbauer übermenschliche Arbeit aufzubrummen?
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Danke euch allen für das positive Feedback. Geht natürlich runter wie Öl.:HOT

@Friedarrr
Ja die Nieten. Ich hab die alten 1/32 Revell-Modelle (Thunderbolt) gerade wegen der erhabenen Nieten geliebt. Ein bisschen überschleifen und das Ergebnis war top. Irgendwann mußte halt alles versenkt sein um als Qualitätsmodell durchzugehen. Trumpeter hat da offensichtlich einfach nur an die "durchschnittliche" Medienkritik gedacht.
Ich hab mir auch überlegt das ganze Modell zu verspachteln, dem Aufwand bin ich dann aber aus dem Weg gegangen. Wer's perfekt haben will muss leiden.
Dennoch großes Lob an Trumpeter. Wer hätte vor ein paar Jahren mit so einem Vogel in 1/32 gerechnet. Faszinierend war vor allem wie sich das Innenleben in die Rumpfschalen eingefügt hat. Freude pur.

Gruß Garamond
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
keine kritik, nur lob - wirklich scharf. gefällt mir ausgesprochen gut! finish, alterung und detaillierung wirken absolut stimmig. und ich muss ehrlich zugeben, deine avenger ist das erste modell, bei dem mir bedruckte ätzteile gefallen!
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Nachdem sich meine Maulsperre nach 5 Minuten wieder gelöst hat und ich so langsam meinen Mund wieder zubekomme, liege ich nun sabbernd vorm Bildschirm. Das Modell ist Dir wirklich grandios gut gelungen! :TOP: :TOP: :TOP:

Wenn ich daran denke, daß bei mir noch 4 Avenger in 1:48 irgendwann auf ihre Fertigstellung warten, bekomme ich beim Anblick Deiner Bilder glatt Minderwertigkeitskomplexe. Vielleicht sollte ich versuchen, meine Bausätze zu verkaufen und das Hobby an den Nagel hängen. Aber erst baue ich noch das japanische Gegenstück zur Avenger fertig :FFTeufel: Danach kann ich mich immernoch weinend in die Ecke setzen.

Gruß
Torsten
 

pilotf4f

Guest
Nachdem sich meine Maulsperre nach 5 Minuten wieder gelöst hat und ich so langsam meinen Mund wieder zubekomme, liege ich nun sabbernd vorm Bildschirm. Das Modell ist Dir wirklich grandios gut gelungen! :TOP: :TOP: :TOP:

Wenn ich daran denke, daß bei mir noch 4 Avenger in 1:48 irgendwann auf ihre Fertigstellung warten, bekomme ich beim Anblick Deiner Bilder glatt Minderwertigkeitskomplexe. Vielleicht sollte ich versuchen, meine Bausätze zu verkaufen und das Hobby an den Nagel hängen. Aber erst baue ich noch das japanische Gegenstück zur Avenger fertig :FFTeufel: Danach kann ich mich immernoch weinend in die Ecke setzen.

Gruß
Torsten

Ich denke mal jeder ist gut. Jeder hat seinen eigenen Stil, wächst an den Aufgaben und - ist gerade dann gut, wenn er sich nicht mit anderen mißt und eben nicht das Hobby an den Nagel hängt. Wäre doch schade. Man sollte es als Herausforderung sehen, wenn andere einen guten Stil haben und sich sagen, - das kann ich auch. Stück für Stück. Und sich Tipps und Inputs holen von den vielen guten bis professionellen Modellbauern hier. Bin sehr glücklich das mitverfolgen zu können, was hier oftmals für Kunstwerke entstehen.

Viel Spaß dabei!:TOP:

Gruß
Christian
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Ohne Worte, alles schon gesagt.:TOP:
Gefällt auch mir ausgesprochen gut. Respekt.

Gruß TKaner
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Großartig gemacht von Dir Garamond. Soviele Daumen kann ich hier gar nicht reinklicken:TOP: :TOP: :TOP: :TOP: . An Deiner Arbeit gibt´s nix zu meckern , nur zu staunen. Fantastisch, bin auf Dein nächstes Projekt gespannt:TOP:
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
@pilotf4f
:TOP: hät's nicht besser sagen können.

Freut mich das euch das Modell gefällt und hoffentlich auch motiviert.
Ich kann echt nichts was sich nicht lernen lässt. Ein schönes Modell braucht seine Zeit, viel Geduld und Liebe zum Detail. Hab 20 Jahre gebraucht um zu solchen Ergebnissen zu kommen.

@Intruder
Bin mir nicht sicher was mich nach der Avenger wirklich reizt.:?!
Momentan hab ich die BF 110 E von Eduard in der Hand. Schon schick.;)

Gruß Garamond
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Der absolute Hammer. Hut ab zu dieser fantastischen Arbeit die du uns hier zeigst. :TOP:
Gruß Jan
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
ich bin absolut sprachlos!!!:eek:

Glückwunsch zu diesem Meisterstück!!!:TOP:

Hoffentlich sehen wir noch mehr von Dir...
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Danke:red:

Ich werde auf euer Feedback zurückgreifen wenn Maverick66 seine Avenger auf die Welt loslässt. Damit kann ich mich dann hoffentlich wieder hochziehen.:)

Gruß Garamond
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Garamond,
sag mal hast DU eigentlich alle Ätzteile des Big Ed Satzes verbaut?

Gruß Sven
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.595
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
ich habe noch nie so ein schönes Modell gesehen, einfach perfekt!
Hut ab vor Deiner Spitzen-Leistung!!!!!!!!!!!!!!!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schönes Modell! :TOP: Was mir aber nicht gefällt ist, daß sich offenbar nur eine Fläche anklappen läßt(wenn angeklappte Flächen dann beide.) Läßt man die Fläche ausgeklappt sieht die Trennstelle ziemlich schief aus:rolleyes:
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
10 von möglichen 10 Punkten....( nach meiner Skala ;) )

besonders die Aufnahme " am Abend" ist mei Favorit....
auch die Präsentation 1A....

VG Schimmi
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Wirklich ganz große Klasse, ein traumhaftes Modell :TOP:
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
@Maverick66,
nein, nicht alle Ätzteile. Soll ja auch noch Spaß machen:) . Im Bombenschacht die seitlichen Streben z.B. waren mir echt zu nervig.

@Sören,
hab lange überlegt wie ich's mach. Bei manuellem Betrieb (Motor aus) lassen sich beim Original die Flächen einzeln klappen. Dann wären aber natürlich beide Landeklappen drin. Ich wollte aber die Innenseiten der Landeklappen und die Klappmechanik zeigen. Meine Versuche die Landeklappen beweglich zu gestalten scheiterten an den Eduard Ätzteilen. So wie's jetzt ist, ist es ein Kompromiss, da hast du recht.:TOP:

Gruß Garamond
 
Thema:

TBM-3 Avenger, Trumpeter 1/32

TBM-3 Avenger, Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

    Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
  • TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

    TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
  • TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

    TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
  • MG-Positionen bei TBM Avenger

    MG-Positionen bei TBM Avenger: Hallo zusammen, hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger? Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und...
  • 1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter

    1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter: Hallo Zusammen, ich habe mich nun doch entschlossen einen Baubericht zu machen und hoffe, das er euch gefallen wird. Ich bin für jede...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

      Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
    • TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

      TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
    • TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

      TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
    • MG-Positionen bei TBM Avenger

      MG-Positionen bei TBM Avenger: Hallo zusammen, hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger? Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und...
    • 1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter

      1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter: Hallo Zusammen, ich habe mich nun doch entschlossen einen Baubericht zu machen und hoffe, das er euch gefallen wird. Ich bin für jede...

    Sucheingaben

    Avenger in 1:32

    ,

    trumpeter 132 avenger welche Farben

    ,

    avenger 1/32 trumpeter

    ,
    Trumpeter Avenger
    Oben