Vietnam

Diskutiere Vietnam im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Also in Noi Bai (=Int. Flughafen Ha Noi/Noi Bai) gibt es definitv welche. Nur mit Bildern wirds da ganz schlecht sein.;) Das Vietnamesiche Militär...
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Weiss jemand zufällig mehr über die Flugzeugkavernen der vietnamesischen Luftwaffe und wo es solche gibt. In GoogleEarth sind zumindest auf den Flugplätzen Noi Bai ( 21°16'31.74"N / 105°48'20.58"E) und Yen Bai ( 21°43'38.69"N / 104°52'31.79"E) solche ersichtlich. Gibt es Bilder hiervon, aus dem Inneren? Wo finde ich mehr zum Thema. Die Bauweise scheint den chinesischen zu ähneln.

Also in Noi Bai (=Int. Flughafen Ha Noi/Noi Bai) gibt es definitv welche. Nur mit Bildern wirds da ganz schlecht sein.;) Das Vietnamesiche Militär liebt es absolut nicht, wenn man ihre Flugplätze ablichtet:TD: Und das bischen was man bei Landung und Rollen+Start sehen kann, ist nicht so berauschend.
Im Okt 2010 waren dort Mig-21 zu sehen. Alarm-Gruppe ??:?!:?!:?!

In Saigon rollt man an den alten offenen Stellplätzen vorbei, sogar sehr dicht:D, nur stand da nichts drin
 
#
Schau mal hier: Vietnam. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Solarmarschall

Kunstflieger
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Ort
Deutschlandmitte
In Saigon rollt man an den alten offenen Stellplätzen vorbei, sogar sehr dicht:D, nur stand da nichts drin[/QUOTE]

Vor einigen Jahren hatte ich dort einige Mi-24/25 gesehen, allerdings ohne Rotorblätter, wenn ich mich recht erinnere. Unvorteilhaft war auch das Wetter - ziemlich bewölkt und schon etwas dunkel.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: Vietnam

Vietnam bereitet sich, lt. eigenen Medien, schon mal auf einen Konflikt mir dem nördlichen Nachbarn vor.

es war schon überraschend........ wir steigen aus dem Taxi--- und was hören meine Ohren ????:headscratch: Nachbrennerlärm:TD:
Also ganz schnell rein ins Terminal und nachsehen...........

Tja, leider war die SLB etwas zu weit weg für die kleine Kamera, denn sie haben richtig viel Starts und Landungen gemacht.:FFCry:
Und für unseren Start durften wir dann lange auf etliche Landungen der Su´s warten.


aber ein leider ziemlich schlechtes Bild konnt ich noch machen.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Zuletzt bearbeitet:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Super Bilder, Danke. :TOP:
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ich war letztens in Hanoi und konnte dabei aus dem Flughafenterminal ein paar Bogendeckungen mit Kampfflugzeugen fotografieren. Leider musste ich die Fotos durch die dicke nicht ganz saubere Scheibe machen und mein Zoom war auch an der Ko...grenze. Aber ich denke wir sehen MiG-21. Ich konnte sieben Stück zählen, zwei Deckungen waren leer.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Auf dem Flughafen Ho-Chi-Minh-City konnte ich aus unserem rollendem Flugzeug übrigens drei zerlegte und abgedeckte Mi-24, sowie in einem offenem Hangar eine Mi-8 sehen. Ich war aber unvorbereitet und zu überrascht, um die Fotografieren zu können.
Sehr schade.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.176
Ort
Dresden
Ich war letztens in Hanoi und konnte dabei aus dem Flughafenterminal ein paar Bogendeckungen mit Kampfflugzeugen fotografieren. Leider musste ich die Fotos durch die dicke nicht ganz saubere Scheibe machen und mein Zoom war auch an der Ko...grenze. Aber ich denke wir sehen MiG-21. Ich konnte sieben Stück zählen, zwei Deckungen waren leer.
Für mich sieht das auf dem vergrößerten Foto mehr nach Su-22M aus .:confused:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ich war letztens in Hanoi und konnte dabei aus dem Flughafenterminal ein paar Bogendeckungen mit Kampfflugzeugen fotografieren. Leider musste ich die Fotos durch die dicke nicht ganz saubere Scheibe machen und mein Zoom war auch an der Ko...grenze. Aber ich denke wir sehen MiG-21. Ich konnte sieben Stück zählen, zwei Deckungen waren leer.
Die Vergrößerung unten zeigt eine SU 22.
bestens, der Jan
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ihr habt recht!
Man erkennt, wenn man drauf achtet gut den markanten Grenzschichtzaun!
Danke!
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
633
Die Vergrößerung unten zeigt eine SU 22.
bestens, der Jan
Ja, Su-22M-4s.
Laut Albert Grandolini sind die MiG-21 so gut wie weg. Die Aufgabe wurde nun von den Su-27SKs und Su-27UBKs übernommen.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ich war letztens in Hanoi und konnte dabei aus dem Flughafenterminal ein paar Bogendeckungen mit Kampfflugzeugen fotografieren.
Es sind Su-22.
leztes Jahr als ich da unten war, hab ich diese Su´s endlich auch mal fliegend gesehen.
Da geht einem schon das Herz auf, wenn man aus dem Taxi steigt und das erste was man hört, ist ein NB-Start.:HOT::HOT::HOT:

Das gibts ja hier gar nicht, und schon niemals auf ´nem Internationalen Airport.

Ich hoffe, du hattes ein paar schöne Tage in Vietnam:TOP:
 
Thema:

Vietnam

Vietnam - Ähnliche Themen

  • What if … F8U-3 in Vietnam?

    What if … F8U-3 in Vietnam?: Da im Starfighter-Thread die F8U-3 erwähnt wurde...
  • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

    Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
  • A-37 Bewaffnung - Vietnam

    A-37 Bewaffnung - Vietnam: Moin zusammen, ich bin momentan am überlegen eine A-37 von Trumpeter in 48 zu bauen. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Bewaffnung hier die...
  • Vietnam : Su-30 vermisst

    Vietnam : Su-30 vermisst: Vietnam vermisst seit heute eine Su-30, soll wohl über dem Meer vom Radar verschwunden sein wenn ich genaueres im VN-Net finde, gibts dazu mehr...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Ähnliche Themen

    • What if … F8U-3 in Vietnam?

      What if … F8U-3 in Vietnam?: Da im Starfighter-Thread die F8U-3 erwähnt wurde...
    • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

      Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
    • A-37 Bewaffnung - Vietnam

      A-37 Bewaffnung - Vietnam: Moin zusammen, ich bin momentan am überlegen eine A-37 von Trumpeter in 48 zu bauen. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Bewaffnung hier die...
    • Vietnam : Su-30 vermisst

      Vietnam : Su-30 vermisst: Vietnam vermisst seit heute eine Su-30, soll wohl über dem Meer vom Radar verschwunden sein wenn ich genaueres im VN-Net finde, gibts dazu mehr...
    • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

      Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...

    Sucheingaben

    SU-30MK2V

    ,

    content

    ,

    Kamera

    ,
    vietnam
    Oben