Peter Wimpsey
Space Cadet
- Dabei seit
- 01.09.2012
- Beiträge
- 1.778
- Zustimmungen
- 638
Na zumindest die üblichen netten AnkündigungenZumindest klingt es bei der Tu-214 nach einem Plan. Produktion steigern, das Cockpit der 204SM implementieren, die Software erneuern, später die Triebwerke gegen PD-14M tauschen, es kontinuierlich verbessern und für andere Einsatzbereiche tauglich machen. Dazu ist fast alles von russischen Herstellern und es dürfte leichter sein als bei der SSJ100 & Co. die Systeme russisch zu machen. Laut dem Artikel haben die auch eine neue Fertigungshalle dafür und weiteres. Dazu steht die Finanzierung.
Welche Alternativen hat Russland denn, nachdem die westlichen Muster von Airbus, Boeing und Embraer nicht mehr gewartet werden können?
Die Stückzahl von ausgelieferten russischen Zivilflugzeugen wird auch in Zukunft marginal bleiben.