USS Hornet in San Francisco

Diskutiere USS Hornet in San Francisco im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Eine der Kombüsen...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.877
Ort
Cuxhaven
Mächtig Möglichkeiten sich den Kopf zu stoßen! Auf jeden Fall wird in dem gesamten Schiff die Nackenmuskulatur dauerhaft trainiert. Zumindest wenn man etwas größer ist!:rolleyes:
Aber auch sonnst wird viel Kondition benötigt, denn die Treppen gehen recht steil rauf und runter. Es wird vom Museum auch immer betont mit seiner Kondition insbesondere für ältere Menschen hauszuhalten. Und Stöckelschuhe sind für den Besuch des Trägers absolut ungeeignet!
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.877
Ort
Cuxhaven
Und wer sich nicht an die Spielregeln hällt, darf sich hier aufhalten. Man beacht bitte, daß zwei pro Zelle untergebracht wurden. Und wer jetzt mal den Abstand zwischen Bett und der linken Wand schätzen mag, ja es ist gerade genug Platz, daß man dort aufrecht stehen kann merh aber auch nicht!!!!
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.877
Ort
Cuxhaven
Kommen wir zu den Gegenständen und Räumen, die für FFler interessanter sind.

Hier der Katapultraum...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.877
Ort
Cuxhaven
Im NAV-Raum mit dem Kartentisch...
(Übrigesn rechts unter dem Holz/Glas verbirgt sich ein Navigationscomputer der mechanischen Art!)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.877
Ort
Cuxhaven
Etwas erstaunt war ich dann doch über dieses Utensil:

Vorher war dort eine steile Treppe. Im Zuge irgendeines Umbaus wurde diese Rolltreppe nachgerüstet. Sinn des ganzen: Die Flugbesatzungen hatten immer mehr Gerödel bei sich und somit war es nicht mehr Zeitgemäß steile Treppen hochzustiefel oder gar runterzustolpern!
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.877
Ort
Cuxhaven
Dann fragte ich nach dem Combat-Room und ich wurde zu einem netten älteren Herren gebracht. Er war Torpedobomberpilot auf der Hornet im 2. Weltkrieg. Ein Ehepaar schloss ich uns an und bevor es abwärts ging, wahrschaute uns der mindestens Mittachtziger doch äußerst vorsichtig die noch steilere Treppe runterzusteifeln. er war dabei übrigens recht schnell unten:TOP:

Nachdem die Augen sich ein wenig gewöhnt haben gab es nur noch einstimmig das "Whow" zu hören. Die Bilder sind natürlich alle mit Langzeitbelichtung gemacht...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.877
Ort
Cuxhaven
und das dritte Bild...
(Links am Tisch sitzend kann man den älteren Herren noch erkennen)
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.877
Ort
Cuxhaven
Nun noch ein paar Bilder auf dem Flugdeck. Die Stellpositionen der Flugzeueg werden übrigens öfters mal geändert. Auch das Durchtauschen mit dem Hangardeck ist kein Problem, denn die Hornet ist einer der wenigen Museumsträger, der noch über funktionsfähige Elevators verfügt.

Zunächst die Phantom von der Insel aus. Sie muss noch restauriert werden. Das im Hintergrund sind übrigesn die Schiffe der Reserve-Fleet.
 
Anhang anzeigen
Thema:

USS Hornet in San Francisco

USS Hornet in San Francisco - Ähnliche Themen

  • Wrack der USS Hornet gefunden

    Wrack der USS Hornet gefunden: Das Wrack der USS Hornet, der Flugzeugträger von dem aus der berühmte Angriff auf Tokio erfolgte, ist jetzt in über 5000 Metern Tiefe nahe der...
  • CV-8 USS Hornet Doolittle Raid Merit 1:200

    CV-8 USS Hornet Doolittle Raid Merit 1:200: Heute geht es los, der Bau der USS Hornet in 1:200 von Merit. Der Kasten beeindruckt nicht nur durch die Größe sondern auch durch sein Gewicht-...
  • Doolittle Raid (USS Hornet)

    Doolittle Raid (USS Hornet): 18. April 1942 8:00 Uhr Ortszeit, 600 Seemeilen vor Japan Nachdem die Kaiserliche Japanische Marine am 7. Dezember 1941 mit dem Angriff auf...
  • USS-Hornet von Trumpeter in 1:350

    USS-Hornet von Trumpeter in 1:350: USS-Hornet während des Doolittle Raid Mit diesen Baubericht begebe ich mich auf relativ neues Terrain. Aus dem Trumpeter-Bausatz der Hornet soll...
  • Flugzeugträger USS Hornet

    Flugzeugträger USS Hornet: Ja es scheit doch das mein Tagestrip zur USS Hornet doch einige interessiert. Hier nun mein Report :D Nachdem die Japaner die gesamte US...
  • Ähnliche Themen

    • Wrack der USS Hornet gefunden

      Wrack der USS Hornet gefunden: Das Wrack der USS Hornet, der Flugzeugträger von dem aus der berühmte Angriff auf Tokio erfolgte, ist jetzt in über 5000 Metern Tiefe nahe der...
    • CV-8 USS Hornet Doolittle Raid Merit 1:200

      CV-8 USS Hornet Doolittle Raid Merit 1:200: Heute geht es los, der Bau der USS Hornet in 1:200 von Merit. Der Kasten beeindruckt nicht nur durch die Größe sondern auch durch sein Gewicht-...
    • Doolittle Raid (USS Hornet)

      Doolittle Raid (USS Hornet): 18. April 1942 8:00 Uhr Ortszeit, 600 Seemeilen vor Japan Nachdem die Kaiserliche Japanische Marine am 7. Dezember 1941 mit dem Angriff auf...
    • USS-Hornet von Trumpeter in 1:350

      USS-Hornet von Trumpeter in 1:350: USS-Hornet während des Doolittle Raid Mit diesen Baubericht begebe ich mich auf relativ neues Terrain. Aus dem Trumpeter-Bausatz der Hornet soll...
    • Flugzeugträger USS Hornet

      Flugzeugträger USS Hornet: Ja es scheit doch das mein Tagestrip zur USS Hornet doch einige interessiert. Hier nun mein Report :D Nachdem die Japaner die gesamte US...

    Sucheingaben

    hornet

    Oben