W2011BB B-26K Italeri

Diskutiere W2011BB B-26K Italeri im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; ....dann die erste Tarnfarbe. Dabei handelt es sich um Gunze H310 mit ca. 15% weiß für FS30219. Wenn man genau hinsieht, kann man die Linien...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
....dann die erste Tarnfarbe. Dabei handelt es sich um Gunze H310 mit ca. 15% weiß für FS30219.
Wenn man genau hinsieht, kann man die Linien erkennen, die ich mit einem weichen Mienenschreiber aufgemalt habe. Die sind als Anhaltspunkte für den Auftrag der zweiten Farbe gedacht, da ich die Tarnung Freihand, also ohne maskieren auflackieren werde.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: W2011BB B-26K Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Kurzupdate.
Die nächste Farbe H303, FS34102 ist seit gestern drauf.
Jetzt heißt es zwei Tage warten und dann geht’s weiter.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Die Bilder lassen auf ein echt tolles Modell hoffen...
Gruss Mike
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hier noch die andere Seite.
Den Tarnverlauf musste ich ein wenig improvisieren, da sich die Anleitung teilweise wiederspricht. Allerdings scheint eh jede Maschine etwas anders lackiert worden zu sein.
Als nächstes kommt die Unterseite dran. Danach werden die Enteisungseinrichtungen an den Flügelkanten maskiert und ebenfalls lackiert.
Wenn alles gut geht, dann sollte die Kiste ende der Woche soweit fertig bemalt sein.
 
Anhang anzeigen
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Das wird bestimmt ne klasse Mühle! Die Lackierung gefällt mir sehr gut, und das alles mit den schon angebauten Antennen. Die wären bei mir schon alle wieder ab.

Weiterhin viel Erfolg

Gruß René
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und weiter geht’s.
Hier mal die Unterseite bemalt Freihand mit H77.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Klappen usw. bekamen auch ihr Schwarz ab.
Der Farbübergang der Unter- zur Oberseitentarnung könnte im Original etwas schärfer gewesen sein. Ich kann aber damit leben.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hier hab ich schon mal die kleine weiße Ecke an der Seitenflosse lackiert und das Modell weitestgehend für die letzte Farbe, den schwarzen Flügelkanten, maskiert.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und hier das vorläufige Ergebnis.
Als Nächstes kommt ne Schicht Metal Primer drüber um das Modell für die Abziehbilder vorzubereiten, die ich am Wochenende drauf bringen will.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin han-solo,

das "Dingen", insbesondere die Lackierung, sieht jetzt schon sehr gut aus... :TOP:

Ich mag´s kaum fragen, tue es aber trotzdem:

Gibt es da evtl. einen übersehenen Schönheitsfehler, vorn auf der Innenseite der Motorcowlings..?! Es scheint dort jeweils eine "umlaufende Sinkstelle" vorhanden zu sein (#131)...vllt. kannst/magst Du die noch einmal nachträglich verschliessen (z.B. mit Flüssigspachtel?) und nachlackieren..?

Oder ist das eine Kante, die nur im Foto wie eine Sinkstelle wirkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Und hier das vorläufige Ergebnis.
Als Nächstes kommt ne Schicht Metal Primer drüber um das Modell für die Abziehbilder vorzubereiten, die ich am Wochenende drauf bringen will.
Was erst am Wochenende:eek: Und in der Zeischenzeit legst du dich wohl auf die faule Haut:D:FFTeufel:

Zwei Tage ohne Modellbau geht ja wohl gar nicht:cool:

JaJa, jetzt kommt wieder das von wegen Rentner und so:rolleyes:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
@airforce_michi
:rolleyes:........
Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht, ob ich den gesamten inneren Ring, da wo die Sinkstellen sind, schwarz lackieren soll.
Ist auf den Fotos, die mir vorliegen nicht auszumachen.

@104FAN
Was heißt hier "zwei Tage ohne Modellbau"? Ganz und garnicht ;).
Zum einen muss ich ja noch was an den Motorverkleidungen machen (nachdem ich so nett darauf hingewiesen wurde :TOP:), zum anderen muss auch erst mal noch der Metal Primer drauf. Wenn ich mir das so überlege, dann wird das wohl doch nichts mit den Decals am Wochenende :rolleyes:.
Außerdem hab ich noch die Baustelle Mi-24, die allmählich drängelt.
Eigentlich bräucht ich Urlaub, um das alles zu schaffen :cool:.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Die 72er Kategorie wird mächtig knapp dieses Jahr - die Invader sieht extrem vielversprechend aus, Han Solo!:TOP:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Sooo, langsam geht es auf den Endspurt. Und das gepflastert mit div. Problemen.
Aber, wie heißt es so schön „Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!“. Na ja, die eine oder andere Lösung hab ich mir bei diesem Modell verkniffen, sonst währe es eine Dauerbaustelle geworden :rolleyes:.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Aber nun zu dem, was zwischenzeitlich geschah.
Als erstes bekam das gesamte Modell eine Schicht Mr. Metal Primer als Schutzlack ab. Dann kamen die Abziehbilder nach Anleitung drauf.
Das war ein Fehler :(!
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Denn Italeri hat die Nummern auf den Bugfahrwerksklappen um 180° verdreht angegeben, was mir nicht auffiel. Erst, als ich die Klappen angeklebt hatte und das Modell so vor mir stand, merkte ich, dass da was nicht stimmt. Klar, die Nummern stehen auf dem Kopf!
Also, die Decals mit Schwarz überspritzt und aus den Restdecals neue Nummern fabriziert. Ging Gott sei Dank ohne weitere Probleme.
Außerdem sind die Warnlinien für die Propeller zu weit zum Bug hin angebracht. Das kann ich nun nicht mehr ändern :cool:.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB B-26K Italeri

W2011BB B-26K Italeri - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben