"The Beauty" Tupolev Tu-22A Blinder Libysche Luftwaffe ESCI 1:72

Diskutiere "The Beauty" Tupolev Tu-22A Blinder Libysche Luftwaffe ESCI 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ...das Bild hätte das Schönste von allen sein können - wenn Du statt viel Blauen Untergrund Unten uns den Rest vom Modell Modell Oben auch gezeigt...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Tja und wie das im Leben so spielt kam vor kurzem die Info das Modelsvit die Tu-22 neu in 1:72 bringen wird. Somit geht der ESCI endgültig in Rente.
...das Bild hätte das Schönste von allen sein können - wenn Du statt viel Blauen Untergrund Unten uns den Rest vom Modell Modell Oben auch gezeigt hättest - Michi, so ein wenig Bildaufbau und Beschnitt sollen auch bedacht werden :angel:

Dann nochmal von hinten gesehen......
...und das ist dafür richtig toll :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und zum Finale das letzte Bild, danke an alle die mir Zuspruch und Hilfe im Baubericht gegeben haben :TOP: nun dürft ihr was schreiben wenn ihr möchtet, ich hoffe meine Version der Tu-22 gefällt ein wenig :)

Mfg Michael:)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Michi, mir gefällt Deine "Beauty Blinder"

"Beauty" - die "Schöne" so war der Nato- Rufnahme tatsächlich zuerst geplant- denn ihre völlig eigene und einzigartige Eleganz hatte die Tu-22 ja wirklich...


@AM72: Danke für die Ergänzung, du bist da deutlich Sattelfester als ich :TOP:
Ist auch hier nur deshalb so, da ich mich wegen der M-Nachfolger ja recht viel mit der ganzen Geschichte dazu befasst habe - und die ist echt interessant.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
...das Bild hätte das Schönste von allen sein können - wenn Du statt viel Blauen Untergrund Unten uns den Rest vom Modell Modell Oben auch gezeigt hättest - Michi, so ein wenig Bildaufbau und Beschnitt sollen auch bedacht werden :angel:



...und das ist dafür richtig toll :TOP:
Ja hätte höher Schießen sollen.
Habs einfach nur vergessen :tongue:
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Wenn man den BB verfolgt hat, weiss man ja, dass da wahrlich eine Menge Arbeit drinsteckt.
Und das Ergebnis kann sich eindeutig sehen lassen.
Und libysche Flugzeuge sieht man auch nicht gerade jede Woche.
Also gibt es dafür drei :TOP::TOP::TOP:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.524
Ort
Berlin F`hain
Du hast nicht aufgegeben!
Der Erfolg gibt Dir recht!
So einfach ist das!
Hervorragende Leistung!

Gruss Uwe
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi Michael,

schon der Rohbau wusste in Köln zu überzeugen - freue mich darauf das fertige Modell bei nächster Gelegenheit live zu bestaunen. Da haste wirklich was tolles aus dem, wohl nicht so überzeugenden, Bausatz gezaubert.:TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke :TOP: freut mich das die Tu-22 gefallen findet.

Mfg Michael
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Micha,

auch ich wiederhole mich hier durchaus gern: Ein schickes Modell, trotz aller (Bausatz-)Widrigkeiten sauber durchgezogen - Respekt! :TOP:

Ich habe übrigens -trotz entsprechender Überschrift im Baubericht- das Modell bisher als ägyptische Maschine angesehen (ohne zu wissen/recherchieren, ob Ägypten die Tu-22 überhaupt flog), da mir als libysche Hoheitszeichen bisher nur die grünen Kokarden geläufig waren... :blush2:

Bin gespannt, was Du als nächstes 'ausheckst'...

Weitermachen! :loyal:
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
...Ich habe übrigens -trotz entsprechender Überschrift im Baubericht- das Modell bisher als ägyptische Maschine angesehen (ohne zu wissen/recherchieren, ob Ägypten die Tu-22 überhaupt flog), da mir als libysche Hoheitszeichen bisher nur die grünen Kokarden geläufig waren... :blush2:
gut das ich nicht alleine war/bin...:cool:...ich war allerdings von einer syrischen Maschine überzeugt gewesen...:blush2:

man lernt ja irgendwie immer...
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. wenn ich mir die Liste der Änderungen anschaue , hat Dein Modell mit dem Plastik aus dem Karton nicht mehr viel gemein . toll was
Du draus gemacht hast : Hut ab ! :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke auch an euch :TOP: also was ich als nächstes so aushecke.......naja einmal B-52D, die Victor, ne Meteor NF.14 sowie ne Javelin habe ich derzeit im Kopf, mal schauen was es wird .........

Mfg Michael
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Beeindruckender Flieger und auch deine modellbauerischen Künste sind bemerkenswert. Toll umgesetzt. :TOP:
Finde, du bist etwas zu selbstkritisch. Die Bemalung ist 1A, es sind keiner Spalten, sonstiges zu erkennen.

Allerdings deine Vorbildinformation macht mich etwas stutzig. Warum sollten die Libyer (extra?) Bomber beschafft haben, um Israel zu bomberdieren? :headscratch: Bevor Gadaffi an die macht kam, hatten die wohl andere "Probleme".

Kleine Ergänzung:
die Tu-22B waren zum Teil auf der Sabha Luftwaffenbasis stationiert. Was kaum bekannt ist, dass mindestens eine libysche Tu-22 den verbündeten Ugandern zur Seite stand beim Konflikt gegen Tansania.
In den 70er und 80er Jahren sollen diese auch des häufigeren in internationalem Luftraum und vor Italien gesichtet worden sein.

Eine Tu-22B flog angeblich alleine einen Angriff auf dem französsich besetzten Flughafen in N'Djamena.
Der Tschad seinerseits soll bei einem Argriff die Ouadi Doum Basis im Jahr 1987 unter anderem zwei Tu-22B Bomber, entweder erbeutet, oder zerstört haben.
Ab den späten 80ern schien dann das Aus für die "Schönen" gekommen zu sein. Insofern was die US-Amerikaner 1981/89 nicht schon zerstört hatten. Der Nachfolger war dann die Su-24.
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Die Triebwerke, wenn ich daran zurück denke was das für eine Arbeit wahr........:tongue: sägen, kürzen, rausbrechen und dann aus dem Rest was neues zaubern :TD:
Interessantes Modell!! :TOP: Ein Gedanke dazu (mehr das Original betreffend): ich habe jetzt nicht weiter recherchiert, wie zuverlässig die Triebwerke (laut Wiki aus dem Hause Dobrynin) waren. Aber wenn da wirklich mal ´ne Turbinenschaufel rausflog, dann Helm ab zum Gebet, dann dürften ja Steuerleitungen und der komplette Antrieb gleichzeitig im Eimer gewesen sein. Aber das war wohl der Zeitgeist; niemand würde heutzutage mehr ein Flugzeug so konstruieren.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.287
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Sind die Sitze tatsaechlich rauf und runter gefehren worden ? Zum Ein- und Aussteigen ?

So was habe ich ja noch nie gesehen !
 
Thema:

"The Beauty" Tupolev Tu-22A Blinder Libysche Luftwaffe ESCI 1:72

"The Beauty" Tupolev Tu-22A Blinder Libysche Luftwaffe ESCI 1:72 - Ähnliche Themen

  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

    TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • NEUES BUCH: "Beauty of the Skies - de Havilland DH91 Albatross"

    NEUES BUCH: "Beauty of the Skies - de Havilland DH91 Albatross": Dieses Monogramm über die de Havilland DH91 Albatross erzählt die ganze Geschichte eines der schönsten Flugzeuge von de Havilland. Das Buch war...
  • Ähnliche Themen

    Oben