Vielleicht konnte der Push-Back -Fahrer aus seiner Perspektive die El-Al Maschine zum Teil nicht sehen, weil das Heck dieser
von der Germania verdeckt war. Vielleicht gab es da einen oder mehrere tote Winkel. Auf jeden Fall konnten beide Flüge nicht fortgesetzt werden und die Passagiere mussten wieder aussteigen und auf Ersatzmaschinen warten.
Nur seltsam, das das Bodenradar der oder des Vorfeld-Lotsen bei bestimmten Annäherungswerten zweier Flugzeuge kein Alarm gab und der PB-Fahrer
nicht rechtzeitig gewarnt werden konnte. Vom Tower muß dieser Vorgang doch beobachtet worden sein!
Ich glaube, da hat wohl mehr als einer geschlafen....Ich weiß zwar nicht, ob beide Maschinen schon ihre Turbinen angelassen haben, aber wie ist denn
das mit der TCAS Funktion, wenn die Maschine noch am Boden steht?
Da der PB-Fahrer bestimmt mit den Piloten der Germania-Maschine per Kabel-COM verbunden war, hätte er so möglicherweise von denen gewarnt werden können...