Dani
Space Cadet
Die Verwitterung am Heck nochma etwas näher! Durch das Preshading darf die eigentliche Farbe natürlich nicht völlig decken. daher wurde sie von mir etwas verdünnt!
So wirds auch ablaufen...die wird noch fertig gebaut! ;)...und die Idee mit dem Emsal Glänzer werd ich mal ausprobieren! Aber im Moment bin ich bissl down wegen dem Mist! :(Na toll:(! Schöner Mist, aber jetzt nicht verzagen. Wehe Dir, wenn die MiG als Verlust verzeichnet wird. Schleif alles runter und lackiere es neu. Bis morgen wird´s eh nicht fertig werden, dann nimm Dir eben ein paar Tage Auszeit und gehe alles nochmal an!!!!!!!!!!!!!!!!! Du bist doch nicht wirklich zufrieden mit den Patafix-Zeug gewesen?! Also, das ist sportlicher Ergeiz, dabei sein ist alles, der Weg das Ziel
Mal zu den Klarlack. Warum gehst Du nicht in den Supermarkt und kaufst Dir "Emsal-Vollglanz" für 5 Euro der Liter/Flasche (sollte für 3 Modellbauleben reichen)? Das Zeug ist quasie wie glänzender Acryllack, härtet die Oberfläche noch zusätzlich und kann immer noch mit Emaile-Lacken überlackiert werden. Es reagiert nicht mit dem Untergrund (es wird keine Farbe angelöst) und fungiert als Sperrschicht.
Gruß David
die letzten beiden Farben waren Matt! ;) Ich dachte durch den Lack hab ich dann eine gleichmäßige oberfläche für die Decals!Ist zwar jetzt eh egal - aber warum hast Du denn nochmal Klarlack drauflackiert? Das Modell glänzte doch schon wie eine Speckschwarte. Das hätte doch gegen das Silvern der Decals ausgereicht.
Mach Dich nicht verrückt und laß die Sache ruhig angehen. Freue mich trotzdem auf das Roll-out. Egal wann.;)
... Das Bugrad erhielt mittels Draht und Plastik ein Antiblockiersystem(?). ...
Sehr gut! Besten Danke, das hilft mir weiter!Der Anstellwinkelgeberschutz war mit einer roten (Wäsche)leine manchmal mit dem Staurohrschutz verbunden. Der Schutz war fast immer angebracht, sie wurde vom technischen Personal kurz vor der Übernahme durch den Flugzeugführer entfernt.
Die Abdeckung der SRO- Yagiantenne auf dem Seitenleitwerk wurde vor dem Flugdienst entfernt und erst nach dem Flugdient wieder aufgesteckt. Im DHS war diese Abdeckung nicht gesteckt (zu groß war die Gefahr, diese in der Hektik eines Sofortstartes zu vergessen - oder beim flinken Abdecken vom Heck zu stürzen.) Diese Abdeckung war in meiner Erinnerung nicht mit einer anderen verbunden.
Axel