mhansi
Testpilot
Die USAF legt mehr als die Hälfte seiner neuen Global Hawk Block 30 still
Auch ein recht kurzes Leben für die Global Hawk Block 30. Die hatte ihren Erstlfug erst in 2007 und die ersten wurden 2011 an die USAF geliefert. Die haben erst ein paar Übungsflüge hinter sich. Und schon lagert man die neuen UAV ein. So wird Steuergeld richtig verbrannt.
Nicht das unserer Euro Hawk das gleiche Schicksal wiederfährt. Man stellt nach ein paar Flügen fest, dass man eine SIGINT Drohne nicht unbeding braucht. Aus Kostengründen lässt man die Euro Hawk dann am Boden verfaulen.
http://www.airforce-magazine.com/DRArchive/Pages/2012/March%202012/March%2021%202012/MoreTidbitsonGlobalHawkBlock30Termination.aspxThe Air Force intends to place six of the Global Hawk Block 30 remotely piloted aircraft that it doesn’t want to operate beyond Fiscal 2012 into non-recoverable storage and another 12 into recoverable storage ...
If Congress approves the plan, 18 of the 31 Block 30s in the current program of record would be in the inventory by then. Schwartz reiterated the Air Force's case: The Block 30 is proving to be "not less expensive to operate" than the U-2 and its sensors need "significant improvements" to match the U-2's capability.
Auch ein recht kurzes Leben für die Global Hawk Block 30. Die hatte ihren Erstlfug erst in 2007 und die ersten wurden 2011 an die USAF geliefert. Die haben erst ein paar Übungsflüge hinter sich. Und schon lagert man die neuen UAV ein. So wird Steuergeld richtig verbrannt.
Nicht das unserer Euro Hawk das gleiche Schicksal wiederfährt. Man stellt nach ein paar Flügen fest, dass man eine SIGINT Drohne nicht unbeding braucht. Aus Kostengründen lässt man die Euro Hawk dann am Boden verfaulen.