Wenn Ossiali eine Reise tut...

Diskutiere Wenn Ossiali eine Reise tut... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; @ossiali Danke für´s Mitnehmen. Toller Bericht!:TOP: Gruß Skysurfer
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
@ossiali

Danke für´s Mitnehmen. Toller Bericht!:TOP:
Gruß
Skysurfer
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
... der Mike mit einem Sonntagsausflug nach Minsk! Wahnsinn, was hier alles geht :eek:
Schöne "Kaffeefahrt", ich will da auch mal mit! :D
Bernhard, nicht traurig sein. Alkersleben steht jetzt im August gaaannz oben bei mir auf dem Terminplan. Außerdem gab es keine Lammfelldecken :red: :TD:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...auf der anderen Seite näherten wir uns wieder dem Militär-Platz. Wenn man genau schaut sieht man verschiedene Muster wie IL-76, Mi-6(?) und und und....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...wir steigen weiter auf FL170 - das haben wir auf dem Hinflug vermieden um den PAXen unwohlsein zu ersparen. Da die Maschine keine Druckkabine hat, kann es ab ca. FL140 dazu kommen. Als bei mir die Konzentration etwas nachließ hab ich auch erst mal für eine Zeit die Sauerstoffmaske aufgesetzt. Man fühlt sich nach 10min wieder frisch....
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...An der Grenze zu Polen hatte uns dann das Frontensystem wieder und wir tauchten wieder in die graue Suppe. Diesmal jedoch waren wir sehr froh im Besitz des WX-Radars zu sein und konnten so, mit einem Slalom um die Cb's und auch zwischen zwei durch, unser geplantes LEG ohne große Umwege (fast) einhalten. Dafür wurden wir ein paar mal ordentlich durchgeschüttelt :eek:
Aber nach einer 3/4 Stunde war es überstanden und wir wurden mit besten Aussichten belohnt...
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...mit dem Blick zur Tragfläche, wo die Reste der Vereisung noch zu sehen sind, möchte ich meinen kleinen Ausflug beenden.
Die Beule an der Fläche ist übrigens das Wetterradar und im Hintergrund kann man noch die abziehende Front erkennen. Ansonsten sind wir planmäßig in ETNU bei bestem Wetter gelandet. Ich hoffe das ich in kürze noch einmal das Vergnügen habe und evtl. ein paar mehr Bilder vom Flugplatz dort machen kann.
Ich freue mich, wenn ich meine Begeisterung mit Euch teilen konnte....:red:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Capovau

Guest
Klasse Bilder, was für Wolkenformationen!

Kleine Frage...FL170 mit Paxen ohne Druckkabine und Sauerstoff. Das ist doch heftig, oder? Wir müssen schon ab FL100 mit Sauerstoff, wenigstens zuweilen. FL170 ist mit meiner SEP eh nicht drin die macht FL150 schlapp, da merkt auch der Motor das nicht mehr viel Sauerstoff da ist.

Gruß
Thomas
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Kleine Frage...FL170 mit Paxen ohne Druckkabine und Sauerstoff. Das ist doch heftig, oder? Wir müssen schon ab FL100 mit Sauerstoff, wenigstens zuweilen...
Sorry wenn das vielleicht falsch rüber gekommen ist. Sauerstoff ist natürlich für alle vorhanden und mit Paxen gings auch nur auf FL140. :red:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
War am letzten Freitag wieder unterwegs zu unseren weißrussischen Freunden. Den entsprechenden kleinen Bericht gibt es vorraussichtlich aber erst nächste Woche, wenn mein PC wieder "gesund" ist. :mad:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Wie versprochen geht es an dieser Stelle weiter mit der Berichterstattung zu den Frachtflügen nach Weißrussland. Heute - Ziel Grodno/UMMG, unmittelbar an der Grenze zu Polen.
Ankunft in Neubrandenburg gegen 8.45 Uhr, kurzer Schnack im Tower und dann kommt auch schon unsere Fracht angebraust. Also - "Ans Gerät !!"....
 
Anhang anzeigen

newbie00

Berufspilot
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
76
Zustimmungen
164
Ort
bei Rostock
wahrscheinlich hat er das næchste Motherboard ueber den Jordan gejagt:-)...
 
Thema:

Wenn Ossiali eine Reise tut...

Wenn Ossiali eine Reise tut... - Ähnliche Themen

  • Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger

    Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger: Hallo zusammen, ich möchte auf folgende interessante Neuerscheinung aufmerksam machen: Fakten und Hintergründe zur NS-Rüstungsindustrie und...
  • Aufgabe eines Bundeswehr-Piloten, wenn er nicht fliegt

    Aufgabe eines Bundeswehr-Piloten, wenn er nicht fliegt: Hallo Zusammen, kann mir hier jemand sagen, was die Aufgaben eines Bundeswehr-Piloten sind, wenn er gerade nicht fliegt? also außerhalb des...
  • 10.09.20 - Do 27 überschlägt sich nach Notlandung bei Villingen-Schwenningen

    10.09.20 - Do 27 überschlägt sich nach Notlandung bei Villingen-Schwenningen: https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/sportflugzeug-mit-notlandung-beim-klinikum;art372541,10610227
  • Schwenningen, Gyrokopter abgestürzt

    Schwenningen, Gyrokopter abgestürzt: Drei Verletzte beim Absturz eines Gyrokopter am Flugplatz Schwenningen Villingen-Schwenningen: Hubschrauber stürzt ab: Drei Verletzte -...
  • Wenn Science Fiction Wirklichkeit wird

    Wenn Science Fiction Wirklichkeit wird: Der Luftfahrttechniker Prof. Florian Holzapfelder von der TU München entwickelt Drohnen - vor allem für chinesische Multimilliardäre. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben