Voron Blu Verlag

Diskutiere Voron Blu Verlag im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Voron Blu Der Fachverlag Voron Blu wurde im Februar 2018 gegründet. Voron Blu ist der einzige auf Luftfahrt spezialisierte Fachverlag in...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.922
Zustimmungen
2.897
Ort
Südwestpfalz
Voron Blu


Der Fachverlag Voron Blu wurde im Februar 2018 gegründet.
Voron Blu ist der einzige auf Luftfahrt spezialisierte Fachverlag in Deutschland, der fremdsprachige Luftfahrtliteratur ins Deutsche übersetzt und veröffentlicht. Im Wesentlichen werden fremdsprachige Titel, die die Zeit nach 1945 bis heute behandeln, verlegt. So wird eine Lücke in der Luftfahrtliteratur in Deutschland geschlossen. Die Titel des Verlages vermitteln dem Leser eine Fülle an Details und Informationen, die bislang nicht oder nur mühsam erreichbar waren.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Voron Blu Verlag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.922
Zustimmungen
2.897
Ort
Südwestpfalz
Wie ein Meteor
Glanz und Niedergang der britischen Luftfahrtindustrie

1945 war Großbritannien weltweit führend in der Entwicklung und im Bau von Flugzeugen - eine Leistung von Weltrang, und das war kein bloßes Gerede. Und was für Flugzeuge das waren: die schnittige Comet, das erste Düsenverkehrs-flugzeug der Welt. Die großartige Vulcan mit ihrem Delta-Flügel. Ein Langstreckenbomber, der die Flugeigenschaften eines Jagdflugzeugs hatte. Die Hawker Hunter, das schönste jemals gebaute Jagdflugzeug, und die English Electric Lightning, die in ein paar Minuten durch die Wolken auf 15 Kilometer Höhe stürmen konnte und deren Piloten behaupteten, diese Maschine zu fliegen sei besser als Sex.
Wie konnte es sein, dass Großbritannien so den Anschluss verloren hat, dass es heute keinen einzigen Flugzeughersteller von Bedeutung im Land mehr gibt? Was wurde aus den groß-artigen Flugzeugfirmen de Havilland, Handley Page, Vickers oder Supermarine? Wie fühlte es sich an, in dieser wunderbaren Zeit nach dem Krieg zu leben, als ständig innovative neue britische Flugzeuge am Himmel erschienen und die Testpiloten die Rockstars der Zeit waren?
James Hamilton-Paterson beantwortet all diese Fragen. Und mehr noch. Er läßt den Leser teilhaben an den Triumphen und Misserfolgen und vermittelt authentisch die Faszination und Leidenschaft, die die Luftfahrtindustrie und ihre Kreationen auf seine Generation ausgeübt hat. Er ist wahrlich ein Kind des „Jet-Age“.
ISBN:978-3-9820284-3-9
Einband: Paperback
Seitenzahl: ca. 366
Abbildungen: 21 s/w Fotos
Format: 148 x 210 mm
Erscheint: 13. Oktober 2021
Preis: 22,50 € (D) incl. MWSt. zzgl. Versandkosten
Erhältlich direkt beim Verlag, im Buchhandel und bei Amazon
Verlag für Luftfahrtliteratur und Unternehmensberatung (voronblu.com)

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
:TOP:
Wird bestellt. Sicher ein hochinteressantes Thema.
Mal gucken, wie er uns das erzählt. Eigentlich hat es geschichtlich viel zu tun mit dem Zusammenbruch des Empire nach 1945.
 
Thema:

Voron Blu Verlag

Voron Blu Verlag - Ähnliche Themen

  • Spitfire P.R.XI (USAF) in P.R.U. Blue --> anschauen... Klick auf's Bild!

    Spitfire P.R.XI (USAF) in P.R.U. Blue --> anschauen... Klick auf's Bild!: Wer weiß mehr über das WARUM WIESO dieser Venturi-Düse am Hoheitszeichen?
  • Triebwerk GE CF6-50C2 "Airy Blue"

    Triebwerk GE CF6-50C2 "Airy Blue": Auf der Aussichtsterasse des Flughafens Hannover (EDDV/HAJ) steht ein Triebwerk GE CF6-50C2. Es wird als "Airy Blue" bezeichnet. Jedoch findet...
  • C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72

    C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72: Ich habe meiner Frau im letzten Sommer versprochen, dass ich ihr auch ein Flugzeug baue. Als langjähriger Fan der Blue Angels, die wir versuchen...
  • Blue Angels IMAX-Film 2023

    Blue Angels IMAX-Film 2023: Es wird wohl an einem neuer Blue Angels Film für IMAX-Kinos für Ende 2023 gearbeitet...
  • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

    ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
  • Ähnliche Themen

    Oben