Learjet
Astronaut
Moderator
Nr. 3
Die L1011 war ja noch OK, die Arbeit am 2er Motor an der DC11 war ja abenteuerlich auf Außenstationen. Was gut war, ist die MCDU, womit man Sachen deaktivieren konnte, ohne sich die Finger schmutzig zu machen! Da können Boeing und Airbus heute noch von lernen!Ja, da muss ich dir vollkommen recht geben. Es ist wirklich schade, dass die Ära der "Trijets" vorbei ist. Das waren auch immer meine top Favoriten. Manchmal sehe ich ja noch eine DC-10-30F von FedEx, oder eine MD-11F von UPS.
Deshalb wurde die Super-27, also Boeing 727-RE so modifiziert, das nur die Äusseren Triebwerke durch leistungsfähigere Typen ersetzt wurden.Die 727 hat ja auch nur das JT8D - wie das bei stärkeren Triebwerken aussieht, weiß ich allerdings nicht.
werden mussten
)
Nein, nicht pauschal.Zwei unterschiedliche Triebwerke in einem Flugzeug sind aber wohl der Alptraum für Wartung und Ersatzteilbeschaffung.
Der Cockpitbesuch war vor 9/11 echt eine schöne Sache.Ich erinnere mich an einen LTU-Flug mit MD-11, wo ich mit 8 anderen Paxen gleichzeitig im Cockpit war - Reihe 0 war natürlich auch besetzt :D
Cool. Schöner Vogel. Hatte neulich mal Bilder gesehen dass wohl die RAF ihre TriStars mit neuem Glascockpit upgedatet hat. Sah cool aus.Die Lockheed L-1011 TriStar hatte heute vor 40 Jahren ihren Jungfernflug!