Cardinal Jockey
Space Cadet
Hallo allerseits,
es ist hinreichend bekannt, daß bei den Triebwerken P&W JT8D-9 der Caravelle 12 und der DC9-20, aber auch bei BAC 1-11 sowie B707 destilliertes Wasser in den Verdichter zur Leistungssteigerung eingespritzt wurde. Das Verfahren wurde wohl bis in die 70´er hinein angewendet (auch später??).
Es geht hier ausschließlich um zivile Anwendungen!!
Nun die eigentliche Frage:
Hat jemand nähere Infos zu den Systemen
- Wie groß war die Durchflußmenge der Systeme?
- Für welchen Zeitraum stand die erhöhte Leistung zur Verfügung?
- Wie groß waren die mitgeführten Wassermengen?
- Wie erfolgte die Kontrolle der Systeme (automatisch bei Wahl von T/O Power oder zuschaltbar? Foto??)
- Gibt es Erfahrungen aus der Praxis bzgl. des Systems? Eheml. 707 Jockey´s..???
Besten Dank für jegliche Art von sinnvoller Rückmeldung! Freue mich auf ne nette Expertenrunde :D
Pat
es ist hinreichend bekannt, daß bei den Triebwerken P&W JT8D-9 der Caravelle 12 und der DC9-20, aber auch bei BAC 1-11 sowie B707 destilliertes Wasser in den Verdichter zur Leistungssteigerung eingespritzt wurde. Das Verfahren wurde wohl bis in die 70´er hinein angewendet (auch später??).
Es geht hier ausschließlich um zivile Anwendungen!!
Nun die eigentliche Frage:
Hat jemand nähere Infos zu den Systemen
- Wie groß war die Durchflußmenge der Systeme?
- Für welchen Zeitraum stand die erhöhte Leistung zur Verfügung?
- Wie groß waren die mitgeführten Wassermengen?
- Wie erfolgte die Kontrolle der Systeme (automatisch bei Wahl von T/O Power oder zuschaltbar? Foto??)
- Gibt es Erfahrungen aus der Praxis bzgl. des Systems? Eheml. 707 Jockey´s..???
Besten Dank für jegliche Art von sinnvoller Rückmeldung! Freue mich auf ne nette Expertenrunde :D
Pat