popeye
leider verstorben
.
Der erste der drei Englischen V-Bomber war im Massstab 1/72 schon vor gut 20 Jahren als Vau-Bausatz erhältlich, zuerst von Formaplane, später etwas verbessert von AIM „Historic Wings“.
Aber selbst in England schlummern wohl die meisten dieser Vacus ungebaut irgendwo, was bei dem nötigen Aufwand für ein befriedigendes Modell wohl auch nicht weiter verwunderlich ist. Ausnahmen bestätigen diesen Umstand.
2005 erbarmte sich Monsieur Palix von Mach2 der Gilde der V-Bomber -Modellbaufans und produzierte einen gespritzten 1/72 Bausatz, sogar mit negativen Gravuren.
Wir hatten endlich eine Valiant, die man nicht zuerst „aussägen“ musste.
Auf den zweiten Blick war das aber leider fast der einzige Vorteil. Wie so oft bei Bausätzen von Mach2 ist auch dieser Kit eine akzeptable Ausgangsbasis für viel Eigenleistung und hat - vorsichtig ausgedrückt - viel Potential für nötige Verbesserungen.
Inzwischen ist seit ende 2009 eine Valiant in 1/72 von Airfix als Möglichkeit für 2010 oder 2011 offiziell angekündigt.
Weshalb also noch masochistische Uebungen an dem Bausatz von Mach2 ?
Ganz einfach – ich hatte schon 2006 damit angefangen, in Etappen daran gearbeitet, war schon ein Stück weit gekommen und glaube erst an eine Valiant von Airfix, wenn der Kit in den Verkauf kommt - und das könnte erfahrungsgemäss bei Airfix noch etwas dauern......
Ausserdem muss ich mir ja mit etwas die Zeit vertreiben, bis die angekündigte Ju 188 von Hasegawa erscheint...
.
Der erste der drei Englischen V-Bomber war im Massstab 1/72 schon vor gut 20 Jahren als Vau-Bausatz erhältlich, zuerst von Formaplane, später etwas verbessert von AIM „Historic Wings“.
Aber selbst in England schlummern wohl die meisten dieser Vacus ungebaut irgendwo, was bei dem nötigen Aufwand für ein befriedigendes Modell wohl auch nicht weiter verwunderlich ist. Ausnahmen bestätigen diesen Umstand.
2005 erbarmte sich Monsieur Palix von Mach2 der Gilde der V-Bomber -Modellbaufans und produzierte einen gespritzten 1/72 Bausatz, sogar mit negativen Gravuren.
Wir hatten endlich eine Valiant, die man nicht zuerst „aussägen“ musste.
Auf den zweiten Blick war das aber leider fast der einzige Vorteil. Wie so oft bei Bausätzen von Mach2 ist auch dieser Kit eine akzeptable Ausgangsbasis für viel Eigenleistung und hat - vorsichtig ausgedrückt - viel Potential für nötige Verbesserungen.
Inzwischen ist seit ende 2009 eine Valiant in 1/72 von Airfix als Möglichkeit für 2010 oder 2011 offiziell angekündigt.
Weshalb also noch masochistische Uebungen an dem Bausatz von Mach2 ?
Ganz einfach – ich hatte schon 2006 damit angefangen, in Etappen daran gearbeitet, war schon ein Stück weit gekommen und glaube erst an eine Valiant von Airfix, wenn der Kit in den Verkauf kommt - und das könnte erfahrungsgemäss bei Airfix noch etwas dauern......
Ausserdem muss ich mir ja mit etwas die Zeit vertreiben, bis die angekündigte Ju 188 von Hasegawa erscheint...
.
Zuletzt bearbeitet: