US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

Diskutiere US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In Serie ging diese Konstruktion nicht.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.016
Zustimmungen
67.605
Ort
Köln
Es handelt sich um eine Cessna 318B T-37B. Sie weist das Serial 56-3465 auf (obwohl mein Museums-Buch -3466 sagt - wahrscheinlich ein Fehler).
Interessant, bei meinem Besuch stand die noch als A-37A 67-14519 im Abstellbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.731
Zustimmungen
14.464
Ort
Leverkusen
Interessant, bei meinem Besuch stand die noch als A-37A 67-14519 im Abstellbereich.
Das ist in der Tat ein interessantes Stück. Harold A. Skaarup (Harold A. Skaarup, author of Shelldrake) gibt die "Geschichte" dieses Vogels so an:

"Cessna T-37A Tweet (Serial No. 56-3466), C/N 40038. Converted to A-37A Dragonfly (Serial No. 67-14520), reconverted to T-27B, painted as (Serial No. 56-3465)"

Also ist die in meinem Museumsbuch von Bob Ogden zitierte Serial 56-3466 ursprünglich doch richtig! Danach wurde die Maschine zweimal umgebaut und ist jetzt tatsächich eine T-37B mit einer ähnlichen Serial (aber vermutlich fiktiv/inoffiziell)...

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.731
Zustimmungen
14.464
Ort
Leverkusen
Mein Fazit zu diesem Museum
  • sehr interessante und auch quantitativ lohnende Sammlung. Da man in der Vergangenheit noch viele andere äußerst interessante Exponate ausgestellt hat, lohnt ein wiederholter Besuch vermutlich auch (da wahrscheinlich wieder neue Exponate aus dem Lager geholt wurden oder neu erworben werden konnten)
  • nicht ganz einfach zu erreichen ("ab vom Schuss", Zugangsbeschränkungen aufgrund des militärischen Bereichs), aber dafür "free"
  • amerikanisch-freundlicher Empfang und auskunftsfreudige (aber nicht immer historisch wirklich kundige) Volunteers, mit denen man sich unterhalten kann
  • Shop uninteressant, keine Cafeteria (nur einige Vending Machines mit Getränken etc.)
  • Gesamturteil: Super - lohnt auch eine lange und komplizierte Anreise
Ich hoffe, es hat gefallen. Danke für die "Likes" - und gerne mehr und Aktuelles von anderen ff-Mitgliedern, die die Sammlung besucht haben bzw. noch besuchen werden.

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.016
Zustimmungen
67.605
Ort
Köln
Super Bericht, tolle Tour - danke für das mitnehmen.
Es sind wohl einige Exponate im Lager oder ganz verschwunden. Bei meinem Besuch gab es noch U-20A, C-45G, U-3A, AH-56, YUH-61 die schon erwähnte Mi-24 aus dem Irak und eine Do27 vom HEER zu sehen uvm die ich jetzt nicht aufgeführt habe. Schade das man nur ein kleinen Teil ausstellt oder man hat sich von vielen Exponaten getrennt. :1041:
US Army OH-6A 65-12962 vom 14.04.93 - leider habe ich damals sehr wenig Bilder gemacht
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
817
Zustimmungen
1.352
Ort
Berlin
Dank an TDL! Großartige Übersicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.599
Zustimmungen
61.165
Ort
Niederlande
Jetzt habe ich das Bild auch noch falsch rum eingescannt :86:
OV-1B 62-5860 damals noch mit klarer Kanzel
(c) TF-104G
Dieser OV-1B wurde 1973 ausser Dienst genommen, dafur hette der dann noch als N512A bei die NASA geflogen, ging dann 1982 ans Museum.
Irgendwann nach 2003 hat man die Fenster dunkel gemalt.
 
Thema:

US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA) - Ähnliche Themen

  • Welche Farbe für einen aktuellen CH-47 F Chinook der U.S. Army ?

    Welche Farbe für einen aktuellen CH-47 F Chinook der U.S. Army ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Modell des oben genannten Hubschraubers bauen und beschäftige mich mit der richtigen Farbe für die...
  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Army Aviation in Vietnam 1+2

    Army Aviation in Vietnam 1+2: Aus meinem letzte USA-Urlaub habe ich mir unter anderem zwei Bücher, die ich dem Forem nicht vorenthalten möchte, mitgebracht. Sie sind erstmalig...
  • U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL

    U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL: Hallo und guten Abend, bin gestern aus dem Urlaub in den USA wieder gekommen und hatte die Möglichkeit, mich in Ft. Rucker umzusehen und ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben