Westland SEA KING

Diskutiere Westland SEA KING im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Sea King in Bayern Hier mal ein Sea King im Gebirgseinsatz. Copyright bei mir
#
Schau mal hier: Westland SEA KING. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

filinski9

Kunstflieger
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Ort
Erkelenz Gerderath
Sea King in Bayern die 2te

Hier noch einmal aus einer anderen Perspektive.
Copyright bei mir
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.758
Zustimmungen
14.387
Ort
Ostküste
Sieht aber sehr pixelig aus dein Sea King, fast als wäre er aus Lego, aber nur fast!:FFTeufel:

Aus gegebenem Anlass (Sicherheitslandung) ein weiteres 8958-Bild. Es zeigt die Maschine auf ihrem Landeplatz in Damp.
 
Anhang anzeigen

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Gibt es schon Buschfunk, wann die bewölkte 89+58 "abgeschleppt" wird?


HAJO
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.758
Zustimmungen
14.387
Ort
Ostküste
Ich habe auch schon Elefantenohren, morgen soll was in den shz-Blättern stehen, wahrscheinlich denn wohl auch KN.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.758
Zustimmungen
14.387
Ort
Ostküste
morgen soll was in den shz-Blättern stehen
Das hat mir ein Redakteur der "Eckernförder Zeitung" jedenfalls erzählt, und was ist? Nix. Danke.

Ich bin heute mal rausgefahren nach Damp und habe geschaut. Mindestens die Rotorblätter sind jetzt abgebaut, ergo Abtransport per CH oder Lkw.
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.940
Zustimmungen
17.143
Ort
Nähe EDHK
Ich hätte nicht gedacht das man so nahe ran kommt.
Da waren 100mm noch zu lang, deshalb musste ich ein
Panorama aus 4 Bildern basteln.
 
Anhang anzeigen
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.940
Zustimmungen
17.143
Ort
Nähe EDHK
Etwas näher.

Morgen soll der King dann mit einer
CH 53 abgeholt werden. Natürlich Wetterabhängig.

Man mag es kaum Glauben, der Standortälteste
musste doch tatsächlich für die CH 53 vom Bürgermeister
eine AUßenlandegenehmigung einholen.
 
Anhang anzeigen

Stallion85

Flugschüler
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
48477
Man mag es kaum Glauben, der Standortälteste
musste doch tatsächlich für die CH 53 vom Bürgermeister
eine AUßenlandegenehmigung einholen.
Was ist daran so ungewöhnlich? das Gelände gehört nicht der BW, also ist der Grundstückseigentümer zu fragen!
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.940
Zustimmungen
17.143
Ort
Nähe EDHK
Was ist daran so ungewöhnlich? das Gelände gehört nicht der BW, also ist der Grundstückseigentümer zu fragen!

Der Landeplatz um die 89+58 ist weiträumig abgesperrt und zu einem militärischen Sperrbezirk, bewacht von Feldjägern, erklärt worden.
Muß man da noch nach einer Außenlandegenehmigung nachsuchen?

Aber ich will hier keine neue Diskussion anstoßen.
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
568
Zustimmungen
410
Ort
Köln
Auf der anderen Seite ist es auch nicht unklug eine umfassende Papierlage zu schaffen. Die Maschinen gingen ja in der überschaubaren Vergangenheit des Öfteren zur Sicherheit "in die Botanik". Das Nachfolgemuster lässt trotz erkennbaren Bedarfs auf sich warten. Um den Führungsdruck zu erhöhen, ist das Einhalten der vorgesehenen offiziellen Wege geeignet, Führung zu beteiligen....


Grüße

Uwe
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Mal davon ab ist dies auch ein Gebot der Höflichkeit den zuständigen Bürgermeister/Grundstückseigentümer einzubinden.
 
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
Mal davon ab ist dies auch ein Gebot der Höflichkeit den zuständigen Bürgermeister/Grundstückseigentümer einzubinden.
Und wenn der Kommandeur bzw. der Einsatz-StOffz des MFG sowie der Truppenverwaltungsbeamte clever sind - wovon ich ausgehe -, gibt es noch eine ordentliche Entschädigung an die Gemeinde bzw. den Grundstückseigentümer, welche i.d.R. dann vor dem entgültigen Abtransport in der Dorfkneippe in eine gemeinsame Brotzeit aller Beteiligter (samt Presse) "konvertiert" wird und dann ist Allen geholfen (.. so von wegen Verständnis der Bevölkerung für die Bundeswehr, deren Selbstverständnis und auch der insgesamt positiven Berichterstattung in den Medien).

Gruß @all, Vtg-Amtmann
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.758
Zustimmungen
14.387
Ort
Ostküste
So, der Abtransport ist heute reibungslos über die Bühne gegangen. Ich gehe mal davon aus, dass das auch auf die Ankunft in Holtenau zutrifft. Nachfolgend ein paar Bilder:

Am frühen Morgen, es war noch richtig fies grau, brachte die Rheiner CH-53 zunächst noch Mensch und Material, um sogleich wieder zwecks Tanken nach Kiel zu entschwinden.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.758
Zustimmungen
14.387
Ort
Ostküste
Bis zum Abtransport sollte noch eine Weile vergehen, gute Gelegenheit für einen Spaziergangam Strand. In einiger Eentfernung unter anderem zu sehen der EGV BERLIN samt Bordhubschgrauber.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.758
Zustimmungen
14.387
Ort
Ostküste
Gegen 13:30 ging's dann los: CH pirscht sich an, ein weiter Sea King (das MFG 5 hat ja satte 21 Stück davon:FFTeufel:)beobachtet die Szene
 
Anhang anzeigen
Thema:

Westland SEA KING

Westland SEA KING - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  • Westland Sea King

    Westland Sea King: Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Westland sea king

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-203

    ,

    seaking

    ,
    content
    , Sea King 2002, Autoreifen Norddeich, seaking auf wangerooge, flugkosten seaking, sea king enduring freedom, krankentransport von wangerooge , flugzeugforum sea king, seaking norm 87, https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-103, BO105 NHC, seaking radio rack, klappsitz sea king, Sea King 89 59, https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-213, geräusch einer seaking, selengleichrichter im sea king, steig sinkbegrenzer, flachwasserspringer, seaking krankentransport von wangerooge, windstärke Westland Sea King MK 41, Karup
    Oben