Hoffi
Space Cadet
So gehts dann Seite für Seite einmal um den Rumpf.
Hallo André,Natürlich wurden nur die Bereiche beklebt, an denen im Original auch tatsächlich stoffbespannt waren. der Motorenblock und die Cockpitoberseite bestand aus Alumiumbeplankung.
nein, gemäß der mir zur Verfügung stehenden Risse hören die seitlichen Stringer schon weit vor dem Heck auf. Sogar am unbearbeiteten KP-Bausatz wurde das so berücksichtigt und dargstellt. Insofern habe ich mich daran gehalten. Ich muß mal schauen, ob ich ein Foto von einer unbespannten S-16 finde, um zu sehen, wie die Stringer auslaufen.An den Rumpfseiten dürfte diese doch bis zum Heck gegangen sein oder warum enden die Streifen bei dir mitten auf der Seite?
Ja, die Kabinenausschnitte gefallen mir auch noch nicht so richtig. Da muß ich nochmal ran. Allerdings hatte die S-16 - entgegen den sonst üblichen Ausführungen - keinen gepolsterten Lederrand um die Cockpit-Ränder. Anbei ein Foto einer lettischen S-16L, wo man es sehen kann.Die Ränder der Kabinenausschnitte sind auch noch etwas breit und flach, kannst du da noch was machen. Die hatten doch bestimmt einen schönen, mit Leder gepolsterten Rand. Das hat ja KP bei dem Modell nicht so gut hinbekommen.
Risse sind die eine Sache, Fotos die andere. Ersteren traue ich nur sehr bedingt über den Weg ...nein, gemäß der mir zur Verfügung stehenden Risse hören die seitlichen Stringer schon weit vor dem Heck auf. Sogar am unbearbeiteten KP-Bausatz wurde das so berücksichtigt und dargstellt. Insofern habe ich mich daran gehalten. Ich muß mal schauen, ob ich ein Foto von einer unbespannten S-16 finde, um zu sehen, wie die Stringer auslaufen.
Na prima,Rolf!.Hoffi, das Alles macht mich irgendwie an, es doch nächstens wieder mal mit einem Doppeldecker zu versuchen
...aber letzteren vertraust Du blind?:?!Risse sind die eine Sache, Fotos die andere. Ersteren traue ich nur sehr bedingt über den Weg ...
Was heißt hier "Klugscheissermodus"?! Ich bin für jeden Kommentar dankbar. Das ist ja gerade der "Reiz" eines Forums im Allgemeinen und eines Bauberichtes im Speziellen.Kleine Nebenbemerkung im Klugscheissermodus:
Ja, denn die Qualität der mir verfügbaren Fotos ist weitaus besser als das was man bei der L + K im damaligen Artikel angeboten bekam (was auch auf die Qualität des Fotos 1 zutrifft, da mir einer der damals gestochen scharfen Abzüge vorliegt ;) )....aber letzteren vertraust Du blind?:?!
Bei der Qualität der verfügbaren Fotos ist aus meiner Sicht ebensolcher Interpretationsspielraum möglich, wie bei Rissen, deren Herkunft man nicht kennt. So auch auf dem ersten Foto dieses Bauberichtes.
Ahh, da erwähnst Du einen weiteren unschlagbaren Vorteil eines Internet-Forums: Das Veröffentlichen von seltenen (und gestochen scharfen) Fotos, die in der Form noch keiner kennt. Das wäre doch jetzt und hier der richtige Zeitpunkt, oder?;)Ja, denn die Qualität der mir verfügbaren Fotos ist weitaus besser als das was man bei der L + K im damaligen Artikel angeboten bekam (was auch auf die Qualität des Fotos 1 zutrifft, da mir einer der damals gestochen scharfen Abzüge vorliegt ;) ).