Trumpeter 2003 - 2009

Diskutiere Trumpeter 2003 - 2009 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Trumpeter Und ausserdem wurde auch hier im Forum schon bewiesen das die Trumpeter Lightning auch wie eine aussieht, es liegt halt daran was der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Trumpeter

Und ausserdem wurde auch hier im Forum schon bewiesen das die Trumpeter Lightning auch wie eine aussieht, es liegt halt daran was der Modellbauer draus macht.:TOP:
Es gab schon genug Beispiele auch in renomierten Fachzeitschriften das manche auch mit den besten und stimmigsten Bausätzen nichts anfangen können.:confused:
Also schliesse ich mich der ,,seien wir lieber froh das es die Modelle überhaupt gibt'' Fraktion an und freu mich über die Neueerscheinungen.:D

gruß, Rhino 507
 
#
Schau mal hier: Trumpeter 2003 - 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scale72

Guest
Trumpeter

......
Es gab schon genug Beispiele auch in renomierten Fachzeitschriften das manche auch mit den besten und stimmigsten Bausätzen nichts anfangen können.:confused:
Also schliesse ich mich der ,,seien wir lieber froh das es die Modelle überhaupt gibt'' Fraktion an und freu mich über die Neueerscheinungen.:D

gruß, Rhino 507
:TD:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Trumpeter


Hallo Bekim,

danke für das Einstellen der Bilder vom Jaguar-Twoseater; die Form der Kabinendächer des Zweisitzers gefallen mir mir schon wesentlich besser als das des Einsitzers.

Ich kann jetzt nur hoffen, daß Trumpeter noch die Form des Kabinendachs des Einsitzers korrigiert.

Gruß

Peter
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Trumpeter

Wenn ich jetzt so beide Kabinedächer ansehe, kommt mir das vom Einsitzer fast wie ein Transportschaden vor. Erstmal abwarten wie das Klarsichtteil aussieht.:rolleyes:

gruß, Rhino 507
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Trumpeter

Hallo Christian

Ja die F.2A in Hermeskeil kenne ich auch ;), ich für meinen Teil habe das für mich schlimmste behoben, das heißt Rumpf verlängert ( ca 1,5 cm), Flügel überarbeitet da die Vorderkante/Profil nun wirklich nicht ging. Der Belly-Tank wurde auch angepasst, der Rest ist jetzt nicht so schlimm wie zb die einschnürung am Heck oder das Seitenleitwerk. Ich vertraue auch eher auf Fotos als auf Zeichnungen, damit wurde schon genug Murks gemacht bzw Modell richtig aber Zeichnung falsch usw. Bei den Fahrwerksbeinen bin ich gerade dabei die Metallteile zu kürzen und neu aufzubauen.
Dann zu den Nieten, da muss ich dir wiedersprechen, die haben so nix auf der Lightning zu suchen. Auf Fotos von getarnten sind sie nun wirklich nicht so ausgeprägt bzw gar nicht zu sehen wie die gebohrten Nieten auf dem Modell ! Ich habe sie jedenfalls entfernt und werden nur die neu machen wo man sie auch sehen konnte wie zb an Wartungsdeckeln.
Ob der Kit nun aber als anständig durch geht muss nun jeder für sich selber entscheiden, wie gesagt eine Gurke ist er nicht;)

MFG Michael

Hallo Michael

Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Lightningbauen. Das, was Du bislang an Arbeit reingesteckt hast, läßt ein tolles Modell erwarten.

Übrigens das SLW ist bei Trumpeter korrekt wiedergegeben. Ich habe es gestern nochmals mit Fotos verglichen. Der Nose Ring am Lufteinlauf ist zu breit, das ist als Fehler klar festzustellen.

Was die Nieten angeht, so scheinen sie auch bei getarnten Lightnings durch. Man kann deutlich eine Nietenstruktur wahrnehmen. Wenn ich mal eine 32er Lightning baue, dann lasse ich die Nieten als belebendes Element dezent bestehen, zumindest die, welche im Original aus der Nähe sichtbar sind. Sie sind am Trumpeter Modell gar nicht so grob dargestellt, da habe ich schon ganz andere "Kracher" gesehen.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich.


Gruß

Christian
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Trumpeter

Hallo Bekim,

danke für das Einstellen der Bilder vom Jaguar-Twoseater; die Form der Kabinendächer des Zweisitzers gefallen mir mir schon wesentlich besser als das des Einsitzers.

Ich kann jetzt nur hoffen, daß Trumpeter noch die Form des Kabinendachs des Einsitzers korrigiert.

Gruß

Peter

Hallo Peter

Das war hier gezeigt wird, sind handgefertigte Urmodelle, also noch nichts, was aus Vorabspritzlingen gefertigt ist.

Scheinbar korrespondiert ein R&D- Mitarbeiter von Trumpeter mit Modellbauern im ARC. Es hat sich eine rege Diskussion über einige kleinere Fehler des Mock-Ups gegeben, auf die Trumpeter allen Anschein nach sehr positiv reagiert: http://www.arcforums.com/forums/air/index.php?showtopic=196461&st=40


Viele Grüße

Christian


http://www.arcforums.com/forums/air/index.php?showtopic=196461&st=40 gibt es ein
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Trumpeter

Hallo Michael

Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Lightningbauen. Das, was Du bislang an Arbeit reingesteckt hast, läßt ein tolles Modell erwarten.

Übrigens das SLW ist bei Trumpeter korrekt wiedergegeben. Ich habe es gestern nochmals mit Fotos verglichen. Der Nose Ring am Lufteinlauf ist zu breit, das ist als Fehler klar festzustellen.

Was die Nieten angeht, so scheinen sie auch bei getarnten Lightnings durch. Man kann deutlich eine Nietenstruktur wahrnehmen. Wenn ich mal eine 32er Lightning baue, dann lasse ich die Nieten als belebendes Element dezent bestehen, zumindest die, welche im Original aus der Nähe sichtbar sind. Sie sind am Trumpeter Modell gar nicht so grob dargestellt, da habe ich schon ganz andere "Kracher" gesehen.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich.


Gruß

Christian

Hallo Christian

Danke :TOP: sie wird schon vorzeigbar werden ;), das mit dem SLW hat mir auch keine Ruhe gelassen und ich bestätige auch das es wohl so ok ist. Das einzige was nicht stimmt ist die Gravur an der Spitzte, ist aber schnell behoben:). Die Nieten sind halt Geschmackssache ;), eigendlich hatte ich gehofft sie bis zu den Gangelter Modellbautagen am 28-29 Nov fertig zu bekommen aber das wird wohl nix....

MFG Michael
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Trumpeter

Habe heute meine TU-22M3 bekommen, bin begeistert! Dennoch warte ich mit dem Bau bis ich andere Decals habe. Ich möchte eine Maschine mit Haifischmaul bauen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Trumpeter

Das Schöne an den sowjetischen Bombern in 1/72 ist ja, daß Trumpeter die bisher alle auch in 1/144 nachgeschoben hat... :HOT:

Und damit können die altehrwürdigen, aber leider ziemlich falschen Backfires von Minicraft (Academy/ex Revell/exSunny) dann endlich in die Museumsvitrine umgelagert werden...

OT, aber Nostalgie:
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Trumpeter

Das Schöne an den sowjetischen Bombern in 1/72 ist ja, daß Trumpeter die bisher alle auch in 1/144 nachgeschoben hat... :HOT:

Und damit können die altehrwürdigen, aber leider ziemlich falschen Backfires von Minicraft (Academy/ex Revell/exSunny) dann endlich in die Museumsvitrine umgelagert werden...

OT, aber Nostalgie:
Die gleiche Hoffnung/den gleichen Gedanken habe ich auch. Warten wir es einfach mal ab. Ich hatte mich sogar schon bei dem Gedanken erwischt, eine der Minicraftauflagen just for Fun OOB zu bauen, mich aber vorerst dann doch dagegen entschieden. Statt dessen liegt gerade die Revell F/A-18D auf dem Tisch.

Gruß
Thorsten
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.055
Zustimmungen
9.502
Ort
Mainz
Trumpeter

... und das sieht doch auch wie ein übliches Trumpeter-Prototypenmodell aus; oder ???

Leider hab ich noch keine weiteren Infos zu Maßstab und, ob's wirklich Trumpi ist.

Deino :HOT:



PS: Lieber Gott, lass es BITTE, BITTE 1/72 sein !!!!! :engel:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trumpeter 2003 - 2009

Trumpeter 2003 - 2009 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Trumpeter f6f Hellcat

    ,

    trumpeter news 2003

    Oben