Unglaublich, aber wahr!

Diskutiere Unglaublich, aber wahr! im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; das gegenteil ist doch der fall, zwar bieten "modere" flugzeuge eine vielzahl an möglichkeiten, die routine-arbeiten sind aber mittels rechner auf...
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
die Piloen müssen doch inzischen soviele Anzeigen überwachen und Knöpfchen drücken, das sie garnichtmehr aus dem Fenster schauen können
das gegenteil ist doch der fall, zwar bieten "modere" flugzeuge eine vielzahl an möglichkeiten, die routine-arbeiten sind aber mittels rechner auf ein nötiges minimum reduziert.
 
#
Schau mal hier: Unglaublich, aber wahr!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Vielleicht liegt aber da gerade das Problem, die Piloen müssen doch inzischen soviele Anzeigen überwachen und Knöpfchen drücken, das sie garnichtmehr aus dem Fenster schauen können wo sie überhaupt rumfliegen.
Eigentlich ist das Gegenteil der Fall.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Vielleicht liegt aber da gerade das Problem, die Piloen müssen doch inzischen soviele Anzeigen überwachen und Knöpfchen drücken, das sie garnichtmehr aus dem Fenster schauen können wo sie überhaupt rumfliegen.
:TD::TD::TD:


Ja Ja die armen "überlasteten" Piloten:FFTeufel::FFTeufel:
Jetzt könnte man noch sagen früher waren auch 3- 5 Mann vorn drin.:D
 

MD 82

Kunstflieger
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Ort
Heidelberg
Genau so, wie Du Aero International für die führende Fachzeitschrift auf diesem Gebie

Genau so, wie Du Aero International für die führende Fachzeitschrift auf diesem Gebiet hältst, haben die Piloten die Rollbahn für die Piste gehalten. So etwas passiert immer wieder mal, wenn man nicht kritisch genug mit seinen eigenen Annahmen umgeht :D.
Ist sie das nicht? Sicher es gibt noch viele andere bestimmt englische die besser sind, aber gerade auf dem Zivilsektor zugeschnitten ist AERO wohl im deutschsprachigen Raum eine von den besten.
Oder klährt mich auf
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Ist sie das nicht? Sicher es gibt noch viele andere bestimmt englische die besser sind, aber gerade auf dem Zivilsektor zugeschnitten ist AERO wohl im deutschsprachigen Raum eine von den besten.
Oder klährt mich auf
In Deutschland ist sicherlich dieses Magazin "führend" im Bereich Zivilluftverkehr - es gibt ja auch kaum deutsche Magazine, die sich dem Zivilluftverkehr derart stark widmen ;)

Ich lese dieses Magazin - manchmal verdutzt:)

Gruss
 
Thema:

Unglaublich, aber wahr!

Unglaublich, aber wahr! - Ähnliche Themen

  • Das Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer ...

    Das Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer ...: Das altehrwürdige Mosaik, die älteren erinnern sich an Weltraum- Runkel-, Erfinder- und noch einige andere Serien mit den Digedags. Und deren...
  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • RNLAF 25 Jahre AS532 Cougar; Unglaubliche Formation vor der Kamera

    RNLAF 25 Jahre AS532 Cougar; Unglaubliche Formation vor der Kamera: In diesem Jahr im Jahr 2021 ist der AS532 Cougar seit über 25 Jahren bei der 300 Squadron der Royal Netherlands Air Force im Einsatz. Diese...
  • RC-Heli mit unglaublichsten Flugmanövern?Vermute Fake!

    RC-Heli mit unglaublichsten Flugmanövern?Vermute Fake!: Kann mir jemand erklären,wie dieser RC-Heli es fertigbringt, wirklich senkrecht in der Luft zu stehen,obwohl er sicher über KEINE Turbinen...
  • Jäger malträtiert Modellbaupilot – unglaublicher Vorfall im Burgenland

    Jäger malträtiert Modellbaupilot – unglaublicher Vorfall im Burgenland: Jäger malträtiert Modellbaupilot – unglaublicher Vorfall im Burgenland Im Mittelburgenland kam es zu einer wüsten Auseinandersetzung zwischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben