USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

Diskutiere USS Enterprise CVN-65 Final Cruise im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Nose E-2C AB600 / BuNo 163693, CAG-Bird der VAW-123 "Screwtops".
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Detail am CAG-Bird der VAW-123 "Screwtops" - das CVW-1 Emblem.

btw: Der DCAG trug eine coole Jacke mit sehr vielen schönen Patches. :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ein nettes You Tube Video. Nicht von uns gemacht, aber sehr zeitnah vom 2.April 2012 -> klick
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
"We are Legend"
Hangar deck mural - 50 years, 1961-2011, USS ENTERPRISE CVN-65.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW

"We are Legend"
USS ENTERPRISE CVAN-65
Brass Plaque.
Dieses große Messing-Emblem der "Big E" befindet sich im Inneren der Insel.
Früher war es außen an der Insel angebracht.
Zu Anfang auf der Backbordseite, zwischen den Zahlen der Kennung "65".
(die Kennung "65" befand sich vor dem Umbau auf dem unteren Teil der Insel).
Nach dem Umbau wurde das Emblem dann auf der Frontseite, über dem Eingang, platziert
(zu sehen im Buch D & S VOL.39 auf Seite 40).
Am unteren Rand ist folgendes eingeprägt:
PRESENTED TO THE OFFICERS AND MEN BY NORTH AMERICAN AVIATION, INC. COLUMBUS DIVISION
Wenn das Teil mit Lieferung der North American A-5A Vigilante überreicht wurde, ist es schon recht lange an Bord.
Bleibt zu hoffen, dass das gute Stück nicht “verloren“ geht.
Note: Wir haben es im Vorbeigehen gestreichelt, hatten aber leider nicht die Zeit für ein Bild.
Danke an die netten Leute vom PAO der “Big E“ für das Bild!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
"We are Legend"
Heute (01.12.2012) ist die Außerdienststellung der "Big E" in Norfolk. :FFCry:
Ein Bild von einem Challenge Coin.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
"We are Legend"

Ein Fotostream von der heutigen Veranstaltung bei flickr -> klick
Man beachte die Zeitkapsel.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
"We are Legend"

Die "Big E", CVN-65 war das achte Schiff mit dem Traditionsnamen ENTERPRISE; darauf waren die Leute an Bord besonders stolz.
Nach der Begrüßung war das die erste "Quizfrage", welche die nette Dame (und Boss) vom PAO uns stellte. :wink:

Schön, dass es mit CVN-80 weitergeht. :)
Als Alternative war wohl "USS Bill Clinton" angedacht. :wink:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Alle acht Schiffe mit dem Namen Enterprise sind übrigens auf den Rolltoren des Brandschott aufgemalt das den Hangar in zwei Teile teilt. :wink:
Auf der Fotostrecke oben sieht man eine Seite mit der kleineren Ausführung, auf der anderen Seite geht das Gemälde über alle Torsegmente.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
"We are Legend"

Die "Big E", CVN-65 war das achte Schiff mit dem Traditionsnamen ENTERPRISE; darauf waren die Leute an Bord besonders stolz.
Nach der Begrüßung war das die erste "Quizfrage", welche die nette Dame (und Boss) vom PAO uns stellte. :wink:

Schön, dass es mit CVN-80 weitergeht. :)
Als Alternative war wohl "USS Bill Clinton" angedacht. :wink:
Tja, ich denke der Bill wird bestens Fall ein Schlauchboor bekommen:HOT:
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
"We are Legend"

Tja, ich denke der Bill wird bestens Fall ein Schlauchboor bekommen:HOT:
Vielleicht wird's ja doch noch irgendwann einmal ein U-Boot wie bei Jimmy Carter (SSN-23). Damals war man sich bei der US-Navy einig, dass nach ihm kein Träger benannt wird, nachdem er in seiner Amtszeit den Verteidigungsetat rigeros beschnitten hat.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
"We are Legend"

Die "Big E", CVN-65 war das achte Schiff mit dem Traditionsnamen ENTERPRISE; darauf waren die Leute an Bord besonders stolz.
Klugscheißermodus an:
Würde ich mal nicht so gelten lassen, derzeit gibt es in den USA das Shuttle "USS Enterprise" und in der Zukunft gibt bereits mind. 10 Schiffe die diesen Namen tragen...
zum Fortbestand des Namens meinte Jean Luc Picard..."es gibt noch viele Buchstaben im Alphabet..." :tongue:
Klugscheißermodus aus
Gruss Mike
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
"We are Legend"

...in der Zukunft gibt bereits mind. 10 Schiffe die diesen Namen tragen...
Oh, ein Trekki. :TOP:

Aber es sind wahrscheinlich nur Schiffe gemeint, die auf sich auf Wasser fortbewegen.
:angel:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ach mei, schön traurig war's ....
Ich hatte Tickets für die Inaktivierung bekommen und nach laaaaaaaangem Hin und Her bin ich dann halt doch für einen kurzen Trip rübergehuscht.
Zugegeben, ist sicherlich nicht so beeindruckend wie mit den Fliegern, aber am Ende wollte ich mir das bisschen Geschichte doch nicht entgehen lassen. Wer weiß, ob man es nochmal auf die nächste Enterprise schafft.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

USS Enterprise CVN-65 Final Cruise - Ähnliche Themen

  • CVN-74 - USS John C. Stennis

    CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
  • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

    CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
  • USS Enterprise - CVN 80

    USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
  • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

    Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...
  • USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

    USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya: Hallo Modellbaufreunde, am 1. August starte ich hier im FFMC einen Baubericht über den Flugzeugträger USS Enterprise von Tamiya im Maßstab 1/350...
  • Ähnliche Themen

    • CVN-74 - USS John C. Stennis

      CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
    • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

      CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
    • USS Enterprise - CVN 80

      USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
    • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

      Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...
    • USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

      USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya: Hallo Modellbaufreunde, am 1. August starte ich hier im FFMC einen Baubericht über den Flugzeugträger USS Enterprise von Tamiya im Maßstab 1/350...

    Sucheingaben

    C-2 grumman

    ,

    forum uss enterprise

    Oben