US AF bestätigt Nutzung von sowj. Maschinen

Diskutiere US AF bestätigt Nutzung von sowj. Maschinen im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Wie? Woher sind diese Infos und wie soll man diese nun deuten? Das würde bedeuten in den USA wären zivile Mig-29 in Betrieb? Klingt nach...
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
1997 haben die USA 14 MIG-29 C, 6 MIG-29A und 1 MIG-29A über den Iran bekommen. 2 sind mittlerweile als Zivilflugzeug in den USA registriert (Air USA Inc at Quincy Illinois).

Copyright Red Rippers
Wie? Woher sind diese Infos und wie soll man diese nun deuten? Das würde bedeuten in den USA wären zivile Mig-29 in Betrieb? Klingt nach Neugier!!!!!:TD:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Wie? Woher sind diese Infos und wie soll man diese nun deuten? Das würde bedeuten in den USA wären zivile Mig-29 in Betrieb? Klingt nach Neugier!!!!!:TD:
stimmt, am Anfang von diesem Bericht hat Ciruis ja die beiden Dinger gepostet!

Gruss aus Bochum
 
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Red Rippers schrieb:
1997 haben die USA 14 MIG-29 C, 6 MIG-29A und 1 MIG-29A über den Iran bekommen.
Habe ich da richtig gelesen? Die USA haben die Migs über IRAN bezogen? :FFEEK:
Ich dachte immer, da gäbs Sanktionen und so Sachen? :confused:
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Habe ich da richtig gelesen? Die USA haben die Migs über IRAN bezogen? :FFEEK:
Ich dachte immer, da gäbs Sanktionen und so Sachen? :confused:
Tja,man macht sich halt die Schurkenstaaten so,wie man es gerade gebraucht.Der Iran hat ja auch F-14 im Bestand.Und Saddam Hussein und bin Laden waren auch nicht immer die schlechtesten Freunde der jeweilligen US-Präsidenten.Die Zeiten ändern sich mitunter.....;)
 

barnybezel

Berufspilot
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Moldavische MIG-29

Die moldavische Mig-29 "blue 53" ist auf der Tyndall AFB zusammen mit einer Mig-23 zu finden.
Was hat diese MIG-29 denn für eine komische Kanzel? Hat man die als Schrott bekommen und wieder notdürftig hergerichtet, oder hatte die einen Unfall und ist so wieder aufgebaut worden?
 
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
flashbird schrieb:
Tja,man macht sich halt die Schurkenstaaten so,wie man es gerade gebraucht.Der Iran hat ja auch F-14 im Bestand.Und Saddam Hussein und bin Laden waren auch nicht immer die schlechtesten Freunde der jeweilligen US-Präsidenten.Die Zeiten ändern sich mitunter.....
Verwirrend ist aber das angegebene Jahr, 1997. Ich bin davon ausgegangen, dass die USA nach der islamischen Revolution im Iran keine Waffen mehr dorthin geliefert haben (mal abgesehen von der Iran-Contra-Affäre). Die ganzen US-Systeme, die heute in der iranischen Armee eingesetzt werden, wurden noch an den Schah geliefert. Daher ist das schon ein bisschen seltsam, dass sich der Iran umgekehrt anders verhalten sollte. Ausserdem wäre es schon für die Clinton-Administration peinlich (wenn nicht sogar illegal -> Sanktionen) gewesen, vom "Erzfeind" Kampfflugzeuge zu bekommen.
Zudem ist die Rede von 21 Maschinen. Die könnte die iranische Luftwaffe doch selbst viel besser gebrauchen, selbst wenn man sie nur als Ersatzteillager verwenden würde.
Naja, ich weiss nicht. Bin immer noch ein bisschen verwirrt :confused:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Verwirrend ist aber das angegebene Jahr, 1997. Ich bin davon ausgegangen, dass die USA nach der islamischen Revolution im Iran keine Waffen mehr dorthin geliefert haben (mal abgesehen von der Iran-Contra-Affäre). Die ganzen US-Systeme, die heute in der iranischen Armee eingesetzt werden, wurden noch an den Schah geliefert. Daher ist das schon ein bisschen seltsam, dass sich der Iran umgekehrt anders verhalten sollte. Ausserdem wäre es schon für die Clinton-Administration peinlich (wenn nicht sogar illegal -> Sanktionen) gewesen, vom "Erzfeind" Kampfflugzeuge zu bekommen.
Zudem ist die Rede von 21 Maschinen. Die könnte die iranische Luftwaffe doch selbst viel besser gebrauchen, selbst wenn man sie nur als Ersatzteillager verwenden würde.
Naja, ich weiss nicht. Bin immer noch ein bisschen verwirrt :confused:
genauer Bericht darüber steht im übrigen in der aktuellen Air International!

Gruss aus Bochum
 

ST-Micro

Fluglehrer
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
118
Zustimmungen
26
Ort
Allgäu
1997 haben die USA 14 MIG-29 C, 6 MIG-29A und 1 MIG-29A über den Iran bekommen.
Natürlich nicht! :rolleyes:
Die USA haben die Maschinen 1997 direkt von Moldawien gekauft.
Und die Begründung für den Kauf (für den Steuerzahler, der am Sinn solcher Geschäfte zweifelt) war, daß der Iran die Maschinen kaufen wollte, man ihm aber gerade noch zuvorgekommen ist... :FFTeufel:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.243
Zustimmungen
8.132
Ort
daheim
Fremde Vögel

Hier eine "offizielle" Auflistung der in den USA genutzten Migs.
YF-110B Mig-21F-13 Fishbed -C
(möglicherweise bekannte Maschine aus Irak/Israel
HAVE DOUGNUT Programm)
YF-110A Mig-21 Fishbed
YF-110D Mig-21 Fishbed
YF-113A Mig-17F Fresco-C aus dem HAVE DRILL Programm
YF-113C Mig-13BN Flogger F
YF-113C Mig-17F (chinesische J-5) Fresco-C
aus dem HAVE PRIVILEGE Programm
YF-113E Mig-23MS Flogger-E
YF-114C Mig-17F Fresco-C aus dem HAVE FERRY Programm
YF-114D Mig-17PF Fresco-D

Wer kann genaue Angaben zur Herkunft und zum Aussehen der Maschinen in den USA machen?

In der Auflistung fehlt die Mig-19.
Eine Mig-19 steht heute in den USA im Museum und kam aus dem geheimen Testgelände ins Museum.
Was gibt es für Informationen über diesen Typ?

1961 soll eine Suchoj Su-9 nach Abadan, Iran geflogen sein und dann in die USA verbracht.
Nähere Informationen dazu?

Ägypten stellte einige Suchoj Su-7 und Su-20 zur Verfügung.
Fotos solcher Maschinen in amerikanischer Nutzung?

modelldoc
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Heutzutage gilt: Hauptsache großes Radar. Triebwerksluft wird völlig überschätzt.:cool:
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Drehen die dort grade einen " Schurkenstaatenfilm"?? Fliegen werden die Teile ja mit Sicherheit nicht.
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Ohje, jetzt sind die Bilder an die Öffentlichkeit gekommen.
Das sind die neuen Jagdbomber für die Bundeswehr. Steht auch hinten groß drauf: "BW".
Flugtauglichkeit ist kein Muss-Kriterium dabei, sonst müsste man sie ja womöglich noch irgendwo einsetzen. Gefordert ist nur ein möglichst hoher Preis bei der Beschaffung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Der Science Fiction Thriller "Spectral" kommt 2016 in die Kinos. Da die Szenen in den USA spielen, aber auch in Budapest gefilmt wurde haben die Ausstatter ihre Fantasie genutzt, um im Budget zu bleiben.
 
Thema:

US AF bestätigt Nutzung von sowj. Maschinen

US AF bestätigt Nutzung von sowj. Maschinen - Ähnliche Themen

  • Umfrage zur Lufttaxi-Nutzung

    Umfrage zur Lufttaxi-Nutzung: Auf der LinkedIn-Seite von FraPort ist folgende Umfrage angepriesen...
  • Kurze Nutzungsdauer von Testflugzeugen in den 50-70er Jahren

    Kurze Nutzungsdauer von Testflugzeugen in den 50-70er Jahren: Ich habe in letzter Zeit eine Reihe von Büchern über die X-Planes auf beiden Seiten des Atlantiks gelesen. Was mich dabei gewundert hat ist, dass...
  • Unkonventionelle Nutzung von Strahltriebwerken der NVA

    Unkonventionelle Nutzung von Strahltriebwerken der NVA: Gestern Abend habe ich eine Doku über den Katastrophen-Winter 78/79 und deren Auswirkungen auf die Stromproduktion in der ehemaligen DDR und die...
  • ESA Sentinel Satelliten bestätigt Pfusch am Bau

    ESA Sentinel Satelliten bestätigt Pfusch am Bau: Anhand von Messdaten der zum Copernicus-Programms der ESA gehörenden Sentinel-1 Satelliten wurde nun die Geschwindikeit gemessen, mit der ein 58...
  • USAF bestätigt Existenz von RQ-170 Sentinel

    USAF bestätigt Existenz von RQ-170 Sentinel: Die Aviation Week berichtet, dass die USAF nun endlich die Existenz einer neuen Aufklärungsdrohne mit Stealth-Eigenschaften bestätigt hat. Diese...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gonzoaviation

    ,

    zivile mig 23 in usa

    Oben