radist
переводчик
Sagen wir mal so: Sie haben eine Idee....
Die "Angels" wissen schon, warum sie so fliegen und nicht anders ...
Ob es die Richtige ist? Man darf sicherlich zweifeln.
Sagen wir mal so: Sie haben eine Idee....
Die "Angels" wissen schon, warum sie so fliegen und nicht anders ...
Worauf basieren Deine Zweifel?Sagen wir mal so: Sie haben eine Idee.
Ob es die Richtige ist? Man darf sicherlich zweifeln.
Joa als ehemaliger MiG-Pilot wird er wohl schon Erfahrung haben, um sich dahingehend äußern zu können...Worauf basieren Deine Zweifel?
Prozeduren basieren auf Erfahrungswerten aus jahrzehntelanger Erfahrungen.
Ehe ich tiefer in dieses Thema einsteige - mein Mitgefühl und mein Bedauern gilt nach diesem tragischen Ereignis den Hinterbliebenen.Worauf basieren Deine Zweifel?
Prozeduren basieren auf Erfahrungswerten aus jahrzehntelanger Erfahrungen.
Meine "G-Erfahrung" ist, dass die zeitliche Dauer der Belastung ein wesentlicher Faktor ist.Das Problem ist ja neicht nur der erreichte g- Wert, sondern auch wie schnell sich der aufbaut.
Das hat man so gar nicht mitgekriegt. Was war denn der Grund?Die "Libelle" wird in der Luftwaffe nicht mehr verwendet.
10 G für mehrere Sekunden? Bist Du Dir da sicher?Meines Wissens nach braucht aber ein sehr gut trainierter Pilot vier (sechs ?) Sekunden, um körperlich bis auf 10g aufbauen zu können.
Sagen wir mal so: Sie haben eine Idee.
Ob es die Richtige ist? Man darf sicherlich zweifeln.
Das ist der Vergleich Äpfel mit Birnen. Ein Luftkampfprofil sieht völlig anders aus als ein Formations-Kunstflugprofil.Meine Zweifel basieren eben auf diesem Widerspruch: Warum soll es nun gerade bei dem Kunstflugteam Blue Angels sinnvoll sein, auf diese Ausrüstung zu verzichten? Weil es in der Kabine stört? Dann stört es auch den "normalen" Kampfpiloten auch und es hätte längst eine konstruktive Änderung geben müssen.
Meine "G-Erfahrung" ist, dass die zeitliche Dauer der Belastung ein wesentlicher Faktor ist.
Das war ja auch einer der Entwicklungsgründe für den Libelle- Anzug, da der Eufi beim "Reißen" am Steuerknüppel in 2 Sekunden 15g aufbauen kann. Meines Wissens nach braucht aber ein sehr gut trainierter Pilot vier (sechs ?) Sekunden, um körperlich bis auf 10g aufbauen zu können.
Kannst Du mir und uns denn dann erklären wie es richtig wäre? (Ich frage das aus ehrlichem Interesse)Beides falsch.
Kannst Du mir und uns denn dann erklären wie es richtig wäre? (Ich frage das aus ehrlichem Interesse)
10 G für mehrere Sekunden? Bist Du Dir da sicher?
Das Prinzip der Libelle funktioniert nur, wenn der Anzug absolut passgenau ist. Um das sicherzustellen darf der Mensch, der den Anzug trägt eigentlich seine Proportionen nicht verändern und somit nicht zu- oder abnehmen. Über einen längeren Zeitraum ist so etwas praktisch unmöglich, weil allein schon durch einen längeren Urlaub, ohne das entsprechende Training, das eine oder andere Kilo hinzukommen kann. Schon eine kurze Krankheit kann den gegensätzlichen Effekt haben. In beiden Fällen passt danach die Libelle möglicherweise nicht mehr, weil sie entweder beengt oder nicht mehr effektiv wirken kann.Das hat man so gar nicht mitgekriegt. Was war denn der Grund?
Das Prinzip der Libelle funktioniert nur, wenn der Anzug absolut passgenau ist. Um das sicherzustellen darf der Mensch, der den Anzug trägt eigentlich seine Proportionen nicht verändern und somit nicht zu- oder abnehmen. Über einen längeren Zeitraum ist so etwas praktisch unmöglich, weil allein schon durch einen längeren Urlaub, ohne das entsprechende Training, das eine oder andere Kilo hinzukommen kann. Schon eine kurze Krankheit kann den gegensätzlichen Effekt haben. In beiden Fällen passt danach die Libelle möglicherweise nicht mehr, weil sie entweder beengt oder nicht mehr effektiv wirken kann.