Waldkalkung mit PZL M-18A "Dromader"

Diskutiere Waldkalkung mit PZL M-18A "Dromader" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; der Anflug über die Straße Nicht wenige Autos stoppen, um sich den Flugbetrieb anzusehen mehr Bilder wie üblich auf meiner Homepage...
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
der Anflug über die Straße



Nicht wenige Autos stoppen, um sich den Flugbetrieb anzusehen

mehr Bilder wie üblich auf meiner Homepage /Bilder/Agrarflug 2011
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Geist

Sportflieger
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Erzgebirge
Wie immer sehr schöne Bilder.Wahrschenlich werden wir die FSBC so schnell nicht wieder sehen,nach ihrem gestrigen Crash.:(
 

Geist

Sportflieger
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Erzgebirge
Also wie sie mir gesagt haben ,waren die Wetterbedingungen beim Start nicht ideal,so daß der Pilot die Maschine nicht früh genug hoch ziehen konnte. Somit hat er mit einem Flügel ein paar Bäumchen "abrasiert ".
Dem Pilot ist aber nix passiert,er hat die Maschine nach einer Prüfung der zum sicheren Fliegen benötigten Teile nach Kyritz geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Dem Pilot ist aber nix passiert,er hat die Maschine nach einer Prüfung der zum sicheren Fliegen benötigten Teile nach Kyritz geflogen.
Das wichtigste ist, dass dem Piloten nichts passiert ist. Was ich erfahren habe, halten sich die Schäden "in Grenzen" und es würde mich nicht wundern, wenn die BC nächste Woche wieder im Einsatz ist...
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Das wichtigste ist, dass dem Piloten nichts passiert ist. Was ich erfahren habe, halten sich die Schäden "in Grenzen" und es würde mich nicht wundern, wenn die BC nächste Woche wieder im Einsatz ist...
Hallo,
da haben Wir gestern noch eifrig Fotos geschossen und uns unterhalten, und dann passiert doch so schnell was. Ich zolle überhaupt den größten Respekt an die beiden Piloten, der Startacker ist ja doch recht kurz, trotz das es recht steil bergab geht. Auf den folgenden Bildern kann man es recht gut sehen.
 
Anhang anzeigen
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
... und hier unterwegs in Richtung Kamm. Im Hintergrund links ist der Keilberg zu sehen, rechts unser Fichtelberg.
 
Anhang anzeigen
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Ich hoffe doch, wir werden Pilot und Maschine bald wiedersehen. Ich wünsche den beiden Piloten auf alle Fälle immer gutes Gelingen bei den unzähligen Starts und Landungen :TOP:.

Viele Grüße René
 
Anhang anzeigen

Geist

Sportflieger
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Erzgebirge
Da müßte ja auch die FSBB gestanden sein,denn in Neudorf war gestern keine mehr.
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Da müßte ja auch die FSBB gestanden sein,denn in Neudorf war gestern keine mehr.
die BB ist wohl zur 50h Kontrolle und sonstigen Checks (soweit mir bekannt) ebenfalls in Kyritz.

Gruß Hans

P.S. meine heutige Suche ging mal wieder ins Leere :(
 

Geist

Sportflieger
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Erzgebirge
die BB ist wohl zur 50h Kontrolle und sonstigen Checks (soweit mir bekannt) ebenfalls in Kyritz.

Gruß Hans

P.S. meine heutige Suche ging mal wieder ins Leere :(
Ich hab heut mal wieder einen Ausflug nach Neudorf gemacht,und es hat sich gelohnt. Man kann den Lutz mit der FSBB wieder bei der Arbeit zu bewundern. :)
Ist bestimmt ne schweißtreibende Angelegenheit bei den Temperaturen.
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Ihr nicht - ich schon :D
...aber auch nur leicht Zeitversetzt ;)

Heute konnte jedoch nur die "Evakuierung" des AFP oberhalb Neudorf beobachten. Ist schon faszinierend, was alles zum funktonierenden Agrarflug dazu gehört...

Aber dann endlich hat 14000h den ASz-62 zum Leben erweckt :D

Durch den Propellerkreis der andere Teil des AFP auf dem gegenüberliegenden Bergrücken
 
Anhang anzeigen
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
und auf den Weg zum Abstellplatz, bis es dann im Laufe der kommenden Woche an anderm Ort auf einem neuen AFP weiter geht :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Waldkalkung mit PZL M-18A "Dromader"

Waldkalkung mit PZL M-18A "Dromader" - Ähnliche Themen

  • wo kann man mal mitfliegen in einer piaggio 149 ?

    wo kann man mal mitfliegen in einer piaggio 149 ?: Wer hat eine Piaggio 149 im näheren Umkreis von Bielefeld und wo kann man gegen 50 % Kostenbeteiligung mal mitfliegen ? Früher bin ich oft mit der...
  • Waldkalkung in Tschechien

    Waldkalkung in Tschechien: Über dem kleinen Örtchen Luby (Schönbach), nahe der deutschen Grenze bei Markneukirchen, geht es zur Zeit mächtig zur Sache.
  • [Bilder] Waldkalkung im Vogtland 2014

    [Bilder] Waldkalkung im Vogtland 2014: In froher Erwartung eines anderen Helis als vor zwei Wochen im Erzgebirge, brach ich heute ins obere Vogtland auf. Genauer gesagt in die Gegend...
  • [Bilder] Waldkalkung im Erzgebirge 2014

    [Bilder] Waldkalkung im Erzgebirge 2014: Am Freitag hatte konnte ich die erste Bilder der Waldkalkung im Erzgebirge machen. Mit einer Ecureuil AS 350 wurde Nähe der Talsperre Eibenstock...
  • Sicherheitsvorkehrungen bei Waldkalkungen

    Sicherheitsvorkehrungen bei Waldkalkungen: Hallo alle zusammen, ein Unfall hier in meiner Nähe mit einem Hubschrauber während eines Kalkeinsatzes ließ bei mir die Frage aufkommen, welche...
  • Ähnliche Themen

    • wo kann man mal mitfliegen in einer piaggio 149 ?

      wo kann man mal mitfliegen in einer piaggio 149 ?: Wer hat eine Piaggio 149 im näheren Umkreis von Bielefeld und wo kann man gegen 50 % Kostenbeteiligung mal mitfliegen ? Früher bin ich oft mit der...
    • Waldkalkung in Tschechien

      Waldkalkung in Tschechien: Über dem kleinen Örtchen Luby (Schönbach), nahe der deutschen Grenze bei Markneukirchen, geht es zur Zeit mächtig zur Sache.
    • [Bilder] Waldkalkung im Vogtland 2014

      [Bilder] Waldkalkung im Vogtland 2014: In froher Erwartung eines anderen Helis als vor zwei Wochen im Erzgebirge, brach ich heute ins obere Vogtland auf. Genauer gesagt in die Gegend...
    • [Bilder] Waldkalkung im Erzgebirge 2014

      [Bilder] Waldkalkung im Erzgebirge 2014: Am Freitag hatte konnte ich die erste Bilder der Waldkalkung im Erzgebirge machen. Mit einer Ecureuil AS 350 wurde Nähe der Talsperre Eibenstock...
    • Sicherheitsvorkehrungen bei Waldkalkungen

      Sicherheitsvorkehrungen bei Waldkalkungen: Hallo alle zusammen, ein Unfall hier in meiner Nähe mit einem Hubschrauber während eines Kalkeinsatzes ließ bei mir die Frage aufkommen, welche...

    Sucheingaben

    pzl m18 dromader

    ,

    pzl dromader

    ,

    modellbau stralsund

    ,
    helifirma wald kalken
    , sandra fritsch gahlenz, luftschlacht dippoldiswalde
    Oben