Vandalismus gegen "Privatjet"

Diskutiere Vandalismus gegen "Privatjet" im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vor wenigen Minuten meldete t-online: "Klimaaktivisten besprühen Privatjet". Tatsächlich wurde heute von "Klimaaktivisten" auf dem Flughafen BER...
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
950
Zustimmungen
2.249
Ort
Schwarzenbek
Vor wenigen Minuten meldete t-online: "Klimaaktivisten besprühen Privatjet". Tatsächlich wurde heute von "Klimaaktivisten" auf dem Flughafen BER eine Piper Aztec mit dänischer Zulassung mit orangener Farbe besprüht. Inzwischen ist praktisch jedes Flugzeug für die Medien ein "Jet". Selbst ein UL wurde vor einiger Zeit als "Privatjet" bezeichnet.
Laut flightradar24 war die Maschine von Roskilde kommend um 11.57 Uhr in Berlin gelandet. So werden inzwischen Gäste in Berlin begrüßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
950
Zustimmungen
2.249
Ort
Schwarzenbek
Wie viele Gastflieger wurden denn bis dato besprüht, als dass man daraus ableiten könnte, dass Gäste in Berlin inzwischen so begrüßt werden? :wink2:
Keine Ahnung. Aber die "Aktivisten" wurden in ihrem Bemühen, das Klima zu retten, von der Security an ihrem Tun gehindert.
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
950
Zustimmungen
2.249
Ort
Schwarzenbek
Spielt es eine Rolle, dass die Aztec alt ist?

Der inzwischen übliche, ungehinderte und mehr oder weniger straffreie Terrorismus/Anarchismus/Sachbeschädigung.
OK, ich habe das "alte" gelöscht, denn auch eine Aztec (Baujahr 1975) ist "excessiv luxury of the super rich".
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland
Keine Ahnung. Aber die "Aktivisten" wurden in ihrem Bemühen, das Klima zu retten, von der Security an ihrem Tun gehindert.
Hier wurden sie nicht behindert; das Flugzeug wurde beschmiert. Es wird in Kürze noch so weit kommen, dass ein seltenes Oldtimerflugzeug- oder Auto komplett zerstört wird, womöglich in einem Museum oder in dessen Aussengelände. Diese Leute sind hochgefährliche Kriminelle, die vor nichts zurückscheuen, durchaus mit der RAF (nicht die Luftwaffe...) vergleichbar. Und derweil schaut der Staat nur zu, und tut nichts. Durchaus möglich, dass die Aztec aufgrund seiner geringen Wert (und die Möglichkeit schnell zum Totalschaden zu werden) keine Kaskoversicherung hat, der Halter kann dann schauen wo er bleibt, und wenn schon, seine Beiträge werden steigen. Die Terroristen werden ja wie immer nicht bezahlen (können).
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Hier wurden sie nicht behindert; das Flugzeug wurde beschmiert. Es wird in Kürze noch so weit kommen, dass ein seltenes Oldtimerflugzeug- oder Auto komplett zerstört wird, womöglich in einem Museum oder in dessen Aussengelände. Diese Leute sind hochgefährliche Kriminelle, die vor nichts zurückscheuen, durchaus mit der RAF (nicht die Luftwaffe...) vergleichbar. Und derweil schaut der Staat nur zu, und tut nichts. Durchaus möglich, dass die Aztec aufgrund seiner geringen Wert (und die Möglichkeit schnell zum Totalschaden zu werden) keine Kaskoversicherung hat, der Halter kann dann schauen wo er bleibt, und wenn schon, seine Beiträge werden steigen. Die Terroristen werden ja wie immer nicht bezahlen (können).
Der Unterschied zwischen Farbe und Mord ist aber hinreichend bekannt , oder?
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Die Bezeichnung dieser Spinner als Terroristen ist eigentlich eine Beleidigung aller Opfer die durch die RAF , Isis o. Ä. getötet wurden. Einige treiben sich definitiv zuviel in den (a)sozialen Medien rum. Geht mal an die frische Luft und setzt euch in den Garten. 😉😏
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland
Ist mir alles bekannt, und es war keine Beleidung beabsichtigt. Sollte ich jemand zu Nahe getreten, was nicht meine Absicht war, dann entschuldige mich dafür. Es gibt meiner Meinung nach verschiedene Stufen des Terrorismus, hier sind wir an den unterer Stufe. Erst Blockaden, dann Sachbeschädigung, und als nächstes kommt was?
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Sowas wie Terrorismus light gibt es nicht. Im Moment sind das Spinner die „nur“ Sachbeschädigungen begehen. Ich geb dir aber in derlei Hinsicht recht das durchaus der eine oder andere vielleicht noch mangels „Erfolg „ in die Radikalität abdriften könnte. Ist aber jetzt alles ein bisschen o.t. 😉
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Auch die RAF fing einmal „klein“ an, mit Fensterscheiben einwerfen, Kaufhäuser anzünden, bis sie dann dank Nahöstlicher und "DDR" Anleitung zu Mord und Totschlag übergingen. Da sind durchaus parallelen, auch wenn der Deutsche Durchschnitts Gutmensch und Klimahysteriker in Deutschland das gerne ignoriert,

Übrigen hat auch die „Umweltbewegung“, aus der die Grünen entstanden ist, schon gemordet, auch an einem deutschen Flughafen!
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.709
Zustimmungen
2.367
Ort
Tübingen
Sind jetzt alle Parteien potentielle Terroristen?
Nein, sind sie nicht. Aber wenn man um auf seine politischen Ziele aufmerksam zu machen, die Sicherheit diverser Einrichtungen gefährdet, das öffentliche Leben zu einem Ausmaß behindert, dass es vielen Leuten das Leben schwer macht, dann unterscheidet sich das schon von einer politischen Partei im herkömmlichen Sinn.
Vor allem, wenn man die eigene Sicht der Dinge als die einzig wahre deklariert und keinen Konsens anstreben will.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Ich finde es sehr bedenklich, wenn Personen mit Fahrräder in den Sicherheitsbereich einens Flughafens vordringen können. Immerhin ist es nicht das erste mal, dass die letzte Generation den Flughafen stürmt. Anscheinend ist man am ber nicht in der Lage oder willens ein richtiges Sicherheitskonzept zu erstellen.
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
407
Moin,
ich bin alt genug um die RAF und deren Wirken miterlebt zu haben. Die Anfänge waren nach heutigen Maßstäben eher harmlos, die Radikalisierung erfolgte später und das sehr zügig.
Die Damen und Herren Klimakleber sehe "Ich" näher am Terrorismus als an Demonstranten. Zumindest eine Tote hat es ja bereits gegeben (Radfahrerin verunfallt, Rettungswagen kam nicht durch). Ich frage mich schon, wie man darauf reagieren würde, wenn das Opfer zur eigenen Familie gehören würde...
Ich würde sicherlich auch lächelnd zusehen, wenn mein Eigentum Orange wird!

Gruß Reinhard
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.568
Zustimmungen
9.148
Ort
Germany
Zumindest eine Tote hat es ja bereits gegeben (Radfahrerin verunfallt, Rettungswagen kam nicht durch).
Da waren aber die "Kleber" nicht ursächlich!
Ich finde dass die noch weit weg vom Terrorismus sind, ich würde die sowieso erstmal länger kleben lassen, so wie damals in der VW Auto-Stadt: Licht und Heizung aus
Oder den Spieß umdrehen:
https://www.focus.de/politik/deutschland/letzte-generation-auf-ber-gelaende-klima-kleber-bespruehen-privat-flieger-mit-farbe-security-dreht-den-spiess-um_id_192969601.html

C80
 
Zuletzt bearbeitet:

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.221
Ort
Im Pott.
Die "Aktivistin" aus dem Hause Reemtsma ist schon durch Terrorismusfabulierungen aufgefallen. Klick
In so einer Art hat sie sich aber nochmal geäußert, das es wohl legitim ist weiter zu gehen! Dieses finde ich aber im Moment nicht. Wird nachgetragen wenn ich das WWW durch habe.
Vielleicht sollte man anfangen die alten RAF Gefängniszellen für die Damen und Herren mit Internet, Smartphone und Netflix auszustatten.

Klick 2
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Ich habe mal eine Frage zum eigentlichen Thema,: wie sind denn diese Leute an das Flugzeug gekommen?
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
997
Zustimmungen
1.139
Ort
Berlin
Ich habe mal eine Frage zum eigentlichen Thema,: wie sind denn diese Leute an das Flugzeug gekommen?
Vermutlich wie beim letzten Mal: Zaun aufschneiden und mit dem Fahrrad schneller als die Security.

mfg
 
Thema:

Vandalismus gegen "Privatjet"

Vandalismus gegen "Privatjet" - Ähnliche Themen

  • 24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland)

    24.3.2024: Evt. Su-34 fliegt gegen Stromleitung (Woronesh/Russland): Etwa 9 km südlich vom Militärflugplatz Woronesch-Baltimore ist eine Su-34 im Tiefflug vermutlich in eine Stromleitung geflogen. Das Flugzeug wurde...
  • Kollision von Drohnen - da gib es bald was dagegen

    Kollision von Drohnen - da gib es bald was dagegen: Neue Entwicklungsstufe eines Kollisionswarnsystems für zivile und militärische Drohnen (esut.de)
  • Wagner gegen RF Generale Stab

    Wagner gegen RF Generale Stab: Die letzten 24 Stunden gibt es Berichten uber ein Konflikt in Russland. Zuerst soll es angeblich ein Luftangriff und Raketenangriff auf ein...
  • US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor

    US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor: Nachdem sich in den letzten Jahren die Preisspirale für Getränke, aber auch Essen in einigen Flughäfen immer schneller und immer stärker gedreht...
  • Absturz: Der Fall gegen Boeing

    Absturz: Der Fall gegen Boeing: "In seinem Dokumentarfilm untersucht Rory Kennedy die Tragödien, die im März 2019 eine weltweite Panik auslösten, nachdem innerhalb von fünf...
  • Ähnliche Themen

    Oben