argus
Flieger-Ass
...Nr. 4...
Hallo FlyingJoker32!@ Argus:
Vielleicht kann ich dir behilflich sein... ich meine ich haette ein aehnliches Foto schon mal gesehen...in Giebelstadt im Flur. Irgendwann kam ein Pilot herein und sagte, die Beschreibung diese Bildes (RB-66) stimmt nicht, es handle sich um eine B-45 Tornado... . Recht hat er! Bei der Registration handelt es sich um eine sog. Buzz Number. (http://home.att.net/~jbaugher/usafserials.html,
http://www.csd.uwo.ca/~pettypi/elevon/gustin_military/aam.html)
Diese wurde benutzt, um USAF Flugzeuge zu identifizieren und vor allem die crews davon abzuhalten dass sie einen high speed low pass machen (umgangssprachlich=buzz), da sie dabei eben identifiziert und verpetzt werden konnten , was evt. Einfluesse auf die fliegerische Karriere zur Folge haette:( . BE- besagt, dass es sich um eine North American B-45 handelt. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:B45.jpg, http://en.wikipedia.org/wiki/B-45_Tornado
Bei der von dir gezeigten Maschine koennte es sich um diese handeln:
47-0029 withdrawn from operational use at RAF Sculthorpe Apr 8, 1958 and to Spangdahlem AB, West Germany for fire practice use (http://home.att.net/~jbaugher/1946.html). Wobei ich das bezweifle, denn sie war eigentlich fuer Spangdahlem gedacht (gemaess dieser Liste). In Wiesbaden muesste die 47-078 gestanden haben und in Giebelstadt war die 47-068.
Hier ist die 47-029 noch heile zu sehen:
http://www.47thbombwing.org/gallery/pages/B-45-1_jpg.htm
Allerdings sieht die Lackierung der Heckflosse etwas anders aus;
Oh und hier ist die Homepage der Unit, der 47th Bomb Wing (kann es sein, dass sich daher die 47 in der Registration herleitet? Wuerde irgendwie Sinn machen):
http://www.47thbombwing.org/
Well then. Ich hoffe, du kannst mit der Info etwas anfangen.
In diesem Sinne,
FlyingJoker32
Hallo Tigerspoon,
erwarte nicht zuviel am Wochenende meistens nur 1-2 Flüge der sationierten oder mal
die Luftwaffe mit CL 601 oder wie am Samstag mit C160 in form der 50/48.
gruss Argus