Bronchibon
Guest
Wer seid ihr?
Gemäß NATO-Doktrin hat jedes NATO-Mitglied selbst dafür zu sorgen, wie seine Truppen an den Einsatzort gelangen. Soweit der Grundsatz. Das die Kapazitäten einzelner Mitglieder auch von anderen genutzt werden sollen und dürfen, versteht sich in einer Partnerschaft von selbst. Das bestimmte Truppenteile (z.B. das D/NL Corps) ihre Schwerpunkte in der Logistic haben, ist nachvollziehbar.
Der A400M deckt lediglich den Bedarf an Lufttransportkapazität der Bundeswehr, der zur Zeit stark unterdeckt ist und mit zivilen russischen Transportmaschinen ukrainischer Betreiber überbrückt werden muß.
B.
Das passt nicht ganz. Was wäre, wenn NATO-Truppen eine Aktion ohne euch durchführen würden. Wo sind diese Absprachen dokumentiert?Aurel schrieb:Soweit mir bekannt, sind nach Absprachen innerhalb der NATO/EU wir für Transport und Logistik zuständig. Dem trägt ja auch die Größe der A-400M Order Rechnung.
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Gemäß NATO-Doktrin hat jedes NATO-Mitglied selbst dafür zu sorgen, wie seine Truppen an den Einsatzort gelangen. Soweit der Grundsatz. Das die Kapazitäten einzelner Mitglieder auch von anderen genutzt werden sollen und dürfen, versteht sich in einer Partnerschaft von selbst. Das bestimmte Truppenteile (z.B. das D/NL Corps) ihre Schwerpunkte in der Logistic haben, ist nachvollziehbar.
Der A400M deckt lediglich den Bedarf an Lufttransportkapazität der Bundeswehr, der zur Zeit stark unterdeckt ist und mit zivilen russischen Transportmaschinen ukrainischer Betreiber überbrückt werden muß.
B.