Tropical Islands will Flugplatz reaktivieren

Diskutiere Tropical Islands will Flugplatz reaktivieren im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Flugplatz Tropical Islands ... Hallo Freunde der Luftfahrt, habe gerade die Beiträge im Airliners-Forum und Flugzeugforum zum Flugplatz...
LandAfrica

LandAfrica

Flugschüler
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
0
Zustimmungen
0
Ort
Spreewald
Flugplatz Tropical Islands ...

Hallo Freunde der Luftfahrt,
habe gerade die Beiträge im Airliners-Forum und Flugzeugforum zum Flugplatz Tropical Islands gelesen. Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden:

Anfang November 2010 wurden die Antragsunterlagen bei der Landes-Luftfahrtbehörde Berlin-Brandenburg eingereicht. Ziel ist es den schon seit den 30er Jahren bestehenden Flugplatz als Sonderlandeplatz für Flugzeuge bis 2 t MTOW zu betreiben. D.h. kein Linienverkehr und keine Konkurrenz zum BBI, Landemöglichkeit für Gäste aus dem fernen Inland und dem nahen Ausland, Rundflugangebote ... alles ganz relaxt.
Die Start- und Landebahn ist am westlichen Ende mit einer Länge von 850 m beantragt. Der Zustand der Betonoberflächen ist nicht nur ausreichend, sondern gut und erfordert keine neuen Beläge. Es fließen übrigens keine "Millionen" der knappen Landesmittel in das Projekt.
Alle notwendigen Investitionen sind private Mittel.
Wir hoffen, dass die Landesluftfahrtbehörde bei der Umsetzung der Pläne aktiv mitwirkt und sich so unsterblichen Ruhm verdient. We cross the fingers.

Es wird auf dem Flugplatz ein kleines Restaurant geben und viele Angebote für Gäste und Anwohner, z.B. SEGWAYS und Quad-Touren. Weiterhin wollen wir auf dem Flugplatz Ganzmetall-ULs bauen und Flugzeuge restaurieren. Und, und, und, .... Wir kämpfen seit über einem Jahr für unseren Traum (ach ja, wir, Martin und Frank, sind die zukünftigen Betreiber).

Momentan sind wir beim Ausbau eines Shelters und bei den Vorbereitungen für das Restaurant.

Kommentare interessieren mich und sind natürlich willkommen.

Gruß, F.
 

Euplectello

Flugschüler
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
0
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

der Thread hier ist ja schon zwei Jahre alt. Was ist denn aus der Reaktivierung geworden?
Mich hat die Idee begeistert und ich würde den Flugplatz sofort nutzen für Besuche im Tropical Island von Hamburg aus !!

LG
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.855
Zustimmungen
9.774
Ort
near ETSH/BER
Nichts neues,keine Ahnung ob der Plan noch verfolgt wird oder wieder verworfen wurde.
 
Thema:

Tropical Islands will Flugplatz reaktivieren

Tropical Islands will Flugplatz reaktivieren - Ähnliche Themen

  • Tornado F.3 (Falkland Islands) (Italeri)

    Tornado F.3 (Falkland Islands) (Italeri): Die decals stammen vom Dozen Set und stellen wohl die letzte Ausführung der Markierungen der 1458th Flight auf den Falkland Inseln da...
  • CHC Helicopter Notwasserung Shetland Islands

    CHC Helicopter Notwasserung Shetland Islands: Ein Hubschrauber von CHC ( wahrsch. EC225 ) ist heute nachmittag zwischen den Orkney- und den Shetland-Inseln notgewassert. Alle 19 POB wurden...
  • Airlie Beach Airstrip, Whitsunday Islands, Queensland, Australia

    Airlie Beach Airstrip, Whitsunday Islands, Queensland, Australia: Hallo, ich bin grad am durchforsten meines Dia-Archivs. Nachdem Frank1206 gestern einen klasse Bericht gepostet hat von Hamilton Island am...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz tropical island

    ,

    tropical wings gmbh

    ,

    content

    ,
    tropical island flugplatz
    , unfall pa34 osnabrueck
    Oben