Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Runter von der Bahn wollten die Herren nicht,aber zumindest ein paar Stops waren neben vielen TG`s drin.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.404
Ort
Cottbus
Runter von der Bahn wollten die Herren nicht,aber zumindest ein paar Stops waren neben vielen TG`s drin.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Wie? Die D-AHFB war dort! Habe ich auch schon mal fotografiert:
Am 26. Februar in Fuerteventura. :cool:
 
Anhang anzeigen
helirene

helirene

Sportflieger
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Bochum
Hi zusammen...

Tolle Serie. Sagt mal, treibt ihr Euch ständig auf dem Platze herum :?!
Muß doch mal den Cheffe bescheid sagen. :D
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Ja und wo warste heute,Christian ???? :rolleyes:
Die gleiche Frage kriegst Du am Montag auch gestellt, wo ich wohl (außer Gerald) alleine für die Bilder verantwortlich bin. :D
Bin echt gespannt auf dieses (geplante) achteinhalb(!) Stunden-Training.
Hoffentlich macht das Wetter mit und wehe, der Ausbildungskapitän wird krank, weswegen wir ja auch schon einmal umsonst in EDCD waren.
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Da waren gestern mindestens fünf FF'ler in EDCD und dann sieht man hier nicht mehr? So kann ich das nicht stehen lassen! :D

Der erste große Flieger des gestrigen Tages erschien fast eine Stunde zu früh zum Training und wollte auch nicht lange bleiben. :FFCry:

Nach zwei tiefen Überflügen und einem kurzen Boxenstopp auf dem Vorfeld, waren nur fünf T&G geplant.

Die GERMANIA-Fokker 100, D-AGPD beim zweiten T&G.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Dabei wurde die Maschine noch einmal durch den Wind kräftig zur Seite gedrückt. :eek: Wow, sah schon einwenig spektakulär aus.

Um niemanden mit AB-farbenen Fliegern zu ärgern, soll es mit der F100 für heute gewesen sein. Ein Lob für GERMANIA, viertes Training in 07 und jedes Mal eine andere Maschine. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Auch wenn das erste Airlinertraining viel zu schnell zu Ende war, wurde es dennoch nicht langweilig. Dafür sorgten nicht nur die Kustflieger, sondern auch die Kameraden vom Aeroclub Elbe-Weser aus Karlshöfen, welche sich mit neun Maschinen angemeldet hatten.

In kurzen Abständen landeten die Flieger in Drewitz.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Auf dem Weg nach Krakau wurde hier nachgetankt und die Zollformalitäten erledigt (vermute ich jedenfalls).
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Gleich zwei Zweimots waren darunter, super Sound und mal was anderes als die gewohnten "Freizeitflieger". :HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Diese Maschine war erst am Abend zuvor zum Trainingslager der Kunstflieger gestoßen und drehte fleißig ihre Runden.

Christen Eagle II - N828DM
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Als die nächsten Regenwolken aufzogen, wurde es Zeit einmal die Flightline zu inspizieren. So einen Andrang sieht man hier leider viel zu selten.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Die D-EFWF, eine PIPER PA28R-200 CHEROKEE ARROW II, nach dem was ich finden konnte.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Die D-EBRI, eine PIPER PA28-181 CHEROKEE ARCHER II.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    joe ade jak50

    ,

    sp-nwm

    ,

    jwo plattenbau

    ,
    aquila a210 gebraucht
    , helmut gärtner learjet, Flugzeug kennung D ABBY, platzverbot verkehrslandeplatz, stol ch 701 gebraucht, learjet Helmut gärtner, mitfliegen im cockpit in drewitz, k2A lohngruppe, joe ade jak 50, joe ade yak50, flugzeug n742c, Ewtb, BCGGDER
    Oben