Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin)

Diskutiere Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Eine TU-2, sowie eine SU-34, alle in 1/48.
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.769
Zustimmungen
9.936
Ort
Bamberg
Dann mach ich mal weiter mit den schmucken 109ern von David R. in 1/32, der Maschinen vom Jagdgeschwader 53 "Pik As" aus verschiedenen Frontabschnitten in wunderschönen Dioramen dabei hatte. An den Emils wird er sich hoffentlich diesen Winter zu schaffen machen. Ich freu mich drauf. Diverse Details an den Modellen sind besprochen, so dass bei den neuen Modellen diese kleinen Fehlerchen durch Recherche vielleicht nicht mehr auftreten werden. :) Modellbaulich gibt es da nix zu meckern, ganz im Gegenteil!

Fangen wir an mit der "weissen 2" von der 4./JG 53.
 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.769
Zustimmungen
9.936
Ort
Bamberg
Auf so einer Modellbauausstellung hat man es beim Fotografieren echt schwer. Lichtverhältnisse, Hintergrund und Platz machen so die größten Probleme. Schade, ich hätte gerne mehr herum gespielt. Solche Dioramen bieten doch tolle Möglichkeiten.
 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.769
Zustimmungen
9.936
Ort
Bamberg
Dann haben wir noch eine Bf 109 G-14/AS von Erla, wie Wartungsklappe für den Öltank (das Unterscheidungsmerkmal) ist hier leider vom Bausatzhersteller zwei mal Graviert worden. Beim nächsten Modell: Spachteleinsatz. :)
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Ein kleinen Wehrmutstropfen hatte die ansonsten tolle Ausstellung.

Alle Modelle, welche im Wettbewerb angemeldet waren, verschwanden für 1 1/2 Tage zur Bewertung und Begutachtung durch die Fachjury.

Dadurch hatten die Besucher und auch die Aussteller kaum Gelegenheit diese Modelle zu bewundern.

Vielleicht kann man das beim nächsten Mal etwas abändern und die Kandidaten mit in den Ausstellungsraum, in einer Ecke zusammenfassen und dort bewerten.

Vor allem hat auch die Jury was von ihrer Ausstellung und ist nicht ganz alleine.

Weiter geht es jedoch in 1/144. Zum Vergleich lasse ich mal meinen Daumen im Bild.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.769
Zustimmungen
9.936
Ort
Bamberg
Ich hab die Regeln zu den Modellausstellungen gefunden und gelesen. OK, keine Fotos von flugunfähigem Material. Dann noch zwei Fotos von Airbutsch's schönen 1/32 Modellen. Die MiG 23 und die Voodoo. Durfte man im Baubericht und Roll out hier um F-Forum bewundern. In natura echt noch beeindruckender!
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060
Ich hab die Regeln zu den Modellausstellungen gefunden und gelesen. OK, keine Fotos von flugunfähigem Material.
na ja, es sollte dem FF gemäß sein, aber mal ein Bild von einem besonders beeindruckenden anderen Metier ist schon ok - es sollte nur nicht ausarten um den Counter nach oben zu treiben
 
Thema:

Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin)

Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin) - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin): Liebe Modellbaufreunde. es ist mal wieder soweit ... Hans Grade veranstaltet am 24./25. 08. 2019 seine 11. Modellbauausstellung. INFOS Wir...
  • Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, Hans Grade veranstaltet in diesem Jahr zum neunten Mal seine Modellbauausstellung in Waßmannsdorf (24./25. August). Es wird auch wieder...
  • Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, hiermit ein bisschen Werbung für unsere 8. Modellbauausstellung in Waßmansdorf bei Berlin am 27./28. August 2011. Mehr Infos gibts auf...
  • Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009

    Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009: Hallo, hiermit möchte ich noch ein bißchen Werbung für die 7. Modellbauausstellung mit Wettbewerb des MSC "Hans Grade" Berlin machen. Ort der...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

      Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
    • Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin)

      Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin): Liebe Modellbaufreunde. es ist mal wieder soweit ... Hans Grade veranstaltet am 24./25. 08. 2019 seine 11. Modellbauausstellung. INFOS Wir...
    • Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin)

      Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, Hans Grade veranstaltet in diesem Jahr zum neunten Mal seine Modellbauausstellung in Waßmannsdorf (24./25. August). Es wird auch wieder...
    • Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin)

      Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, hiermit ein bisschen Werbung für unsere 8. Modellbauausstellung in Waßmansdorf bei Berlin am 27./28. August 2011. Mehr Infos gibts auf...
    • Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009

      Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009: Hallo, hiermit möchte ich noch ein bißchen Werbung für die 7. Modellbauausstellung mit Wettbewerb des MSC "Hans Grade" Berlin machen. Ort der...
    Oben