W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16)

Diskutiere W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16) im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Sehr schön. Die gezeigten Bilder machen echt Appetit auf das Endergebnis. Du legst hier die Messlatte für alle zukünftigen An-26 Projekte ganz...
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Sehr schön. Die gezeigten Bilder machen echt Appetit auf das Endergebnis.
Du legst hier die Messlatte für alle zukünftigen An-26 Projekte ganz schön hoch. Gut, dass ich noch einen Haufen andere Baustellen habe, bevor ich mich an die NVA An-26 mache! :D
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ich möchte bzw. muss einen Aufruf starten:grief:
Mir ist da ein sehr böser Fehler unterlaufen, Bilder dazu dann morgen, nun muss ich so gut wie jeden "Russenstern" an beiden An-26 neu machen:mad-new:!
Wenn sich jemand von seinen "Russensternen" trennen kann und will, wäre ich sehr dankbar wenn man mir diese zukommen lassen kann.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ich möchte bzw. muss einen Aufruf starten:grief:
Mir ist da ein sehr böser Fehler unterlaufen, Bilder dazu dann morgen, nun muss ich so gut wie jeden "Russenstern" an beiden An-26 neu machen:mad-new:!
Wenn sich jemand von seinen "Russensternen" trennen kann und will, wäre ich sehr dankbar wenn man mir diese zukommen lassen kann.
Wie groß müssen die Sterne für die An-26 sein? Hätte nur welche für die MiG-21 und für die L-39, die du haben könntest!
Hab gemessen, habe 6x 8mm, 8x 10mm und 4x 12mm

Und einen original An-26 Decalbogen von Amodel mit Sternen hab ich natürlich auch noch! ^^
Kannste alles haben, ich bau NVA
 
Zuletzt bearbeitet:
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Nun möchte ich erst mal noch den normalen Ablauf des Baues weiterführen. Angefangen mit dem aufbringen der Decals, wo ich ja auch schon wieder bei dem Problem wäre. Gerade bei den Sternen hatte ich echt große Probleme, da die Decals extrem steif und spröde sind. Bei der Arbeit mit Weichmachen wölbten sich die Decals extrem und ginge ohne Hilfe nicht wieder zu ihrem glatten Zustand zurück. So musste ich mit dem Wattestäbchen nachhelfen.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Nachdem alle Abziehbilder drauf waren, machte ich mich ans altern wozu ich schwarze Ölfarbe und Pastellkreide in drei verschiedenen Farben verwendete.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Der letzte Part, der zu lackieren war, waren die Flügelvorderkanten. Man glaubt es nicht aber das Abkleben beider Maschinen hat sage und schreibe fünf Stunden gedauert, dass für ca. 45 Minuten lackieren! Und dann sowas…
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Wieviel Millimeter sind es von Spitze zu Spitze ?
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Sind 19mm!
Mir wäre es aber am liebsten wenn die Sterne aus dem An-26 Bausatz kommen, das die Abstände zwischen weiß und rot oftmals anders sind. Wenn es geht möchte ich auch nicht den kompletten Stern neu machen sondern nur da ein Stück einsetzte wo es abgerissen ist, gut bei dem im Bild würde es Sinn machen den kompletten Stern neu zu machen.

Noch mal vielen Dank an Dani der mir den Bogen schickt:TOP:
Jetzt brauch ich im Prinzip nur noch zwei Sterne.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Sind 19mm!
Mir wäre es aber am liebsten wenn die Sterne aus dem An-26 Bausatz kommen, das die Abstände zwischen weiß und rot oftmals anders sind. Wenn es geht möchte ich auch nicht den kompletten Stern neu machen sondern nur da ein Stück einsetzte wo es abgerissen ist, gut bei dem im Bild würde es Sinn machen den kompletten Stern neu zu machen.

Noch mal vielen Dank an Dani der mir den Bogen schickt:TOP:
Jetzt brauch ich im Prinzip nur noch zwei Sterne.
Wenn Du mir in Hoyerswerda ein Würschtchen spendierst, schicke ich Dir zwei Sterne aus Amodel, An-26RT/Z, sind am Leitwerk auch 19mm.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Eine Liebe ist der anderen wert... (dt. Sprichwort...) :FFTeufel:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Noch mal vielen Dank an Karl-Heinz und Dani, die beide Briefe sind heute angekommen.
Karl-Heinz, ob das mit dem Würstchen in Hoyerswerda was wird weiß ich noch nicht, es könnte gut sein das die Ausstellung für mich dieses Jahr nicht statt findet:FFCry:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Nach dem ich das Decal Problem behoben hatte ging es nun so weiter wie ich es geplant habe.
Da mir die Verglasung von Amodel des Positionslicht am Seitenleitwerk überhaupt nicht gefiel, musste eine neue Lösung gefunden werden, die schnellste und beste Alternative, war klares Plaste erhitzen und in Form zu ziehen:congratulatory:
Das schlimmste an diese Arbeit ist das frei schneiden und an die Formen der Aussparung im SLW an zu passen.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Den Blendschutz habe ich aus Klebeband zu einer "Ziehharmonika" zusammen gefaltet, anschließend mit Farbe behandelt:victorious:
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16)

W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16) - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben