Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen...

Diskutiere Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen... im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Da das Thema immer wieder auftaucht, habe ich schon mal eine Auflistung über diverse Teams gemacht. Sie ist nicht vollständig, Ergänzungen sind...
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
419
Ort
BaWü
Da das Thema immer wieder auftaucht, habe ich schon mal eine Auflistung über diverse Teams gemacht. Sie ist nicht vollständig, Ergänzungen sind also erwünscht.

Russian Swifts, 6xMiG-29, Rußland
Red Arrows, 9xHawk, UK
Frecce Tricolori, 10xMB-339, Italien
Patrouille Suisse, 6xF-5, Schweiz
Patrouille de France, 8xAlphajet, Frankreich
Russian Knights, 4xSU-27, Rußland
Ukrainian Falcons, 6xMiG-29, Ukraine
Royal Jordanian Falcons, 4xExtra 300, Jordanien
Los Halcones, ?x?, Chile
Smoke Squadron, ?xTucano, Brasilien
Blue Impulse, ?x?, Japan
Snowbirds, 9xCT-114, Kanada
Thunderbirds, 6xF-16, USA
Blue Angels, 6xF-18, USA
Surya Kiran, 11xKiran Mk 2, Indien
Team Iskry, 6xTS11, Polen
Biele Albatrosy, 7xL-39, Slovakei
Patrulla Aquila, 7xCasa 101, Spanien
Team 60, 6xSaab 105, Schweden
Turkish Stars, 6xF-5, Türkei
Flying Stars, 7xG-4, Jugoslawien (derzeitiger Status nicht bekannt)
Mirage F-1, 2xMirage F-1, Frankreich (2000 eventuell letzte Saison)
Breitling Eagles, 4xSU-29, Italien
The Blue Eagles, 1xLynx & 4xGazelle, UK
Team Orlik, 8xPZL 130, Polen
Jaguar Duo, 2xJaguar, Frankreich
1.August, 8xF7, China
Roulettes, 6xPC-9, Australien
Blue Falcons, 6xF-16, Indonesien (aufgelöst)
PC-7 Team, 9xPC-7, Schweiz
Les Alouettes, 4xAlouette III, Schweiz
Midnight Hawks, 4xHawk, Finnland
Team Kleeblatt, 4xJetranger, Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Rene

Das PC-7 Team mit 9 Pilatus PC-7 fehlt.

Willst Du mir wirklich sagen, dass Du das "Heidi-Team" 2xF-5, Schweiz auch nicht kennst?
:mad:
 

n/a

Guest
... und wie steht es um das Kunstflugteam "Les Alouettes"? mit 4 Alouette III (ja, ich weiss es sind keine Hueys:D )

... und um die Fliegenden Kleeblätter welche alle über den grünen Klee loben?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
419
Ort
BaWü
Hey, nun mal langsam. Ich habe doch geschrieben, daß die Liste nicht vollständig ist. Und das jetzt sind genau die erhofften Ergänzungen. Das PC-7 Team kenne ich auch. Keine Ahung, wie ich das vergessen konnte.:D
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
419
Ort
BaWü
Das mit dem Heidi-Team mußt Du mir jetzt aber erklären.
 

Guest

Guest
su-27 a bis z

Mich nervt daß die russen ihre typen so verbogen benennen.
Erst kommt Su-27, dann Su-30 usw., obwohl es doch im grunde der gleiche typ ist.
Es ginge doch auch daß sie erst Su-27A, dann Su-27B oder C, dann Su-27E, F usw. verwenden.
Es geht doch weltweit sonst auch, neuer erster typ ist A, dann B usw.
Aber anscheinend lieben es die russen unlogische bezeichnungen zu vergeben. Da scheint der Verschleierungswahn immer noch wie im kalten Krieg vorzuherrschen.

Es gab früher mindestens zwei in totaler dunkelblauer Grundfarbe mit kleinen gelben Linien bemalte MiG-29. Davon war die Rede als ich meinte daß in Fairford zwei davon abstürzten.
Ich habe davon Bilder, allerdings in schlechter Qualität.

MfG helml
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
419
Ort
BaWü
Ganz so einfach ist das mit der Typenbezeichnung im Rest der Welt auch nicht. So ist doch eine F-16B ein Zweisitzer, während eine F-16C ein Einsitzer ist. Das finde ich nicht viel logischer.
 
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
ist logischer als du denkst da F-16 A/B aus der ersten entwicklung standen und C/D halt aus der generation 3+, kliengt ja logisch.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
419
Ort
BaWü
Das ist mir bekannt. Ich finde es trotzdem nicht viel logischer.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Wer sagt, das die SU-27 und die SU-30 der gleiche Typ ist??? Na so´n Quatsch! Es sind die Details!!! Das ist auch bei anderen Jets auf der Welt so! Oder denkste die F-15C und F-15E unterscheiden sich nur durch die Anzahl der Sitze ;)
Die Russen legen die Karten schon offen!!! Sie wollen ja die Jets verkaufen...

Ich könnte ja sagen,... "schaue auf meiner Site vorbei" ... Leider bin ich damit noch nicht so weit. Später kannst Du ein Schema sehen, das Dir das Verständnis bez. der Versionen erleichtert. Noch etwas Geduld...
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
419
Ort
BaWü
Ich hoffe Du meintest damit ap_fan. Mir sind die Unterschiede durchaus bekannt (auch der zwischen F-15C und E:D ).
Ich hatte eigentlich auf mehr Reaktionen/Ergänzungen zum Thema Kunstflugstaffeln gehofft.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Richtig erkannt, RENE ;)
 

Guest

Guest
A,B,C usw.

Ne F-15 ist ne F-15. Egal ob Ein- oder Zweisitzer.
Ne Su-27 ist und bleibt ne Su-27. Egal ob Ein- oder Zweisitzer.
Es wird mir doch nicht einer erzählen wollen dass die Su-27 und die Su-30 und was es sonst noch für Bezeichnungen gibt sich so unterscheiden dass man nicht immer sagen kann das es eigentlich eine Su-27 ist.
Das meinte ich.
Um im Jargon von Asterix zu schreiben,
die spinnen die Russen. :D

Im übrigen fliegen die Chilenen einen Typ aus Deutschland.
Nennt sich EXTRA von der Firma Walter Extra.
Kennt jemand dieses Maschinchen.

MfG Helml
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
419
Ort
BaWü
Bei den Bezeichnungen geht es nicht alleine darum, ob es ein Ein- oder Zweisitzer ist. Ein Tornado ist ja schließlich auch nicht gleich Tornado. Da gibt es schließlich auch verschiedene Varianten.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
419
Ort
BaWü
Was habe ich gewonnen?:D
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Eine Lehrveranstaltung für ap_fan ...

:D


Nicht übel nehmen ap_fan ;)

Kannst Dir gern noch mehr Meinungen einholen... Was heißt überhaupt "ap" ?

Extra 300 kenne ich übrigens... ;) Wie war das Rene... fliegt nicht die jordanische Kunstflugstaffel diese Maschine?!

Ist so etwas wie die SU-31 ;) Nur aus D ...
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
419
Ort
BaWü
Genau, wird von den Royal Jordanian Falcons geflogen.
Die Maschine erfreut sich bei vielen Piloten großer Beliebtheit.
Die ist genau das richtige für Kunstflüge. :cool:
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
419
Ort
BaWü
Lediglich in Flugplänen spielt es keine Rolle ob es z.B. eine F-15C oder F-15E ist. Der Aircraft Type Designator der ICAO wäre hier für beide derselbe, nämlich F15. Da wäre dann auch ein Tornado ein Tornado egal ob IDS oder ADV, der Designator wäre hier TOR. :D
 
Thema:

Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen...

Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen... - Ähnliche Themen

  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • 18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.

    18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.: https://www.aviation24.be/miscellaneous/accidents/small-twin-bee-amphibious-plane-with-two-people-on-board-crashed-in-lake-siljan-sweden-one-dead/...
  • DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?

    DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?: Technisch gefragt, sind die weiterentwickelten heutigen Pegaustriebwerke der McDonnelAV8B bei über 500km/h evtl. effektiver als die großen Zug-...
  • Weiteres unbekanntes Teil

    Weiteres unbekanntes Teil: Ein weiteres Teil von einem ehemaligen Einsatzflugplatz kann ich nicht zuordnen. Es handelt sich um ein gebogenes und mit Schraublöchern...
  • Wassergestaltung - eine weitere Variante!

    Wassergestaltung - eine weitere Variante!: Ich möchte euch an einer weiteren Art der Gewässergestaltung teilhaben lassen, mit der ich bisher die besten Resultate erzielt habe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jet provost 148

    Oben