Tür der BAe 146 und Frage zur AVRO RJ115

Diskutiere Tür der BAe 146 und Frage zur AVRO RJ115 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin! Im Zusammenhang mit der BAe 146/AVRO RJ habe ich zwei Fragen und über Antworten freue ich mich. Auf alten Aufnahmen der BAe 146 kann man...

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Moin!

Im Zusammenhang mit der BAe 146/AVRO RJ habe ich zwei Fragen und über Antworten freue ich mich.

Auf alten Aufnahmen der BAe 146 kann man sehen, dass der Türhebel in der „OPEN“-Position fast waagerecht ist, später aber nahezu senkrecht.



Wann und aus welchen Gründen wurde diese Änderung umgesetzt?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die AVRO RJ115. Im Grunde handelte es sich um eine BAe 146-300 mit zwei Notausstiegen auf Höhe des Hauptfahrwerks. Ich glaube, dass nur Makung Airlines (später UNI Air) diese Variante einsetzte, später ergänzt und dann ersetzt durch MD-90. Gab es für die RJ115 weitere potentielle Interessenten? In dichter Konfiguration sollten bis zu 128 Passagiere Platz finden.

Danke.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tür der BAe 146 und Frage zur AVRO RJ115

Tür der BAe 146 und Frage zur AVRO RJ115 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024

    Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024: Nähere Informationen...
  • Ähnliche Themen

    Oben