Wüstenkrieger Super Tucano 1:48 von Hobby Boss

Diskutiere Wüstenkrieger Super Tucano 1:48 von Hobby Boss im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, hier mal mein Versuch eine Super Tucano der Luftwaffe Mauretaniens von Hobby Boss. Als Decals hab ich mir den Satz von FCM besorgt...
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Hallo Leute,
hier mal mein Versuch eine Super Tucano der Luftwaffe Mauretaniens von Hobby Boss.
Als Decals hab ich mir den Satz von FCM besorgt, da die Mauretanier diese Maschinen einsetzen und mir sowohl die Maschine als auch die Tarnung richtig gut gefällt.
Würde mir echt mal wünschen, das es diese tollen Maschinen auch mal in 1:32 geben würde.
Diese Maschine hat auch eine Geschichte. Sie wurde von Mauretanien gekauft, dann gebaut, überführt und dann auch eingesetzt.
Hoffe sie gefällt ein wenig und als Nachfolger der Tucano (was für ein toller Name) beides schöne elegante Maschinen, wie ich finde.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Sehr schön, ich finde die Tucano / Super Tucano sehr gelungen, das Modell (auch wenn nicht mein Maßstab) wie auch das Orignal. :applause1:
Hat optisch ein bisschen was von einem WWII Jäger.
Ich würde an dem Modell noch dezente (!) Abgasspuren mit Pastellkreide darstellen.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Hallo A.G.I.L. und Dank Dir. Ja, optisch echt elegante Maschinen, die Tucano sogar noch eher als die Super Tucano.
Das mit etwas Verwitterung und Abgasspuren hab ich in mir hin und her überlegt, aber wenn Du Dir Fotos von den Mauretaniern anschaust, schauen die, auch aufgrund ihres Alters, ziemlich sauber aus. Selbst die älteren Tucano 312er, die sie in ihrer Flotte haben, sind schon ziemlich sauber.
 
Anhang anzeigen
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Nun hat der Alte weiße Mann doch echt vergessen, die beiden 12,7mm MG's einzubauen. Nun sind sie dran.
 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
...der Alte weiße Mann...
Ich dachte, das bin ich!? 👨‍🦳
Spaß beiseite, Ernst komm rein, ich glaub ich muss mich auch mal der Tucano (in 1/72) widmen. Gibt's da was besseres als den Airfix Kit, der hat ja auch schon einige Jährchen aufm Buckel...?
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Ich kenne auch den von Airfix und hab den hier damals erspäht, gibts bei Jeff Bezos gerade, aber ist nicht mein Maßstab. Ob gut oder nicht, kann ich nicht beantworten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Sehr schön und sauber gebaut und die Farbgebung finde ich absolut stimmig. :applause1:
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Danke und schön wenns gefällt.
Ja, das mit der Farbe find ich auch, zumal man die Farbkombi so nicht oft sieht.
Ich dachte am Anfang erst, das es vielleicht zu eintönig hell ausschauen würde, aber da ich als teilweise Farbenblinder mit dem zusammenrühren der Farbe, mich ab und an schwer tue, find ich sie dann doch recht nah am Original.
 
Thema:

Wüstenkrieger Super Tucano 1:48 von Hobby Boss

Wüstenkrieger Super Tucano 1:48 von Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

    07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
  • Supermarine Attacker

    Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

      Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
    • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

      Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
    • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

      07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
    • Supermarine Attacker

      Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
    • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

      Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
    Oben