Verkehrslandeplatz Speyer

Diskutiere Verkehrslandeplatz Speyer im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; servus Jörg, wenn das 84 war, kann das mit Toni als Co durchaus hinkommen.. ;) Soweit ich weiß, hat er seine eigene T-6 (in wchselnden...
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Klasse Bilder Nudel1955 :TOP:


Ich habe hier ein Bild von der D-FGHK aus dem Jahre 1984 beim Flugtag in Bonn-Hangelar.
Kann auch die andere T-6 sein.

Gruß

Jörg
PS: Ist das Toni als Co ?
servus Jörg,

wenn das 84 war, kann das mit Toni als Co durchaus hinkommen.. ;)

Soweit ich weiß, hat er seine eigene T-6 (in wchselnden Lackierungen, wobei die letzte sehr lange drauf ist ;)) schon seit fast 30 Jahren- korrigiert mich, so es anders ist..

viele Grüße
Alex
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
... die zweite Maschine ist eine T-6 in einer etwas
ungewöhnlichen Lackierung...
An diese T-6 im Focke Wulf Lack kann ich mich noch erinnern, habe sie Mitte der 80er Jahre gelegentlich gesehen, so zum Beispiel 1986 auf dem Tag der offenen Tür der Rhein-Main Airbase. Walter hat zwar alle möglichen T-6 geflogen, aber das ist mit Sicherheit nicht seine D-FHGK. Interessant sind auch die „Beulen“ unter den Tragflächen, die ich so von anderen T-6 in Deutschland nicht kenne, sowie die Antennenverkleidung hinter dem Glashaus. Das Kennzeichen und die History von dieser T-6 sind mir allerdings unbekannt.

Die D-FHGK habe ich erstmals 1976 life gesehen und da hatte sie schon die Lackierung wie auf meinem Bild unten. Damals gehörte sie noch nicht Walter, aber er hat den Flieger regelmässig geflogen und dann erst in den 80er Jahren komplett übernommen.

Dieses Bild entstand 1992 an einem Flugtag in Speyer. Im Hintergrund der Toni mit seiner T-6 noch in US Navy Lackierung. Zu dieser Zeit haben sie gerade mit den gemeinsamen Formationsflugvorführungen begonnen. Und beim Walter hinten auf dem Rücksitz sieht man den kleinen Poze bei seinem ersten Flug in einer T-6.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
Hier bei der Landung in Speyer. Beachte hinten den kleinen Poze mit der großen Kamera, damals noch Super-8 Schmalfilm. Die ist bei 5g ganz schön schwer geworden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
Ob dieses Bild nun vor oder nach dem Flug gemacht wurde, weiss ich nicht mehr genau. Aber man sieht, es ist schon ein paar Jahre her.
 
Anhang anzeigen
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
... auf Bild # 44 # sieht es aus als hättest du
die Hande vor dem Mund :confused:

und gesund guckst du vor dem Flieger auch nicht.
* grins *
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
25.07.2010

Heute war ich mal wieder in Speyer unterwegs und habe einige Bilder auf dem Verkehslandeplatz machen können wo dank der Formel 1 sehr viel Betrieb war.
Anfangen möchte ich mit der PH-DLN (cn 1175), Piaggio P-180 Avanti II, , vielleicht hat da noch jemand mehr Informationen zu diesem Flugzeug?
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
25.07.2010

PH-DLN (cn 1175), Piaggio P-180 Avanti II,
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
25.07.2010

Eine wunderschöne Pilatus landet während einer Schlechtwetterfront...
D-FINE (cn 761), Pilatus PC-12/47,
 
Anhang anzeigen
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
Heute war ich mal wieder in Speyer unterwegs und habe einige Bilder auf dem Verkehslandeplatz machen können wo dank der Formel 1 sehr viel Betrieb war.
Anfangen möchte ich mit der PH-DLN (cn 1175), Piaggio P-180 Avanti II, , vielleicht hat da noch jemand mehr Informationen zu diesem Flugzeug?
Tag!
Warst Du auch im Biergarten:)? Die P.180 wird von Jet Netherlands BV betrieben.
Gruss
Thomas
 
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
Speyer(EDRY) 25.07.2010

Hallo zusammen:)!
Nachdem wir also Baden Airpark hinter uns gelassen haben ging es weiter nach Mannheim und Speyer. Das sahen wir Nachmittags in Speyer:
25.07.2010:

G-OFOA BAe 146-100 Formula 1 Management
N999BE Falcon 7X Formula 1 Management (B.Ecclestone)
M-RACE Hawker 850XP First Aircraft Leasing (M. Schumacher)
N525PM Cessna 525A Continental Management
OE-FII Cessna 525A Jet Alliance AG
OE-HII Challenger 300 Niki/ Amira Air
OE-FWH Cessna 510 VIF Luftfahrt GmbH
OO-GEE PC12/47NG ? cn: 1174
PH-DLN P.180 Avanti Jet Netherlands BV
D-FINE PC12/47 Natenco Windkraft
D-HAUN EC-145 Meravo GmbH
D-HAVN Agusta 109S Malz AG
D-HFAY Bell 206B-3 Heidelberg Helicopters
D-HHHH Agusta 109E HTM Jet Service
D-HHBB Bell 407 Heli Avia
D-HMUG Bo105-CB4 Rhein Ruhr Helikopter
H-HNDL Sikorsky S-76C
D-HOBV Agusta 109E MHS Helicopter GmbH
D-HULK Sikorsky S-76 Heli Jet Charter
HB-XQY Bell 407 CHS Centarl Helicopter AG
HB-ZJF Bo105-CBS4
HB-ZJP AS350B-3 Heli Gotthard AG
HB-ZDS EC120 Colibri Heli Gotthard AG
HB-ZFM EC120 Colibri Heli Gotthard AG

Dazu noch etliche Klein, und UL Flieger. Habe auch noch ein paar Bilder dazu.
Ich bin nicht sicher, aber ich hoffe ich halte die 5 Bilder Regel ein. Habe gestern Abend ja 5 FKB Bilder hochgeladen. Muss ich das Datum beachten, oder darf ich nur 5 Bilder in 24 Stunden:confused:? Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte, Danke!
Wir kamen, OE-FII ging!

Seltsames Bild....
 
Anhang anzeigen
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
G-OFOA BAe146-100 Formula 1 Management

Das war der Abschluss:TOP:!

Ich habe noch etliche Bilder mehr, die kommen dann im Laufe der nächsten Tage.
Viele Grüsse
Thomas:)
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
OE-FWH Cessna 510 VIF Luftfahrt GmbH

Tag!
Warst Du auch im Biergarten:)? Die P.180 wird von Jet Netherlands BV betrieben.
Gruss
Thomas
Hallo Thomas,
ja ich war auch im Biergarten gestanden, sieht so aus das wir sogar nebeneinander gestanden haben. ;)
Danke noch für die Info zur P.180...:TOP:
Gruß Dietmar
 
Anhang anzeigen
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
Hi Dietmar,
Ja sieht so aus als wären wir nebeneinander gestanden;)! Ich hatte ein Blaues Kurzarmhemd an, und war mit 2 anderen Kollegen da. Ich fands echt Klasse, war vor 5 jahren schon mal in Speyer.
Gruss
Thomas:)
 
Thema:

Verkehrslandeplatz Speyer

Verkehrslandeplatz Speyer - Ähnliche Themen

  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

    Verkehrslandeplatz Hof-Plauen: Nachdem es 2015 nur für gut 4 Seiten Bildmaterial aus Hof gereicht hat lasse ich bei der Eröffnung des Threads für 2016 mal die Jahreszahl weg...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    speyer

    ,

    Challenger Lewis Hamilton Speyer

    Oben