Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ich würde auch mal gerne einen ehemals eisernen Vorhang Jet sehen. Den einzigsten den ich jeh gesehen habe war in Rheine eine Mig 19 der...
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Die Russen kommen,
ich würde auch mal gerne einen ehemals eisernen Vorhang Jet sehen.
Den einzigsten den ich jeh gesehen habe war in Rheine eine Mig 19 der Luftwaffe nach der Wende.
Jörg
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
zum Zeitpunkt des Anfluges war es gerade Finster wie im Bärena........, ein Gewitter zog durch. Als sich die Wolken verzogen hatten stand die Maschine schon auf der Parkposition. Das Flugzeug kam aus Rumänien via Brno und ist unterwegs nach Reims zu einer Flugveranstaltung.

Gruß JuG
 
Anhang anzeigen
Smart

Smart

Testpilot
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
540
Zustimmungen
4.356
Ort
Eifel
KC10 von Spangdahlem kommend.

Was meint ihr, sind das Verwirbelungen an den Tragflächenenden oder wird da Kerosin abgelassen ? Ich bin mir auch nicht sicher ob das Helle über den Tragflächen eine Wolke ist oder Ablösungen.
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
KC10 von Spangdahlem kommend.

Was meint ihr, sind das Verwirbelungen an den Tragflächenenden oder wird da Kerosin abgelassen ? Ich bin mir auch nicht sicher ob das Helle über den Tragflächen eine Wolke ist oder Ablösungen.
Ablösungen- meine persönliche Meinung.

Der Flieger könnte knapp unterhalb der Basis lang sein..

viele Grüße
Alex
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Nachsatz:

die Kondensationen an den Tragflächenenden siehst Du auch oft an Flughäfen bei Airlinern bei hoher feuchte in der Luft. Wie sowas entsteht, ist hier im FF an anderer Stelle nachzulesen (glaube ich auf jeden Fall ;))..

viele Grüße
Alex
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Vor etwa einer Stunde:

2-mot Oldtimer mit Doppel-Seitenleitwerk ( evtl Staggerwing? ) über der A8 bei Wiedenzhausen/Odelzhausen Richtung Westen ( Augsburg? ) unterwegs.

Was war das und wohin flog sie?

Tolles Bild so eine alte Maschine relativ niedrig vor den Wolken - natürlich keine Kamera dabei, war ja klar....:mad:

Gruß

Roman
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.696
Ort
Im schönen Vogtland
Vor etwa einer Stunde:

2-mot Oldtimer mit Doppel-Seitenleitwerk ( evtl Staggerwing? ) über der A8 bei Wiedenzhausen/Odelzhausen Richtung Westen ( Augsburg? ) unterwegs.

Was war das und wohin flog sie?

Tolles Bild so eine alte Maschine relativ niedrig vor den Wolken - natürlich keine Kamera dabei, war ja klar....:mad:

Gruß

Roman
Das kann eigentlich nur die Beech 18 D-IROM aus Straubing gewesen sein.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=954612&postcount=957
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Hallo Jörg,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Rote Seitenleitwerke hatte die, die ich sah nicht. Sie war komplett silbern oder hellgrau.

Sie scheint mir von der Silhouette her auch etwas größer gewesen zu sein als eine Staggerwing - eher ein Warbird, ein leichter Bomber oder ähnliches, ich stöbere mal im Netz, ob ich ein Foto finde, das dazupassen könnte...

Gruß

Roman
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
... und schon bin ich fündig geworden. Ich wusste doch, daß die Flying Bulls da was haben:

B 25 Mitchell

Das muß sie gewesen sein, denn auch die polierte Oberfläche passt.

Jetzt wär`s nur noch interessant zu wissen wo die hin ist!

Zum Schluß steht die nun in Augsburg :TD:

Augsburg Spotter auf geht`s! :TOP:
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Hehe,

frag mich mal... ist ja auch nicht so, daß ich die Mitchell noch nie gesehen hätte :TD:

Ich könnt`mich wo hinbeißen, wenn ich hinkäme. Mann hätten das tolle Bilder werden können - einmal hat man das sperrige Ding nicht dabei...
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Hallo Roman,

... und schon bin ich fündig geworden. Ich wusste doch, daß die Flying Bulls da was haben:

B 25 Mitchell

Das muß sie gewesen sein, denn auch die polierte Oberfläche passt.

Jetzt wär`s nur noch interessant zu wissen wo die hin ist!

Zum Schluß steht die nun in Augsburg :TD:

Augsburg Spotter auf geht`s! :TOP:
Deinen Beitrag gelesen und sofort losgefahren,erstes Bild um 16.55 Uhr !
Leider keine B 25 !:FFCry:

Gruss Jonny
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Hallo Johnny,

schade, ich hatte doch etwas Hoffnung, die flog genau auf Sierra zu...

Aber ich hätt`s mich eh nimmer getraut nach Augsburg zu fahren, ich bin heute auf dem Heimweg über FFB gefahren, weil durch die Vollsperrung der A8 Richtung München ALLES dicht war, inklusive der Umleitungsstrecke und der Alternative über Mering :mad:

War auf alle Fälle ein tolles Bild, ich ärger mich immer noch, daß die Kamera im anderen Auto lag...

Vielleicht kriegen wir ja doch noch raus, wo die hinflog...

Gruß

Roman
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
So, nun weiß ich auch, wo sie hingeflogen ist, die Mitchell.

Auf der Flying Bulls Homepage www.flyingbulls.at steht, daß sie heute und morgen in Bitburg mit dabei ist.

Das heißt sie kommt wohl am Sonntag Abend auf der Route wieder zurückgeflogen...

Vielleicht gelingt es diesmal einem von uns, sie im Flug anzulichten.

Gruß

Roman
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
.....kam sie auch vorbei ich denke es ist ne AN-2:HOT:
Ist die D-FOKK von Classic Wings aus Bad Wörishofen. Unterwegs nach Bopfingen zum Flugplatzfest. Dein Haus liegt auf der direkten Route Wörishofen-Bopfingen:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-36

    ,
    Was fliegt
    , überflug bei premium aerotec, was fliegt vor eurem, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, dibwf, was fliegt vor eurem Balkon, tecnam p92 s 100 forum, bpo13 polzei, Verkehrsfunkflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-73, D-AIGX, M 55, vor meinem Balkon, Wild Thing, D-FOTO, 70-300 do, was fliegt ber, wilga35a, sunrise dallach, Enstrom 280
    Oben