Wenn einer eine Reise tut ...

Diskutiere Wenn einer eine Reise tut ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Und es wurde tatsächlich ein Pausentag. Tröstlich war auch die Unwetterwarnung für den Voralpenraum. Die BuGa hatten wir inzwischen abgehakt. Wir...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Und es wurde tatsächlich ein Pausentag. Tröstlich war auch die Unwetterwarnung für den Voralpenraum. Die BuGa hatten wir inzwischen abgehakt. Wir machten uns an die Planung des Heimwegs.
Das Anflugblatt für Hof wurde geschwind noch kopiert, der PPR Anruf gemacht. Der Wetterdienst war auch guter Dinge.

Also gestartet. Auf Wiedersehen EDBS.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Wieder eine Dunstschicht. Aber leicht zu überwinden. Unser Plan war "On-Top". Und da war das Wetter ausgezeichnet.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Weit oberhalb der Kontrollzone über Erfurt. Schön zu sehen die Altstadt. Mit der inzwischen perfekt restaurierten Zitadelle Petersberg. Ein lehrbuchmäßiges Beispiel für eine teuere aber absolut nutzlose militärische Investition. Als das Riesenbauwerk endlich fertig war, war es militärisch bedeutungslos. Wenigstens wurde es in den napoleonischen Kriegen beschossen.

Den Dom sehe ich auch erstmals aus dieser Perspektive.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Inzwischen haben wir es uns in FL 95 bequem gemacht. Die kleinen Wölkchen sind nur Dekoration für das Panorama des Thüringer Waldes.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Das Frankenland, Stadtbilder und Altstadtkerne. Die allerletzte Speichekarte muß dran glauben. Ich fürchte, wir haben zu wenig ...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Weiter nach Süden. Den Plan "Hof" haben wir inzwischen verworfen. Am besten gleich bis Regensburg. Die Reiseflughöhe verwandelt die auf dem Weg liegenden Kontrollzonen in interessante Nebensächlichkeiten. Wir sind drüber.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
In Windeseile haben wir halb Bayern durchflogen.

Als wir dann in Regensburg anfunken, stellen wir fest, PPR-Anruf vergessen. "Das bedeutet 25 Euro PPR-Gebühr" wird uns im Endanflug mitgeteilt. Also eigentlich reicht der Kraftstoff auch noch bis Jesenwang. Auf jeden Fall starten wir durch.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Ein Alternativflugplatz wäre Mühldorf EDMY. Ein schöner Platz, östlich der Münchner Kontrollzone. Mit einem ausgezeichneten Restaurant. Genau. Nach 2 1/2 Stunden verspüre ich eine gewisse Leere vor der Wirbelsäule. Also Mühldorf angefunkt und gelandet. Der kleine Böenteufel genau auf der Schwelle erzwingt ein Durchstarten. Aber wir sind ja zum Vergnügen unterwegs. Die 2. Landung paßt.

Das EDMY-Steak (aus Bahngründen genau 08.26 Euro teuer) ist wirklich eine Empfehlung wert.

Ach, fast hätte ich es vergessen, nette Leute!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Nach einer Weile fühlt sich unsere Alpha-Charlie nicht mehr so einsam auf der Abstellfläche. 20 Sicherheitsliter werden noch getankt. Vor dem Abflug weist mich der Flugleiter darauf hin, daß Jesenwang eine sehr kurze Piste hat, und man für diesen Platz eine Einweisung haben sollte. Ich konnte ihn beruhigen, unsere Maschine kennt ihren Stall ...

Aber ich mag Leute, die (manchmal auch für andere) mitdenken. Schönen Gruß nach EDMY
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Die letzte Dreiviertelstunde vergeht wie im Fluge. Meine Photographin muß mit den Bildern haushalten.

Da hat doch tatsächlich einer eine MiG im Vorgarten stehen....
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
... und natürlich wieder Kaiserwetter.

Ich denke, das Strahlen unserer Gesichter hat man bereits in der Platzrunde gesehen. Ein wirklich wunderschöner Urlaubsrundflug.

Herzlichen Dank an alle, die es uns ermöglicht haben, an Max und Marika, die die Alpha-Charlie doch noch für uns fertig bekommen haben, an die vielen Freunde und Bekannten für Unterkunft und Speis und Trank. An die vielen freundlichen Platzgeister, wo immer wir hingekommen sind. Und an meine Stewardess, für die perfekte Reisebegleitung.


gero
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Hallo Flugi,

...klasse Gero, Du in Alkersleben und ich nicht da? ;)
Schöner Ausflug, schöne Bilder und gute Texte! Fünf Sterne von mir! :TOP:
Dankeschön für das Lob!

Und beim nächsten mal (kommt bestimmt) meld ich mich bei Dir an!

gero
 
horst98

horst98

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
199
Zustimmungen
32
Ort
Seeshaupt
So einen tollen Beitrag gleich am Samstag morgen lässt einen neidisch in die Lüfte blicken. Leider zu viel Arbeit heute früh und Das WE verspricht ja 'tolle' Wetterschauspiele.

Danke und Gruß
Horst
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
So richtig mit Follow-Me. Ich werde mir doch noch goldene Streifen auf mein Hemd nähen. Ist schon lustig, das Auto wiegt das mehrfache des Flugzeuges und hat auch den stärkeren Motor.
Och, eine Kapitänsuniform (4 Streifen / EVA-Air) habe ich hier noch liegen!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Das hier war dann aber die absolute Krönung. Und der Einweiser hat es wirklich ernst gemeint.

Dresden ist im übrigen für die kleine Fliegerei eine absolute Empfehlung. Zur Zeit gibt es für die "Kleinen" ein Wochenendspecial. Vergünstigte Gebühren und kostenloses Abstellen am Wochenende bis Montag 10:00 Uhr. Wir zahlen 17.60 Euro inclusive allem Schnick (Follow Me) und Schnack (Crew-Bus).
Und die Freundlichkeit der Mitarbeiter dort. Beispielhaft.
Dresden ist auch ein Flughafen, der einen speziellen Spotterflugplan hat.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Och, eine Kapitänsuniform (4 Streifen / EVA-Air) habe ich hier noch liegen!
Damit wäre ich bestimmt der Größte. Wahrscheinlich dürfte ich damit aber nur zum Fasching fliegen ... ;)

gero
 
Thema:

Wenn einer eine Reise tut ...

Wenn einer eine Reise tut ... - Ähnliche Themen

  • Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger

    Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger: Hallo zusammen, ich möchte auf folgende interessante Neuerscheinung aufmerksam machen: Fakten und Hintergründe zur NS-Rüstungsindustrie und...
  • Aufgabe eines Bundeswehr-Piloten, wenn er nicht fliegt

    Aufgabe eines Bundeswehr-Piloten, wenn er nicht fliegt: Hallo Zusammen, kann mir hier jemand sagen, was die Aufgaben eines Bundeswehr-Piloten sind, wenn er gerade nicht fliegt? also außerhalb des...
  • 10.09.20 - Do 27 überschlägt sich nach Notlandung bei Villingen-Schwenningen

    10.09.20 - Do 27 überschlägt sich nach Notlandung bei Villingen-Schwenningen: https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/sportflugzeug-mit-notlandung-beim-klinikum;art372541,10610227
  • Schwenningen, Gyrokopter abgestürzt

    Schwenningen, Gyrokopter abgestürzt: Drei Verletzte beim Absturz eines Gyrokopter am Flugplatz Schwenningen Villingen-Schwenningen: Hubschrauber stürzt ab: Drei Verletzte -...
  • Wenn Science Fiction Wirklichkeit wird

    Wenn Science Fiction Wirklichkeit wird: Der Luftfahrttechniker Prof. Florian Holzapfelder von der TU München entwickelt Drohnen - vor allem für chinesische Multimilliardäre. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben