Tornado, Tornado, Tornado!!!

Diskutiere Tornado, Tornado, Tornado!!! im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; @Amir: Alpha Jet in der Sonderlackierung aus Fürsty. Nein, ich kann mich nicht an die Tailnummer erinnern und ich glaube von der Maschine sleber...

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
@Amir: Alpha Jet in der Sonderlackierung aus Fürsty. Nein, ich kann mich nicht an die Tailnummer erinnern und ich glaube von der Maschine sleber habe ich kein Photo.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Talon4Henk .... beneidenswert ... ;)
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Jau, genau der!
Die Bunte Kuh, wie die Mühle liebevoll genannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
@Talon
-sorry offtopic-
Warst Du bevor Du auf den Tornado gewechselt bist Alpha-Jet Pilot ?
Wenn ja ein Frage : Wie war der Alpha-Jet so, er wird ja oft sehr schlecht gemacht insbesondere als Erdkampfflugzeug. ALs Trainer ist er sicherlich in Ordnung.
Meinst Du es war ein Fehler den so früh auszumustern bzw. besteht ein Bedarf an einem ähnlichen Flugzeug in der Erdkampf/Trainerrolle bei der BW -unabhängig von Eurotraining - also wie der MAKO (in meinen Augen Papierflieger der nie das Licht der Welt erblickt) oder Aermacchis M-346 (mein Favorit für Eurotraining) ?

@Mods
Wenn zu sehr offtopic ist bzw. falls es ausartet kann ein neuer Thread aufgemacht werden. Danke !!
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
@Ramier: ich habe den damals noch ganz normalen Ausbildungsgang genossen, wo man nach Sheppard auf dem Alpha Jet eine erste taktische Schulung erhielt bevor es zur Tornado Umschulung nach Cottesmore ging.
Ich persöhnlich würde ein Euro Training gut finden, glaube aber nicht, daß es in dies in Kürze geben wird, zumindest nicht mit den Deutschen.
Achtung, Disclaimer: Dies sind alles meine persöhnlichen Meinungen und Einschätzungen und müssen sich nicht unbedingt mit den offiziellen dienstlichen Verlautbarungen und Meinungen decken.

P.S. Auch dieses Bild ist leider leicht unterbelichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Mal was anderes, Tornado an britischer L-1011 Tristar
 
Zuletzt bearbeitet:
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Hier passiert ja momentan garnichts.
Werde mal wieder ein paar interessante Pics reinsetzen vom besten Krachmacher der Welt.
:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
TIGER, TIGER, TIGER!!!
 
Thema:

Tornado, Tornado, Tornado!!!

Tornado, Tornado, Tornado!!! - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...

    Sucheingaben

    Tornado

    ,

    Tornado Tornado

    ,

    Tornado GR4

    ,
    tornado farbe
    , JaboG 33 Bildstelle, tornado flaps, tornado tornadfo, luftwaffe yreisen, tornado verschrottung, einsatz counter daesh, https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-tornado-tornado.16446/page-200#post-3090288, testfuchs 44 66, überschallfähiger tank, guthersloh, tornado tarnung, za560, fuchs, Tornado norm83 luftwaffe, https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-tornado-tornado.16446/page-192
    Oben