W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

Diskutiere W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Vielen Dank... aber ich find die ehrlich gesagt gar nicht so unförmig... Bei der Maschine handelt es sich übrigens um ein Pratt & Whitney...
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo,

.... Wird hier bei dieser Maschine alles durch pure Kraft ausgeglichen ??

Dorafan
Vielen Dank... aber ich find die ehrlich gesagt gar nicht so unförmig... Bei der Maschine handelt es sich übrigens um ein Pratt & Whitney Triebwerk F100-PW-229 mit einem maximum Schub von 29.100 Lbs, bei einem Gewicht von ca. 1.680 Kg. Das Schub / Gewichtsverhältnis liegt bei 8:1.... mit einem maxi. Startgewicht von rund 23 Tonnen... also, ja...wird alles durch pure Kraft ausgeglichen...:beguiled:

Gruß Assericks
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Vielen Dank... aber ich find die ehrlich gesagt gar nicht so unförmig... Bei der Maschine handelt es sich übrigens um ein Pratt & Whitney Triebwerk F100-PW-229 mit einem maximum Schub von 29.100 Lbs, bei einem Gewicht von ca. 1.680 Kg. Das Schub / Gewichtsverhältnis liegt bei 8:1.... mit einem maxi. Startgewicht von rund 23 Tonnen... also, ja...wird alles durch pure Kraft ausgeglichen...:beguiled:

Gruß Assericks
8:1? Mit Sicherheit nicht. 29.100 Lbs sind ca. 13.200 kg. Bei einem max. Startgewicht von ca. 23.000 kg, wäre das dann etwa 0,57:1.

Aber trotzdem schönes Modell bisher. Die 8:1 dürften sich auf das Verhältnis vom Triebwerksgewicht zum Schub beziehen.

Gruß Sven :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
8:1? Mit Sicherheit nicht. 29.100 Lbs sind ca. 13.200 kg. Bei einem max. Startgewicht von ca. 23.000 kg, wäre das dann etwa 0,57:1.

Aber trotzdem schönes Modell bisher. Die 8:1 dürften sich auf das Verhältnis vom Triebwerksgewicht zum Schub beziehen.

Gruß Sven :tongue:
Natürlich bezieht sich das auf das Gewicht des Triebwerkes...23 t heißt nur max. Startgewicht , vollbeladen,aufmunitioniert und betankt.... aber trotzdem vielen Dank

Gruß Assericks
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, mal wieder ein Zwischenstand...hab die Feiertage genutzt um sämtliche Decals aufs Flugzeug aufzubringen. Sieht vielleicht nicht viel aus, aber mit den ganzen Wartungs Stencils waren es einfach nur etliche...Jetzt kommen noch die Aussenlasten und dann bin ich fertig fürs washing... Letztendlich kommt noch eine Lackschicht zum Versiegeln und dann gehts in die Endmontage...:wink: Was ich jetzt aber nie wieder machen werde, solche hauchdünnen Decals für die Tragflächen/Leitwerksvorderkanten zu verwenden, die werden aber jetzt nur noch lackiert...man was das ein Trauma...
So, bis die Tage...

Gruß Assericks
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Frage zum Bausatz würdest du den empfehlen den jetzt bekomm ich so richtig Geschmack auf die Maschine !

MFG Christoph
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Frage zum Bausatz würdest du den empfehlen den jetzt bekomm ich so richtig Geschmack auf die Maschine !

MFG Christoph
Hi Christoph,

der Bausatz ist wie jede andere F-16 von Hasegawa auch, nur mit einigen zusätzlichen Gussästen...empfehlen kann ich den getrost, allerdings sind die Aussenlasten bei Hase nur sehr dürftig. Ich kenn die Passgenauigkeit von dem Kinetic Bausatz nicht, aber dafür hast du da alles notwendige schon mit drin... am besten schaust du dir mal die Kinetic und die Hasegawa Bausatzvorstellung an... :wink:

Viele Grüße
Sven
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Allein schon die Bemalung ist ein Augenschmauss :HOT:
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Hallo Sven ich danke für die Lorbeeren fühle mich geschmeichelt aber ich denke deine F-16 ist um ein Stück besser aber der Spass an der Sache war der Reiz für mich !

MfG Christoph
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo Sven ich danke für die Lorbeeren fühle mich geschmeichelt aber ich denke deine F-16 ist um ein Stück besser aber der Spass an der Sache war der Reiz für mich !

MfG Christoph
Hi Christoph,

danke dir, ja, der Spass daran ist wohl das wichtigste...sonst wärs kein Hobby, sondern nur Arbeit...:wink: Aber nimm dir lieber mal die Teile von Arthur als Vorbild... die kommen wirklich cool...:TOP:

Gruß Assericks
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
so...das Ende ist nah...jedenfalls von dem Baubericht...hab die Tage das Washing und ein paar Gebrauchsspuren aufgetragen sowie schon mal die Statikentlader angebracht...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...dabei ist mir aufgefallen, dass die Statikentlader an den Höhenleitwerken einerseits von oben und andererseits von unten angebracht sind....naja, für mich war´s was neues...:headscratch:
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...das washing hab ich mit normalen Wasserfarben gemacht, die Verwitterungsspuren mit Ölfarben... dabei aber darauf achten, dass es im Rahmen bleibt...etwas weniger ist manchmal mehr...ich hoffe das es auch so rüberkommt...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...ansonsten sind die Aussenlasten jetzt auch schon komplett fertig und alles in allem wird die Tage noch mal mit einer seidenmatten Lackschicht überzogen... Dann werd ich mich an die Endmontage machen und wahrscheinlich einigen Aussbesserungsarbeiten...die letzten Bilder gibts dann vom fertig montierten Flieger....also bis dahin

Viele Grüße....Assericks...:stupid:
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Alles in allem sieht der Vogel sehr vielversprechend aus, ich freu mich schon auf den Rollout !

Freundliche Grüsse aus Österreich wünscht Christoph !!
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
:TOP:Klasse! - Ich bin auch schon gespannt auf das Endprodukt.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sieht echt prima aus! :TOP:

Vermutlich produziert man nur eine Form Höhenleitwerke um Kosten zu sparen. :TOP:
So isses! :TOP: Und zwar nicht nur im Modell, sondern auch bei der richtigen Viper im Maßstab 1/1.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Ende

..., so wie versprochen...mit der fertigen Maschine und dem letzten Bild in diesem Baubericht möchte ich diesen auch beenden und bedanke mich vielmals an alle Leser. Mir hat´s sehr viel Spass gemacht und ich hoffe dem einen oder anderen auch... also bis die Tage im Rollout...

Viele Grüße Assericks...:stupid:

Ende
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    Oben