Wie das Licht bei der Landung setzen?

Diskutiere Wie das Licht bei der Landung setzen? im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich frage mich nun schon seit längerem wie man die Lichter bei einem Airbus bei der Landung...
A321-200 Rosenheim

A321-200 Rosenheim

Flugschüler
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen:

Ich frage mich nun schon seit längerem wie man die Lichter bei einem Airbus bei der Landung setzt. Im Internet liest man ja doch von jedem was anderes.

Also was ich weiß, was ich denke was auch stimmt ist:
RWY TURN OFF ... ON
LANDING LIGHTS ... ON

Allerdings beim Nose Gear scheiden sich nun die Geister.

Die einen sagen bei der Landung gehört das Nose Gear Light auf TAXI, die anderen sagen es gehört auf T.O. Nun weiß ich leider nicht soganz auf was ich es jetzt setzen soll/muss.

Ich hoffe es ist das Richtige Forum für die Frage.

Viele Grüße aus Frankfurt a.M
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.346
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Wie lange fliegst Du schon ?
 
A321-200 Rosenheim

A321-200 Rosenheim

Flugschüler
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Frankfurt am Main
@mg218 Ich fliege jetzt seit ca 2-4 Jahren X-Plane. Also jetzt nicht in echt. Nur halt für den Realismus stelle ich mir diese Frage wie das Licht eingestellt wird
 
Thema:

Wie das Licht bei der Landung setzen?

Wie das Licht bei der Landung setzen? - Ähnliche Themen

  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • VOR - Wie funktioniert das?

    VOR - Wie funktioniert das?: Guten morgen zusammen :-) ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Drehfunkfeuer. Leider habe ich da so meine Schwierigkeiten mit der...
  • Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

    Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum: nachdem hier im Neuheiten Thread die Z37 mit ihren guten und schlechten Seiten und unbedingte Veränderungen vorgestellt wurde und ich Tips von...
  • Dog-Fight Training auch nachts? Wie läuft das ab?

    Dog-Fight Training auch nachts? Wie läuft das ab?: Hallo, gestern in einer N24 Reportage über die Besatzung einer Flugzeugträgerstaffel wurde erwähnt dass der in der Nacht landende Pilot gerade...
  • Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?

    Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?: Hallo zusammen, ich habe aktuell noch ein Mdeical Klasse 1, welches Ende diesen Monats abläuft. Da ich aktuell aber nur privat fliege, reicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben